Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandy591, 36. SSW am 04.05.2019, 14:20 Uhr

Gespannt...

... Ich bin gespannt wann es los geht es ist unser erstes Kind. Irgendwie mach ich mir Gedanken wie es wohl los geht wie sich wehen anfühlen senkwehen? Ich fühl mich manchmal etwas komisch und hab Rückenschmerzen und wie muskelkater im Bauch klingt jz vll doof aber sowas geht mir durch den kopf wenn mein mann genau in der arbeit ist, wann soll ich ihn anrufen? Würde davor noch gerne duscheb gehen bevor wir ins KH fahren geht es euch auch so? Vll Tipps von bereits Mamas

 
4 Antworten:

Re: Gespannt...

Antwort von Nubira_1984, 36. SSW am 04.05.2019, 18:11 Uhr

Gedanken mache ich mir auch... aber du kannst nichts planen, weil du nicht weißt was passiert. Beim ersten Kind wurde ich 1 Woche vor ET eingeleitet. Geburt 5 Stunden und Kreissaaltasche nicht benötigt... was hab ich mir um die vorher Gedanken gemacht mein Tipp ist entspannt zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespannt...

Antwort von Schafinchen, 37. SSW am 04.05.2019, 20:18 Uhr

Lass es auf dich zu kommen. Planen kann man eh nix. Beim ersten musste ich nach ET täglich! Zum KH zum CTG. An ET + 8 meinte der Oberarzt er würde gerne einleiten - es war ca. 9 Uhr. Ich bat nochmal heim zu dürfen um mein Zeug zu holen und was zu essen. Also einigten wir uns auf 14 Uhr. Natürlich rief ich meinen Mann gleich in der Arbeit an. War ja alles spannend und aufregend. Was für ein Fehler.
Ich kochre mir zu Hause gerade Nudeln als er heimkam. Erstaunt dass wir nicht sofort los fahren, maunzte er mich an, das er ja dann noch die Arbeit in Ruhe an seine Kollegin hätte übergeben können wenn ich jetzt noch erstmal essen kann. Boah bin ich sauer geworden. Wir haben also erstmal gestritten, da ich ihm dann sagte er solle doch in seine Arbeit zurück fahren wenn es ihm so wichtig sei. Ich würde alleine ins KH fahren
Aber am Ende haben wir uns wieder vertragen und sind zusammen gefahren.
Na mal sehen wie es dieses mal ist
Wenn es los geht und du erstmal duschen willst, dann zu das. Geh nach Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespannt...

Antwort von alenquer, 25. SSW am 04.05.2019, 22:31 Uhr

Beim ersten Kind dauert es oft Stunden bis es mal so richtig los geht. Also zeitlich brauchst du dich nicht stressen.
Wenn du merkst, daß die Wehen regelmäßiger kommen, gehe anstatt zu duschen, erst mal in die Wanne. Schön Musik anmachen und entspannen...
Wenn die Wehen dabei nachlassen, hast du noch viel Zeit, oft mehrere Tage, dann sind es nur Übungs/Senkwehen.
Wenn es echte Wehen sind, also solche die durch die Entspannung im Bad nicht weniger werden, wellenartig aufbauen und ebenso abflachen und zudem die Abstände geringer werden... dann kannst du deinen Mann nach Hause bestellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespannt...

Antwort von Mamizi, 33. SSW am 05.05.2019, 1:19 Uhr

Bei mir haben beide geburten mit blasensprung morgens um etwa 6uhr im bett angefangen. Ich bin beide male aufgestanden und hab erst mal geduscht und mir frische sachen angezogen. Bei der ersten geburt war es bei 38+0 und ich hatte echt null damit gerechnet, deswegen hatten wir noch besuch und mit dem besuch saßen wir noch vorher bis 3uhr nachts im Wohnzimmer. Also war ich echt müde und bin einfach wieder ins bett gegangen wenn ich jetzt drüber nachdenke, frage ich mich auch woher ich diese ruhe hatte. Jedenfalls schlief ich nochmal so bis 10 und danach haben wir gefrühstückt und gegen 12 erst ins Krankenhaus. Ich hatte allerdings auch keine wehen. Nach dem schlafen zweifelte ich ehrlich gesagt schob, ob ich es vielleicht doch nur geträumt habe. Letztendlich gingen die wehen erst an dem tag um Mitternacht los und baby kam am nächsten Abend um 20 uhr erst.
Bei der 2. gings auch so los, aber ich hatte schon direkt dazu leichte wehen und ich hatte zu viel über sturzgeburten beim zweiten kind gelesen, deswegen gingen wir direkt ins Krankenhaus :D und baby kam am gleichen tag um 16uhr. Also keine sturzgeburt, aber deutlich schneller als bei der ersten. Mein Mann hatte übrigens bei beiden frei.
Jetzt beim dritten bin ich auch gespannt, ob es genauso los geht. Ich hoffe nur, dass die fruchtblase nicht draußen platzt. Im Lidl beim einkaufen zum Beispiel :D Ansonsten hoffe ich auch, dass es nicht viel früher als Termin los geht, weil mein mann erst eine Woche vor ET seinen Urlaub genommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich bin sooo gespannt...

Hallo ihr lieben, ich hatte vermutlich am Montag oder Dienstag mein ES. Müsste heute ES+6/7 sein Ich bin so gespannt ob es geklappt hat. Wie weit seid ihr ...

von Jessii. 28.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gespannt

Ich bin gespannt

Hallo Mädels, Nachdem ich ja letzte Woche positiv getestet habe , habe ich heute beim FA angerufen. Hab am 14.10. meinen ersten Termin,jipijaje Bin gespannt....

von Peanuts 23.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gespannt

Jetzt bin ich aber mal gespannt...

Hallo Mädels, folgendes ich benutze daheim immer die HCG Kasetten von Ultra med.Sind ganz praktisch und günstig.Kosten 20 Stück 13€. So nun mache ich folgende beobachtungen im letzten Zyklus wie in diesen wird der Teststreifen immer erst sichtbar nach über einer halben ...

von MetalMama21 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gespannt

Mega gespannt und sehr ungeduldig...

Hallo ihr lieben, Bin heute es+1 und hoffe, dass wir genuegend Herzchen setzen konnten... Ich bin sooo aufgeregt und kann es kaum erwarten... Testen will ich erst nach ausbleiben der mens am 05.10.! Die zeit vergeht doch sonst immer sooo schnell warum kommt mir mometan ...

von din1988 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gespannt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.