März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merci am 13.05.2015, 8:23 Uhr

Baby hat abgenommen :(

Huhu ihr lieben,
Ich bin heute Morgen schon etwas beunruhigt....
Immer mittwochs wiege ich meinen Kleinen und bisher hat er konstant pro Woche 200-300 g zugenommen.

Seit letzter woche nun hat er 100 g ABgenommen!!!

Hattet ihr sowas auch schon?
Er hat zwischendurch mal ein bis zwei Tage schlecht getrunken und viel geschlafen. Ansonsten wirkt er fit und munter wie immer und strampelt viel

 
9 Antworten:

Re: Baby hat abgenommen :(

Antwort von Merci am 13.05.2015, 8:33 Uhr

Ich stille voll und habe auch viel Milch.
Er will aber nie mehr als eine brust leer trinken. Wenn er satt ist und ihn nochmals anlegen will fängt er fürchterlich das schreien an. Ich denke also dass er schon satt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat abgenommen :(

Antwort von munito am 13.05.2015, 8:34 Uhr

Hatte ich auch schon.Meine Hebamme meinte es wäre nicht schlimm ,wenn es nicht mehr wird .Wenn er sich wohl fühlt würde ich nächste Woche wieder wiegen .Solltest du dir aber unsicher sein ,dann vorsichtshalber abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat abgenommen :(

Antwort von Veuve Noire am 13.05.2015, 18:47 Uhr

Ich kenn es zu gut, war deshalb auch im Kh. Als ich dann entlassen wurde ging es und danach hatte sie wieder abgenommen, seitdem bin ich konsequent und wecke sie alle drei Std und siehe da nun hat sie innerhalb von einer Woche 390 Gramm zugenommen und die Ärztin meinte das ich das beibehalten soll, damit sie den Rhythmus hat. Ist nachts zwar anstrengend, weil sie schon durchgeschlafen hat, aber ich will ein erneuten Aufenthalt im Kh vermeiden, denn die Überweisung lag schon wieder in ihrer Akte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat abgenommen :(

Antwort von Merci am 13.05.2015, 19:30 Uhr

Die hebamme hat mir auch geraten ihn tagsüber alle zwei Stunden anzulegen und notfalls auch aufzuwecken. Bisher hatte ich das Problem nicht, da er tagsüber wenig geschlafen hat. Doch seit ein paar Tagen schläft er auch tagsüber stundenlang am Stück. Vielleicht macht ihn auch da warme Wetter fertig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat abgenommen :(

Antwort von tizi1978 am 13.05.2015, 20:54 Uhr

Hat er denn sonst ein gutes Gewicht ?
Ich würde mir da bei einer Woche noch keinen Kopf machen
Sondern beobachten , Babys haben immer mal Phasen wo der Hunger nicht so stark ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat abgenommen :(

Antwort von Veuve Noire am 13.05.2015, 21:48 Uhr

Manchmal liegt es auch einfach an einem Schub.. Und das Wetter macht meiner auch zu schaffen.. Seit heute fütter ich auch wieder in Etappen, da sie auf einmal gar nicht so viel trinkt.. Sie schreit dann und ne halbe std später trinkt sie dann wieder brav und schläft danach sofort ein.. Mach dir keinen Kopf, das wird schon wieder, probier es einfach mit den zwei std, wenn er nicht möchte ist er definitiv satt. Trinkt er denn nachts ordentlich? Da ist es ja kühler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat abgenommen :(

Antwort von Merci am 13.05.2015, 22:31 Uhr

Ja, nachts trinkt er gut, allerdings kommt er da alle vier bis fünf Stunden. Da wecke ich ihn auch nicht, er braucht auch irgendwie seinen Schlaf. Bisher hat er gut zugenommen 3340 --> 5600 letzte Woche ( da war er 9 Wochen)
Ich habe auch immer das Gefühl er hat tagsüber "keine Zeit" zu trinken weil selbst die weiße Wand sooo spannend ist dass das Trinken vergessen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat abgenommen :(

Antwort von Veuve Noire am 14.05.2015, 8:02 Uhr

Ja sie entdecken die Welt, alles lenkt so wunderbar ab.. Meine schaut zwar auch alles mit riesigen Interesse an, aber trinkt.. Wo sie dann aufhört, wenn sie ihre Pupse raus drückt mit wahrer Inbrunst. Jetzt wiegt sie 5310 Gramm und wird Donnerstag 11 Wochen zur Geburt waren es 3450.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat abgenommen :(

Antwort von Merci am 14.05.2015, 8:43 Uhr

Ja, das mit den inbrünstigen Pupsen haben wir hier auch, gerne auch während wir Eltern grade beim Essen sitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auch verwirrt - Baby abgenommen?

Hey ihr Lieben! Ich schließe mich mal den verwirrten Mamas an. Hatte heute VU und der Kleine wiegt 2300-2400g. Letzte Woche waren es noch 2500g. Mein FA hat allerdings ein neues US-Gerät. Er meinte, dass es wohl daran liegt. Hoffe ich auch mal. Sonst war aber alles gut. ...

von naemy, 36. SSW 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby, abgenommen

Meine Tochter hat uns dir namenssuche abgenommen :)

Wir werden (wenn es bei einem jungen bleibt) einen Maximilian bekommen. :) Sie kam mit ihren nicht ganz zwei jahren abends beim zähneputzen ohne vorwand an und sagte voller freude: maximilian heißt das baby!! Mit so viel freude und strahlen im gesicht, dass mein mann und ...

von Drachenzauber, 18. SSW 02.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgenommen

Abgenommen

Wie ist das bei euch? Durch diese ganze Kotzerei habe ich nun schon 5 Kg abgenommen. So langsam mache ich mir Sorgen. Werde morgen mal bei der Vertretung meines Arztes anrufen, da der im Urlaub ist. Sie soll mal gucken ob alles in Ordnung ist. Da ich noch keinen Herzschlag ...

von Mel+3, 8. SSW 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgenommen

Uiii, ich hab schon wieder abgenommen

War ja gestern bei der Hebi und auf der Waage echt ne Überraschung, trotz häufiger Futtereien (und auch viel Schnuckern) habe ich innerhalb von 4 Wochen 3 Kilo abgenommen. Insgesamt seid Beginn der SS 6 Kilo!!! Meine Hebi meinte das sei nicht schlimm, da ich ja kein Hungerhaken ...

von Horny, 14. SSW 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.