Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seli2728 am 03.05.2021, 16:22 Uhr

Baby immer Mahlzeit selbst beenden lassen?

Ich habe das Gefühl, dass unsere Maus oft zu viel trinkt. Sie trinkt dann verhältnismäßig lange und ich denke ab einem bestimmten Punkt, dass mehr ja gar nicht in sie passen könne. Kurz darauf kommt die Milch teils schwallartig wieder heraus (egal ob ich sie aufrecht halte oder auf den Rücken lege). Ich lege sie danach nicht wieder an.

Ich stille insgesamt 5-6x und sie nimmt sehr gut zu (kleiner als der Durchschnitt, dafür schwerer ).

Wenn ich wieder das Gefühl habe (so bei jedem 2. Mal), würdet ihr sie dann einfach eher abdocken? Aber nicht, dass sie dann vor Angst erst recht an der Brust bleiben möchte, da sie ihr evtl. wieder weggenommen wird.... Oder würdet ihr es einfach dabei belassen?

 
5 Antworten:

Re: Baby immer Mahlzeit selbst beenden lassen?

Antwort von RedFox am 03.05.2021, 16:41 Uhr

Ich persönlich würde sie selbst beenden lassen...

Wenn DU dich aber anders besser fühlst oder mit dir haderst, Probier es doch einfach mal einen Tag lang aus. Dann siehst du ja wie sie reagiert bzw. ob es besser klappt oder nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby immer Mahlzeit selbst beenden lassen?

Antwort von Manoen0511 am 03.05.2021, 17:36 Uhr

Eigentlich wissen die kleinen wann Schluss ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby immer Mahlzeit selbst beenden lassen?

Antwort von Manoen0511 am 03.05.2021, 18:42 Uhr

Mir fiel von ein das bei meinem auch oft alles schwallartig rauskommt das liegt aber daran das sich zu viel Luft im Bauch bildet also eine Blase mit Flüssigkeit und die platzt dann, so erklärte es mir mein Kinderarzt das hat nichts mit zu viel essen zutun, öfter ein Bäuerchen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby immer Mahlzeit selbst beenden lassen?

Antwort von Seli2728 am 03.05.2021, 20:07 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten, dann belasse ich es dabei . Dachte auch immer, dass sie selbst wissen wann Schluss ist. Hat mich aber immer mehr verunsichert, dass sie so zunimmt obwohl beachtliche Mengen wieder rauskommen - darum die Schlussfolgerung "sie trinkt zu viel". Aber stimmt, kann tatsächlich auch einfach an der Luft im Bauch liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby immer Mahlzeit selbst beenden lassen?

Antwort von Pflaume am 04.05.2021, 7:07 Uhr

Bei uns ist es ähnlich. Sie wird dann irgendwann beim Trinken sehr unruhig, weil es im Bauch drückt. Wir machen sehr oft Bäuerchen und manchmal mache ich mit ihr einfach eine Pause (z.B. Wickeln oder durch die Wohnung tragen) vom Trinken und lege sie nach 10-20 Minuten wieder an. Danach trinkt sie wieder ruhiger und zufriedener und oft noch eine enorme Menge. :-)

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mahlzeiten über den Tag

Hi ihr Lieben, Mich interessiert, wie euer Tagesablauf mit den Mahlzeiten so aussieht. Was, wann, wieviel usw. usf. Ich habe irgendwie immer noch nicht so wirklich einen festen Plan. Er wird ...

von Aniek 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

Abpumpen beenden - Umstieg auf Pre

Hallo ihr Lieben! Ich schleiche mich mal zu euch, weil ihr sicherlich mehr Erfahrung habt als ich. Ich würde gerne das Abpumpen beenden (stillen hat nicht geklappt) und auf Aptamil umsteigen. Jetzt stehen da Mengenangaben von 170ml pro Mahlzeit von der 5. - 8. Woche, 5x ...

von Olchi 27.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beenden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.