September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cxkth, 33. SSW am 14.07.2021, 17:41 Uhr

Baby zu klein ?

Hallöchen,
letzte Woche war ich zum CTG und Ultraschall beim FA. (32+0) War alles supi soweit. Was mir nur etwas Sorgen macht ist das Gewicht… sie sagte er ist jetzt ca. 1600g schwer und das ist noch ok, aber kleiner darf er nicht sein. Mich und meinen Freund beunruhigt es aber trotzdem, weil mir auch jeder sagt, dass mein Bauch für den Monat ja noch echt klein ist. Ich weiß jede Schwangerschaft ist anders, aber Sorgen macht man sich doch irgendwie…

 
9 Antworten:

Re: Baby zu klein ?

Antwort von Scarlett25 am 14.07.2021, 18:07 Uhr

Hey du, mein Bauch war auch die ganze Zeit viel zu klein und das hat mir auch wirklich jeder unter die Nase gerieben.
Aber du musst bedenken, das dieser Wert nur ein Schätzwert ist!
Als ich montags bei der pränatal Diagnostik war war die kleine wohl 1500 Gramm schwer, 2 Tage später war ich bei meiner normalen Frauenärztin zur normalen Untersuchung und da war die kleine grad mal bei 1100 Gramm, also 400 Gramm unterschied.
Sie sagte auch das es nur Schätzwerte sind und wenn die kleine auch nur minimal anders liegen und der Bauch oder so irgendwo anlehnt dann kommt man ganz schnell auf einen ganz ganz anderen wert, da gehts echt um Millimeter bei diesen Messungen!
Deshalb mach dich nicht verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein ?

Antwort von Cxkth am 14.07.2021, 18:26 Uhr

Na gut, das beruhigt mich auf jeden Fall Dankeschön ! Mal schauen wie groß er beim nächsten mal ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein ?

Antwort von Aixoni, 33. SSW am 14.07.2021, 18:57 Uhr

Ich war da setzte Mal bei 31+6 beim FA und da wurde meine Kleine auf 1700g geschätzt, damit meinte die Ärztin sie sei sehr schwer für die SSW... Hat euer Arzt gesagt, dass er schwerer sein müsste?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein ?

Antwort von Cxkth am 14.07.2021, 20:24 Uhr

Nein das nicht. Sie meinte nur dass er nicht leichter sein dürfte als er jetzt ist.
Manchmal habe ich aber das Gefühl dass die Ärzte einem keine Panik machen möchten…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein ?

Antwort von Aixoni am 14.07.2021, 20:38 Uhr

Mach dir wirklich nicht so viele Sorgen. Meine erste Tochter war zum ähnlichen Zeitpunkt auch etwas leichter als meine Kleine jetzt und kam am Ende mit 3355g auf 53cm zur Welt - also voll im Durchschnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein ?

Antwort von Lizz1305, 32. SSW am 14.07.2021, 20:46 Uhr

Hey,

deine soll mit diesem Gewicht schon schwer sein? Ich war Montag bei 31 + 2 bei knapp 2.1 Kilo. Aber die Ärztin meinte es ist völlig im Rahmen und nicht mal im oberen Bereich. Ich glaube da gibt es ziemlich verschiedene Aussagen.

Aber allgemein gab es 2.6 Kilo Kinder (jeweils 39. SS) und 4.5 Kilo Kinder (37. SSW und 38. SSW) in unserer Familie und alle waren gesund und glücklich. Ich tendiere wohl eher zu zweiterem.

LG Elisabeth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein ?

Antwort von Lizz1305, 32. SSW am 14.07.2021, 20:49 Uhr

Ps. Meine war eigentlich immer zu klein und zwar unter dem Bereich der noch ok wäre. Die ersten 11 Wochen waren sie gar nicht sicher, ob sich das Würmchen überhaupt entwickelt. So schnell kann sich das plötzlich drehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein ?

Antwort von Yasi2706 am 15.07.2021, 2:25 Uhr

Hey, meine wurde damals in der schwangerschaft sogar eine Woche zurück datiert (ET unverändert, nur anstatt 21. Ssw 20. Ssw). Da war sie auch zu klein. Dann immer im Durchschnitt und als sie geboren wurde, war sie 3790 gramm schwer und hatte einen KU von 36 ( wo mir immer beim US gesagt wurde, das der Kopf klein ist).
Also, es kann gut sein, dass dein Baby noch "zunimmt". Aber selbst wenn nicht, wenn es leichter ist, aber noch im Rahmen ist das ja auch nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein ?

