Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineMami30, 34. SSW am 04.05.2019, 13:11 Uhr

Babykleidung waschen...

Die kommende Woche werde ich so gut es geht alles vorbereiten, damit der Kleine kommen kann. Es ist noch etwas früh...Aber der Bauch hat sich schon ziemlich gesenkt und meine Hebamme meinte gestern beim Moxen, dass sie nicht denkt,dass der kleine es mit der Drehung in SL noch schafft, da er schon tief mit den Beinen im Becken sitzt. Das machte mir schon etwas Panik...
Dienstag ist wieder Vorsorge und Donnerstag Anmeldung im KH.

Da wir letzte Woche erst umziehen konnten, kann ich jetzt erst vorbereiten....

Ich hab heute angefangen Kleidung zu waschen und meine Hebamme hat auf ihrem Infozettel geschrieben: neue Sachen mind. 3x waschen. Ist das übertrieben oder habt ihr es so gemacht?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Babykleidung waschen...

Antwort von Familyx3, 33. SSW am 04.05.2019, 13:37 Uhr

Das ist ja schade, also wird es wohl doch eher der Kaiserschnitt?
Irgendwie ist man aber auch froh wenn eine Entscheidung getroffen ist und man sich drauf einstellen kann. Und sollte sich das kleine Wunder doch noch spontan drehen um so besser.

Ich habe es nicht 3x gewaschen. Finde ich zu übertrieben. Aber ich habe es mit extra Spülvorgang laufen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung waschen...

Antwort von Bienchen99, 34. SSW am 04.05.2019, 14:04 Uhr

Ich wasche die neuen Sachen auch nicht 3 mal.. find ich n bisschen übertrieben. Über die Hälfte der Sachen sind eh gebraucht. Hab jetzt fast alles gewaschen. Will jetzt einfach vorbereitet sein. Kliniktasche pack ich auch schon jetzt am WE. Zumindest mit den Dingen, die ich bis zur Geburt nicht brauch. Für den Rest, der noch nicht drin ist, liegt ne Checkliste auf der Tasche drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung waschen...

Antwort von Schneckenmami am 04.05.2019, 14:31 Uhr

Ich finde es völlig ok, wenn du dich jetzt langsam an die Babywäsche machst und diese langsam vorbereitest.
Irgendwann muss man ja damit anfangen.
Neue Babykleidung, sowie auch gebrauchte Kleidung wasche ich nur einmal.
3x finde ich auch etwas übertrieben.
Wäre schön, wenn sich dein Bauchzwerg noch in die richtige Position dreht
Ansonsten wird es halt ein Ks. Dank Vorgespräch wüsstest du da dann zumindest eher, was auf dich genau zukommt.
Meine Daumen sind gedrückt, dass er sich doch noch entscheidet in die Schädellage zu drehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung waschen...

Antwort von 85kathali am 04.05.2019, 15:19 Uhr

Ich finde 3x waschen durchaus sinnig. In konventioneller Kleidung sind eine Menge Schadstoffe, vieles färbt am Anfang auch aus oder riecht entsprechend. Und die Haut der Babys ist viel dünner als unsere und nimmt das alles viel einfacher auf.
Habe die Sachen aus konventioneller Baumwolle (Polyester habe ich vermieden zu kaufen) tatsächlich in den ersten Größen 3x gewaschen. Wir hatten aber auch viel von Öko-Marken mit Gots-Zertifizierung, das habe ich nur einmal gewaschen. Und gebrauchte Sachen sowieso nur einmal, die sind ja schon vorgewaschen.
Als Waschmittel hatten wir auch nur welche ohne extra viele Duftstoffe und auch keinen Weichspüler.

Aber ich denke, da entscheidet jede(r) anders :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung waschen...

Antwort von KleineMami30, 34. SSW am 04.05.2019, 20:03 Uhr

Wenn er es bis zur Anmeldung nicht schafft mit der Drehung müssen wir auf jeden Fall einen Termin zum ks ausmachen... Ich denkennoch wasche 2x. Das sollte reichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung waschen...

Antwort von Schafinchen, 37. SSW am 04.05.2019, 20:43 Uhr

Wir waschen nur einmal. 95% der Sachen sind eh gebraucht und schon hunderte Male gewaschen. Aber auch das was neu ist kommt nur einmal in die Maschine. Das reicht. Bin da aber generell nicht so. Hab auch nie Flaschen sterilisiert (die paar wenigen die wir überhaupt brauchten) kamen einfach mit in die Spülmaschine. Und Schnuller hab ich nur ab und an ausgekocht... Hmmm sehe das alles nicht so eng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.