April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von boxjellyfish am 01.08.2014, 19:01 Uhr

Baby hat Temperatur

Habe ja unten schon geschrieben, dass ich mich mit ner Nebenhöhlenentzündung herumplage.

Leider hat meine Kleine im Laufe des Tages nun doch leicht erhöhte Temperatur entwickelt. Ich habe ihr jetzt mal ein Paracetamol-Zäpfchen für die Nacht gegeben. Meine arme Maus!! Sie hat aber normal getrunken.

Bin nun aber schon ein wenig beunruhigt, da es das erste Mal ist, dass sie irgendwie krank ist. Muss ich etwas beachten? Sollte ich ihr in der Nacht nochmal Fieber messen (normalerweise wickele ich sie erst wieder morgen früh ab um 5 Uhr)? Soll ich sie (falls sie nicht von allein kommt) wecken und ihr die Brust anbieten (bei Fieber soll man ja viel trinken)?

 
4 Antworten:

Re: Baby hat Temperatur

Antwort von sunny2403 am 01.08.2014, 19:25 Uhr

Also mein kleiner hatte vor kurzem auch ein bisschen temperatur. So lange wie es ihm gut ging hab ich nix gemacht. Außer nachts noch einmal temp gemessen aber auch nur wenn er wirklich wach war! Sonst hat er sich gemeldet wenn ihm was nicht gefallen hat nur wecken würde ich ihn nicht extra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat Temperatur

Antwort von keinnamemehrfrei am 01.08.2014, 20:44 Uhr

Wie hoch War sie denn das du ein Zäpfchen gegeben hast? Ich Messe nur wenn ich das Gefühl habe es geht auf die 40 zu, sonst gebe ich gar nichts wenn die Kinder gut drauf sind. Extra nachts zum essen wecken würde ich auch nicht. Das Regeln die kleinen eigentlich schon noch allein. Nur wir Erwachsenen müssen dran erinnert werden Viel zu trinken ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat Temperatur

Antwort von boxjellyfish am 02.08.2014, 9:19 Uhr

Puh, was für ein Abend. Sie war dann noch sehr unruhig und hat lange gebraucht um in den Schlaf zu finden. Allerdings scheint heute der Spuk schon wieder vorbei zu sein! Temperatur ist wieder normal. Gestern stieg die Temperatur im Laufe des Nachmittags langsam aber kontinuierlich. Als ich das Zäpfchen gegeben habe war sie bei 38,6. War das zu früh für ein Zäpfchen? Ich hatte halt Angst, dass es immer so weiter geht... Ich glaube schon, dass Du als ausgebildete Kinderkrankenschwester da um einiges ruhiger reagierst als eine Erstlingsmama deren Baby das erste Mal einen Anflug von Krankheit zeigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat Temperatur

Antwort von keinnamemehrfrei am 02.08.2014, 22:06 Uhr

ja ich bin natürlich etwas anders. aber das wäre ja auch komisch wenn jede erstlingsmama so abgebrüht ist wie ich :o)

schön das es ihr schon besser geht. zum glück!!! musst nur du noch fit werden.

also ich messe fieber eigentlich nur wenn ich den verdacht habe das es in richtung 40 geht. ansonsten gebe ich nix wenn die kids gut drauf sind. aber bei guter laune knapp unter 40 gebe ich dann immer was. wenn sie richtig platt und krank sind gebe ich auch was wenn sie sich nicht heiß anfühlen. dann messe ich auch nicht. aber das macht man glaube nicht als erstlingsmama und das ist auch gut so :o) 38,6 ist schon sehr früh und nicht unbedingt nötig, aber ein drama ist es auch nicht. und da sie dann ja auch so schlecht eingeschlafen ist, war es ja sogar ganz gut so. hat sich ja offensichtlich doch gequält und das muss ja nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie ist eure körper Temperatur so?

Also ich hatte schon nach meiner ersten Schwangerschaft damals gemerkt das meine Temperatur dauerhaft auf um die 37° gestiegen ist. Hab grad gemessen weil mir so warm war. 37.5° sehr nervig wenn auch noch warm draußen ist. Wie siehts bei euch so ...

von AriesChica, 8. SSW 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Temperatur oben Test leider Negativ

Guten Morgen. Meine Kurve sieht eigentlich ganz schön aus. Heute an ES+10 hab ich mich getraut zu testen leider negativ. Das war’s dann wohl… Allen positiv Testerinen herzlichen Glückwunsch und alles anderen viel Glück

von MaViMa 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Temperatur......

Hallo ihr lieben, Ich habe mich noch nie damit beschäftigt mit Temperatur messen. Um eben mal zu sehen wann der ES ist bin jetzt 13 Monate Pillenfrei hatte auch eine Schwangerschaft nach 5 Monaten der Pille absetzen aber mein Krümel schaffte es leider nicht . Ich habe auch ...

von Gigi2309 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

- sie hat erhöhte Temperatur - ab wann zum Arzt?? Toller Start in Urlaub

. Mir geht's ein wenig besser...Hab wirklich viel getrunken und mich im Haus viel bewegt War nur einmal draußen vormittags zum langen Spaziergang mit Oma und Opa Sonst zu heiss hier Sie niest den ganzen Tag schon und ...

von mari82 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Schwallartiges Erbrechen mit Temperatur

Hallo Leute, Ich bin grad echt am verzweifeln weil wir das noch nie hatten. Die kleine hat nach dem Mittagsschlaf ne warme Stirn gehabt und beim aufstehen heftig Erbrochene. Hab sie dann gestillt und ne Stunde später hat sie nochmal Erbrochen aber Richtig schlimm. Jetzt ist ...

von Honeypie 03.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Stillen bei den hohen Temperaturen

Huhu, Wie sieht’s denn bei den Still-Mamas aus? Die letzten Tage hat Jan auch über Tag viel öfter trinken wollen. Ich lasse ihn dann. Gerade bei den hohen Temperaturen bin ich froh, wenn er viel Flüssigkeit zu sich nimmt. Merkt ihr auch einen Unterschied von heißen ...

von Louisa16 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Temperatur Schlafzimmer

Hallo ihr Lieben, wieviel Grad habt ihr Nachts so ca im Schlafzimmer? Bei uns sind es 18/19 Grad und unser Mini schläft im Langarmbody und Alvi Schlafsack bestehend aus dem Innensack und dem Schlafsack. Zu Beginn hatten wir so 21/22 grad nachts und jetzt schlafen wir mit ...

von JaichBaby 08.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Schon wieder Temperatur Frage...

Guten Morgen ihr Lieben! Ich bin schon wieder verunsichert. Mein ES war vor zwei Tagen und da ist auch die Temperatur schön runter gegangen aber seit dem ist sie zwar angestiegen aber noch nicht über die Coverlinie... ist das normal, dass es schon mal länger dauern kann??? ...

von Rosarot38 14.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Erhöhte Temperatur Anzeichen - womit messt ihr ?

Hallo, Die kleine hat längere schreiphasen, aber ich komme klar. Hab ja keine Wahl. Nur Ihr Kopf ist so warm, ihre Stirn aber kühl. Ich habe heute Mittag gemessen und alles war okay. Aber ich kann nicht ständig im Po messen? Gibt es Alternativen. ? Anzeichen? Der Arzt ...

von Lendita1987 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Temperatur

Morgen, ich messe noch (obwohl trotz bestädigten Test "Schwanger") meine Temperatur und diese scheint zu fallen jetzt mach ich mir wieder Gedanken ob es wieder ein Abgang wird, es macht mich bald verrückt! ...

von Girly08, 4. SSW 07.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.