Antwort von KatharinaY, 31. SSW am 15.07.2021, 12:58 Uhr

Hallo du! Verstehe dass du dir Sorgen machst, mir wird auch immer gesagt dass mein Bauch so klein sei, das irritiert mich so langsam auch :). Allerdings schien das Gewicht sogar ein wenig über dem Durchschnitt bei meinem letzten Termin. Mein Arzt meinte aber, dass das Gewicht ja nur eine Schätzung der US-Geräts ist, das irgendwie aus Kopfumfang, Beinlänge etc. berechnet wird. Es kann sein, dass das tatsächliche Gewicht davon ziemlich abweicht. Also mach dich nicht verrückt wegen einer Zahl, wenn sonst alles ok ist. Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby zu klein?

Hallo ihr Lieben, ich durfte mich letzten Freitag bei 8+0 Dank einer Blasenentzündung im KH vorstellen. Dort hat die Ärztin dann auch nach dem Baby geschaut. Auf den ersten Blick alles gut. Herzchen schlägt! Dann hat sie ausgemessen und auch nichts dazu gesagt... Daheim habe ...

von TennyMia, 9. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Baby

Familienbett mit Kleinkind und Baby?

Hallo zusammen, ich wollte nachfragen, ob es hier Eltern gibt, die ein Familienbett mit mehr als einem Kind praktizieren? Unsere Zweijährige schläft schon seit Anfang an bei uns in der Mitte und wir möchten jetzt auch das neue Baby im September mit zu uns rein nehmen. Da ...

von .Beppi., 33. SSW 18.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Baby

Baby zu klein

Hallo ihr lieben, Ich brauche euren Rat. Ich bin 27 Jahre alt, erste SS und 6+3. Gestern war mein erster Frauenarzt-Termin. Sie hat die Schwangerschaft bestätigt und man könnte auch das schlagende Herz sehen. Habe fast geweint, weil es so erleichternd war. Da ...

von Thermifee, 6. SSW 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Baby

plopp...da ist er, ein kleiner babybauch

sieht man bei euch auch schon so ne richtig kleine Murmel? ich bin sehr schlank und klein und Murmel jetzt schon so los, dass ich mir die erste umstandshose gegönnt habe. ist zudem meine erste Schwangerschaft. freu mich voll :-) und ihr ...

von KaleiDoskopia, 13. SSW 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Baby

Mein kleiner Schatz kann auf allen Vieren krabbeln

Hallo ihr Lieben! Mein kleiner kann seit 10 Tagen krabbeln. Er hat es geschafft. Am 12.4. wird er 7 Monate alt. Wie sieht es bei euch aus? Ich war so erfreut, es sieht einfach so niedlich aus. Liebe ...

von Nana34 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleiner Stern

Hallo ihr lieben, Wir hatten gestern den ersten großen Bauchultraschall. Der letzte war in der 8ssw und es sah alles super aus. Nun wäre die 13ssw gewesen und das Herz hat wohl nach den letzten US aufgehört zu schlagen. Damit habe ich nicht gerechnet, da mein Körper ...

von Leni_96x 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Wie lange sind eure kleinen wach?

Heyy, wie lange sind eure kleinen wach. Und wenn die mal wach sind. Wie unterhält ihr sie? Meine kleine schläft meistens nur und wenn sie wach ist liegt sie da rum und macht nichts… Ich würde die Zeit gerne mal nutzen und etwas kleines mit ihr machen. Wir kuscheln natürlich ...

von Lulu.33 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Mein Bauchumfang ist kleiner geworden

Hey, mir ist heute aufgefallen das mein Bauch gesenkter ist und ich oben viel Platz habe. Es drückt nicht mehr wirklich alles gegen die Rippen und ich kann entspannter atmen:) Ich habe dann mal mein Bauchumfang gemessen und siehe da 4cm kleiner! Ist das bei euch auch so? Ich ...

von Lulu.33 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleinkind extrem anhänglich

Hey ihr Lieben... Mein Kleiner (fast 3 Jahre) ist extrem anhänglich... Ich weiß echt nicht, ob das noch normal ist? Für ihn bin ich die einzige Bezugsperson, obwohl sich mein Mann auch um ihn kümmert, mit ihm kuschelt oder spielt ... Mache mir echt Gedanken wie er klar kommen ...

von Nuemay, 31. SSW 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Gewicht und Kleinkind

Hey zusammen, Jetzt melde ich mich auch mal wieder nach einigen Wochen. Ich wollte mal so in die Runde fragen was euer Gewicht so macht? Ich habe inzwischen bereits 14 kg zugenommen, finde ich ziemlich viel, aber ich nehme es wies kommt

von Cleo217, 29. SSW 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.