Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Juli_und_die_Bohne am 26.11.2021, 20:28 Uhr

Baby schläft nur auf uns

Hallo aus dem April :) Du hast ja hier schon ganz viele tolle Antworten bekommen, dass sich das auf euch drauf Schlafen von allein geben wird (war bei uns auch so) und dass das mit SIDS auch kein Problem ist. Weil ich aber genau wie du jetzt auch Angst hatte, meiner Mini etwas anzugewöhnen, wenn ich sie immer auf mir drauf schlafen lasse, will ich dir die Antwort meiner lieben Hebamme darauf mal weiterleiten :) Dein Baby ist ja jetzt noch ganz ganz klein und hatte es die letzten Monate schön kuschlig warm in deinem Bauch und war immer ganz nah bei dir. Dann wurde es geboren und plötzlich kommen lauter Ärzte und Experten daher und sagen, es soll jetzt aber allein auf dem Rücken ohne irgendwelche Umrandung schlafen. Das bedeutet, ihr sollt eurem Baby jetzt etwas angewöhnen, was es gar nicht kennt. Indem ihr es aber auf euch drauf schlafen lasst, gebt ihr ihm einfach ein wenig von dem zurück, was es kennt und jetzt auch noch braucht, nämlich die Nähe zu Mama (und ab sofort auch Papa ). Wenn man sein Denken also umstellt und es mal aus der Sicht des Babys betrachtet, dann fällt es einem vielleicht ein bisschen leichter, diese Situation zu akzeptieren und etwas weniger Angst zu haben. Das auf euch Schlafen ist annähernd das, was euer Baby aus dem Bauch kennt, da gewöhnt ihr ihm nichts neues an. Wie gesagt, ich hatte auch unheimliche Sorgen wegen SIDS, aber es so zu betrachten hat mir total geholfen. Und auch wenn das vielleicht in diesem Moment bescheuert klingt - ich kann dir nur raten, diese Nähe zu genießen, solange du sie hast Meine ist jetzt 31 Wochen alt und schläft schon seit Ewigkeiten nicht mehr auf mir und was soll ich sagen - ich vermisse es tatsächlich ein bisschen Ich wünsch euch starke Nerven und eine schöne Zeit zusammen :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.