März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naemy, 36. SSW am 09.02.2016, 19:57 Uhr

Auch verwirrt - Baby abgenommen?

Hey ihr Lieben!
Ich schließe mich mal den verwirrten Mamas an. Hatte heute VU und der Kleine wiegt 2300-2400g. Letzte Woche waren es noch 2500g. Mein FA hat allerdings ein neues US-Gerät. Er meinte, dass es wohl daran liegt. Hoffe ich auch mal. Sonst war aber alles gut. Trotzdem blöde so was, vor allem ist es blöd, weil man sich dann Sorgen macht. Also neueste Technik ist nicht immer beruhigend ;-) Den nächsten Termin hab ich dann in 2 Wochen...

Aber wir haben ein tolles 3d Bild bekommen


Euch alles Gute! Und liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Auch verwirrt - Baby abgenommen?

Antwort von Aurelia0611, 35. SSW am 09.02.2016, 20:23 Uhr

Also ich geb auf solche Aussagen gar nichts mehr. Bei meiner Tochter haben sie damals erzählt ich solle mir keine Hoffnungen machen sie wird auf keinen Fall schwerer sein als 2150 Gramm zum Zeitpunkt der Geburt, und ich hatte Angst die ganze Zeit über das mit ihr etwas nicht stimmen könnte oder sie etwas hat. Als sie dann geboren wurde hatte sie ein Gewicht von 3060 Gramm, also ganz normal. Seit dem können die mir erzählen was sie wollen ich mach mich nicht mehr blöd. Es wird alles gut sein, nur nicht nervös machen lassen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch verwirrt - Baby abgenommen?

Antwort von annieeli, 38. SSW am 09.02.2016, 21:03 Uhr

Sehe ich genauso wie meine Vorschreiberin! Mir kommt vor, dass manche Ärzte einfach nicht wissen wie sehr ihre Aussagenverunsichern können und diese Geräte geben halt auch nur Schätzungen an! Lass dich nicht verunsichern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch verwirrt - Baby abgenommen?

Antwort von kleinekati am 09.02.2016, 21:29 Uhr

Hey mach dir bitte keine sorgen es sind schließlich nur Schätzungen; )
Mein Frauenarzt hatte de kleinen auf 3670g geschätzt ein paar tage später waren es nur noch 3120g im Krankenhaus. Einen tag später hatte der kleine Mann 3800g bei der Geburt
Wie du siehst wirklich ungenau; )
Lg aus dem Januar Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch verwirrt - Baby abgenommen?

Antwort von Kacenice, 35. SSW am 09.02.2016, 22:55 Uhr

Lässt Dich nicht verunsichern,es sind nur schetzwerte und dein FA hat selbe gesagt,dass es wohl an neuem Gerät liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch verwirrt - Baby abgenommen?

Antwort von merrie85 am 09.02.2016, 23:09 Uhr

Diese Messungen können dermaßen danebenliegen, mach dir da mal keine Sorgen! alles schick!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch verwirrt - Baby abgenommen?

Antwort von Tining am 10.02.2016, 7:05 Uhr

Genau das hatte ich auch anderer Arzt andere Maschine andere Werte !
Die Dinger sind mit beechnungsgrundlagen gefüttert wonach die Rechnen !
Ist eh Statistik nur was da raus kommt :
Sprich so und soviele Menschen also Frauen mit 1,60 wiegen im Durchschnitt 65 kg , Männer dagegen 70!

So ungefähr funktioniert die Berechnung im Mutterleib - nach Statistik , Femurlänge usw und danach wird geschätzt !
Das ergibt oft Abweichungen aber auch oft Volltreffer und Ähnlichkeiten !

Man hat das gemacht um einzuschätzen ob alles in der Entwicklung passt !
Und das passt von daher !

Ich merke wie ich wieder anfange der Technik zu widerstehen !
Als ich bei der geburtsanmeldung ein kleineres Kind als vor 4 Wochen ausgerechnet bekam obwohl es zweimal größer war - dachte ich ne jetzt ist Schluss !
Sie entschuldigte sich ja dann & sagte es liegt am messen!

