September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Josalita87, 30. SSW  am 11.07.2021, 20:10 Uhr

Extrem Emotional

Hallo ihr Lieben,
Ich bin momentan irgendwie mega dünnheutig. Dauernd heule ich wegen Kleinigkeiten oder Sprüchen, die mich sonst nie interessiert hätten.
Gut mein Freund ist manchmal auch nicht gerade feinfühlig aber irgendwie ist es gerade ganz extrem.
Geht's noch jemandem so? Dachte das mit dem emotional sein, ist eher am Anfang der Schwangerschaft?
Vielleicht liegt's am Stress weil ich Angst hab, dass es hier immer noch so chaotisch ist, wenn das Baby da ist. Wir kommen einfach nicht hier an :(

 
8 Antworten:

Re: Extrem Emotional

Antwort von Frühlingssonne2020 am 11.07.2021, 21:33 Uhr

Ja hier.... mir geht es auch so. Mein Nervenkostüm ist total unten. Habe dieses Wochenende mit der Steuererklärung verbracht damit so was nicht noch übrig ist. Das bedeutet aber auch wieder keine Erholung am Wochenende und morgen wieder arbeiten. Naja, da hab ich vorhin auch wieder nur rumgeheult.
Ich bin ständig so nah am Wasser gebaut....einfach gruselig. Das hatte ich letztes Jahr bei meinem Sohn nicht so schlimm.... Du bist nicht alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem Emotional

Antwort von MMchen1912, 32. SSW am 11.07.2021, 21:45 Uhr

Das habe ich im Moment auch, dass ich nah am Wasser gebaut bin....
Hatte ich bei der ersten Schwangerschaft auch zum Ende hin erst gehabt und dann nach der Geburt auch noch, vorallem wenn wir beim Arzt waren und er so am Weinen war, das tat mir irgendwie weh

Hatte sich aber dann zum Glück schnell gelegt.
Hoffe das ist nach der Entbindung nicht so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem Emotional

Antwort von Rosarot38, 33. SSW am 12.07.2021, 0:24 Uhr

Ich kenn das Gefühl gerade total gut. Seit heute ist auch noch mein Mann richtig krank und ich werde eher angespannter als entsannt...
Aber ich hoffe sehr, dass gibt sich bald wieder ein bisschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem Emotional

Antwort von Frühlingssonne2020 am 12.07.2021, 9:15 Uhr

....Ich glaube ich bin in einem richtigen Hormonschub....
Sitze (zum Glück alleine) in der Firma am Schreibtisch und könnte nur noch heulen. Ich hoffe das ist bald vorbei. Ich kann es gar nicht leiden so unkontrolliert emotional zu sein. Gestern hatte ich auch voll den Heulanfall weil mein Sohn wieder nur an meinem Mann gehangen hat. Das ist bei uns oft so weil ich seit Januar wieder Arbeite und mein Mann seitdem Elternzeit hat. Nur wenn ich dann immer höre wie sehr die Kinder immer an den Müttern hängen und sich nur von ihr ins Bett bringen lassen dann werde ich manchmal schon sentimental wenn mein Sohn all diese Verhaltensweisen nicht hat....der ist gerade halt eher ein Papa Kind....
Mein Mann meint das es doch ein Vorteil ist das er uns beide akzeptiert. Finde ich ja auch. Gerade springen die Hormone aber so doll das ich mich nur als schlechte Mutter fühle. So was von blöd...ich bin doch totale Verfechterin der Gleichberichtigung in der Erziehung ....Blöde Hormone. macht mich total fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem Emotional

Antwort von Rosarot38, 33. SSW am 12.07.2021, 11:45 Uhr

Ja versteh dich total gut! Meine Kleine nennt mich seit gut zwei Wochen mit Vornamen und das MACHT MICH IRRE!!!
Ich meine sie hört das halt vom Großen Sohn der mich mit Vornamen anspricht (Stiefkind) weil er halt schon eine andere Mama hat...
Aber doch nicht mein Baby
Solche Kleinigkeiten werden gerade schrecklich überbewertet. Ich hab auch so wenig Kraft gerade und denk dann immer wie ich das alles schaffen soll...

Ich drück dich auf jeden Fall mal ganz dolle!! Trösten wir uns damit, dass es einfach dazu gehört und jede Ss eben anders ist... und so lange bis zum Kuscheln ist es zum Glück auch nicht mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem Emotional

Antwort von Josalita87, 30. SSW am 12.07.2021, 11:57 Uhr

Oh weh, ich hab zwar noch keine Kinder, kann mir aber richtig gut vorstellen, wie sich das anfühlt. Fühl dich gedrückt, zum Glück dauerts ja nicht mehr so lange und dann kommen die Hormone hoffentlich auch wieder in die richtige Spur.
Ich bin schon froh zu hören, dass ich nicht die Einzige bin. Mich nervt das einfach total, weil ich mich selbst so nicht kenne und so auch nicht leiden kann. Mein Freund tut mir ab und zu richtig Leid, aber ändern kann mans ja auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem Emotional

Antwort von Josalita87, 30. SSW am 12.07.2021, 11:59 Uhr

Dann scheint das ja tatsächlich doch normal zu sein, so doof wie es ist.
Ich drück dir die Daumen, dass es nach der Schwangerschaft schnell wieder gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem Emotional

Antwort von Josalita87, 30. SSW am 12.07.2021, 12:00 Uhr

Hoffen wir einfach zusammen, dann ist es nur noch halb so doof ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.