April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lendita1987 am 28.04.2020, 21:39 Uhr

Baby trinkt und bricht nach kurzer Zeit, Bigaia schuld?

Hallo Leute,

Jeder sagt es ist normal aber ich verzweifle wirklich. Meine kleinen18 Tage bekommt Bigaia Tropfen gegen Bauchweh.

Seit neustem trinkt Sie und bricht es nach kurzer Zeit wieder dickflüssig aus. Die Muttermilch ist ordentlich dick.

Was mach ich denn nur falsch? Ich glaub ich will einfach nicht mehr stillen.

 
7 Antworten:

Re: Baby trinkt und bricht nach kurzer Zeit, Bigaia schuld?

Antwort von FrauTuedl am 28.04.2020, 22:03 Uhr

Ach Quatsch. Muttermilch ist am verträglichsten. Vilt trinkt sie zu viel? Hat meine manchmal. Wenn Sie den Hals nicht vollbekommt und wir am dauerstillen sind, kommt es bei ihr auch manchmal im hohen Bogen wieder raus. Und danach will sie gleich wieder trinken :-D

Dann lass die Tropfen dich einfach mal paar Tage weg und schau ob es besser wird, wenn du denkst das es da dran liegt.

Beim stillen gibt es immer mal wieder Rückschläge. Aber dafür finde ich es einfach praktischer.
Heute ist bei uns auch der Wurm drin. Anscheinend stellt sich gerade meine Milch um. Heute will sie besonderst oft dran.

Aber das wird noch öfter passieren. Kenn ich von meinen anderen 2. Die Milch passt sich den Alter des Kindes immer mit an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt und bricht nach kurzer Zeit, Bigaia schuld?

Antwort von Phila83 am 28.04.2020, 22:09 Uhr

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du nicht alles an deinem Baby pathologisieren und die Schuld dann auch noch bei Dir suchen würdest.
Babys haben halt Bauchweh. Mal mehr, mal weniger. Die einen mehr, die anderen weniger.
Und sie spucken. Oder ihnen läuft die Milch raus. Mal halb angebaut (dann ist sie dick), mal frisch.
Vorgestern hat sich meine Maus konsequent, den ganzen Tag, immer wieder mit ihrer Milch eingesaut. Es kam immer wieder raus. In Fontänen. Aus der Nase. Übers ganze Gesicht. Wir hatten keine Klamotten mehr.
Ist halt so. Danach war wieder Ruhe an der Front. Es gibt halt so Tage. Oder Phasen.
Und ganz ehrlich: glaubst du Flasche macht es irgendwie besser? Baby bleibt Baby. Und mit dem Stillen hast du ein ganz wertvolles Pfund in der Hand was Nähe und Beruhigung angeht. Du machst nichts falsch. Dein Baby macht nichts falsch. Es ist einfach nicht einfach als Neumama und als Neuerdenbürger. Und man muss lernen das anzunehmen und loszulassen. Du willst etwas kontrollieren, was unkontrollierbar ist.

PS: Ich persönlich würde das Bigaia nicht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt und bricht nach kurzer Zeit, Bigaia schuld?

Antwort von Maikäferchen2017 am 29.04.2020, 1:07 Uhr

Hey, warum genau würdest du Bigaia nicht geben? Ist nicht bös gemeint, einfach nur interessehalber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt und bricht nach kurzer Zeit, Bigaia schuld?

Antwort von Phila83 am 29.04.2020, 7:20 Uhr

Weil der Darm nachreifen muss. Das ist bei jedem Baby so. Menschen sind diesbezüglich quasi immer "zu früh" geboren, aber eine Schwangerschaft kann nicht länger gehen, weil dann der Kopf nicht mehr durchs Becken passt. Das liegt an der Evolution. Hirn/aufrechter Gang. Irgendwo mussten da Abstriche gemacht werden.
Der Darm muss sich also physiologisch ganz normal "noch finden". Da finde ich persönlich es falsch in dieser Zeit, die ja nicht krankhaft ist, mit Medikamenten, irgendwelchen Kulturen/Keimen, dazwischen zu funken.
Zudem haben die Bauchschmerzen ganz oft nichts mit dem Darm selber zu tun.
Wenn man doll geweint hat, dann hat man Bauchschmerzen, weil man durchs Schluchzen und Schreien die Bauchmuskeln anspannt. Das tut ganz schön weh.
Oder auch andere Dinge. Emotionale Verarbeitung. Schlägt auf den Bauch.
Aber das hat alles nicht ursächlich mit dem Darm zu tun, deswegen sehe ich es kritisch den dann mit Medikamenten zu behandeln.
Viel Tragen, kuscheln. Anhockspreizhaltung, Fliegergriff. Leichte Massage. Alles, was die Bauchmuskeln entspannt und auf natürlichem Weg der Peristaltik hilft sind eine gute Sache.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin kein Öko oder grundsätzlich gegen Medikamente. Ganz im Gegenteil. Aber wenn man sich die Hintergründe und Zusammenhänge klar macht, dann kann man das denke ich besser einordnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt und bricht nach kurzer Zeit, Bigaia schuld?

Antwort von heli89 am 29.04.2020, 7:31 Uhr

Ich kenne Bigaia zwar nicht, aber die Milchprobleme. Unser Kerlchen macht gerade eine anstrengende Phase durch. Er ist beim Stillen oft hektisch und aufgeregt. Wenn er dann kein Bäuerchen macht und er zu viel Luft im Bauch hat kommt entweder sofort ein Schwall frischer Milch raus oder nach einiger Zeit geronnene, klumpige Milch. Vielleicht hat dein Baby auch zu viel Luft im Bauch, wofür ja auch das Bauchweh sprechen könnte. Schau doch mal, daß sie nach dem Stillen sofort Bäuchen macht. Also Baby etwas senkrechter halten, auf und ab schuckeln und den Rücken klopfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt und bricht nach kurzer Zeit, Bigaia schuld?

Antwort von Lendita1987 am 29.04.2020, 9:27 Uhr

Die Tropfen sind im Müll, ich denke du hast recht. Ich kann es nicht kontrollieren wie was passiert damit muss ich mich abfinden.

Seit gestern mach ich viel bauchmassage, Wärmekissen und kuscheln. Wenn die Natur es so vorgesehen hat dann halten wie auch durch. So bin ich wenigstens ruhiger als mit Tropfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt und bricht nach kurzer Zeit, Bigaia schuld?

Antwort von Louisa16 am 29.04.2020, 13:56 Uhr

Schön geschrieben. Danke Phila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieviel trinkt ihr so?

Guten Morgen Bald-Mamis Da ich eine sehr schlechte Trinkerin bin und kaum Durst verspüre (war schon immer so), plagt mich manchmal das schlechte Gewissen: Wie wenig Wasserzufuhr ist immer noch genug, damit sich mein ...

von Klara21, 34. SSW 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Wie viel trinkt ihr? Was?

Hallo liebe Mit- Kuglerinnen , Hand aufs Herz, trinkt ihr genug? Ich versuche genügend zu trinken (schaff es aber nicht immer)..Auch mal eine Gemüsebrühe zwischendurch. Was trinkt ihr denn so? Einen schönen Sonntag euch

von Fleur 3 19.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.