Wir also ich auch merke ich will wissen das alles gut ist und es bringt mich so sehr aus dem Gleichgewicht wenn was ist !
Und das gefällt mir nicht wirklich !

So jetzt lehnen wir uns zurück und freuen uns auf die Zwerge :-)

Ich hab soviel geschnattert grad - oh je ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch verwirrt - Baby abgenommen?

Antwort von naemy, 36. SSW am 10.02.2016, 13:29 Uhr

Hey!
Ach ja, die Technik. Fluch uns Segen zugleich. Mensch, da hätte der sich das neue US Gerät auch in 4 Wochen zulegen können. Aber wer weiß, ob wir dann ein so schönes 3D Bild bekommen hätten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verwirrt

Hallo ihr lieben, ich komme aus dem Mai Bus. Habe gerade in der "Rund ums Baby" gruppe einen Beitrag gelesen der mich etwas Irritiert. Ich habe schon 2 große Kinder und mir damals über sowas überhaupt keine ...

von LisDan 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

verwirrt heute beim Frauenarzt

Hey, ich hab so absolut kein plan, was ich machen soll. Frauenärztin meinte vorletzte Woche 3100 Gramm. Oberärztin im Krankenhaus meinte: dickes großes Kind, Kaiserschnitt. 3200 Gramm ( war letzte Woche) Meine Frauenärztin ist diese Woche krank, darum bei ihren Chef. Der ...

von brini83 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Clomifen/Ovitrelle/Follikel/Tempi verwirrt

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand ein paar Fragen beantworten. Hier kurz die Zyklusbeschreibung: Clomifen 25mg von ZT3 bis ZT7 Follikel-Kontrolle an ZT13 am 5.7.21 1 Follikel rechte Seite mit 28mm (siehe Foto) Ovitrelle an ZT14 um 9:00Uhr am ...

von Miamaus28 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt

Hallo meine Lieben :) Und zwar bin ich momentan etwas verwirrt. Ich beobachte diesen Zyklus das erste Mal meinen ZS. Basaltemperatur messe ich schon ewig und Ovus benutze ich sporadisch… Heute hat mir mein CB Ovu (rosa) das erste Mal einen Smiley geschenkt, bis gestern ...

von Viktoria1996 03.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt...

Guten Abend ihr Lieben Ich bin etwas verwirrt. Heute ist ZT 29, was für mich schon gut ist, weil ich manchmal kürzere Zyklen hatte. Das war jetzt mein erster Clomifenzyklus. An ZT 13 waren 2 schöne Follikel zu sehen, ...

von Vanu 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

verwirrt

Moin, ich bin verwirrt. Ich benutze ja den lila ovu von clear blue. Gestern ein leerer Kreis. Heute der feste Smiley. Also von 2-4 Tage blinke smiley keine Spur. Und ich hab ein schlimmen Sonnenbrand. Nur der Gedanke an Herzen setzen aua

von brini83 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Völlig verwirrt...

Ich hatte ja die Frage mit den ovus gestellt, und nun habe ich eine leichte minimale bräunliche schmierblutung, nun bin ich am rätseln ob es entweder eine Einnistungsblutung ist uns der ES einfach schon früher war oder aus welchem Grund auch immer schon die Periode (viel zu ...

von jessiexboux 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt

Hallo! Darf der Frauenarzt das Geschlecht unseres Krümels ab der 14 Woche oder danach sagen. Ich habe heute morgen angerufen, aber bin noch nicht in der 14 Woche

von yvi:-)) 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt aber glücklich :D

Hallo ihr lieben Ich war gestern das 2te mal beim FA bei 5+1 man sah die Fruchthöhle den Dottersack und einen ganz kleinen Punkt der das Baby sein könnte Es ist alles zeitgerecht und das freut mich natürlich ...

von DaKaFiKr, 6. SSW 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Total verwirrt.....ES+11/12

Hallo zusammen! Ich hatte am 6.7. spät abends meinen Eisprung, seitdem ist die Temperatur auch schon oben und auch den Mittelschmerz habe ich deutlich gefühlt. Das heißt ich müsste heute bei ES+11/12 sein, bei ES + 9 hatte ich abends auf der linken Seite im Unterleib ...

von Chrissi0808 18.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.