April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondlicht am 01.08.2014, 18:52 Uhr

Trocknen nach dem Fläschchen sterilisieren

Ich habe seit Neuesten einen Sterilisator von Avent für Milchpumpe, Fläschchen, Schnuller und den ganzen Krimskrams.

An sich finde ich den ja wirklich praktisch und unkomplizierter als im Topf auskochen, weil mehr rein geht und er sich automatisch abschaltet

Aber der Inhalt ist nach dem Sterilisiervorgang ja tropfend nass.
Wie macht ihr das? Wischt ihr alles trocken? Legt ihrs raus zum "an der Luft trocknen" oder bleibt alles drin, bis es wieder genutzt wird?
Oder gibts einen Trick?

 
7 Antworten:

Re: Trocknen nach dem Fläschchen sterilisieren

Antwort von sunny2403 am 01.08.2014, 19:27 Uhr

Also ich hab einen flaschenbaum zuhause da kann ich dann alles schön drauf stellen bzw hängen und das wird ganz schnell trocken wenn ich die Sachen direkt aus dem steri hole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocknen nach dem Fläschchen sterilisieren

Antwort von Clarissa1990 am 01.08.2014, 19:58 Uhr

Ja genau. Wir stellen die noch heißen Flaschen etc. einfach raus und lassen sie dann trocknen. Wenn noch ein rest unten am boden der flasche feucht sein sollte wird sie einfach kurz mit zewa abgetrocknet und schon kann wieder Pulver aufgefüllt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocknen nach dem Fläschchen sterilisieren

Antwort von keinnamemehrfrei am 01.08.2014, 20:45 Uhr

Deckel auf zum Dampf raus lassen, Flaschen umdrehen. Deckel wieder drauf. Bewahre Alles vaporisierte darin auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocknen nach dem Fläschchen sterilisieren

Antwort von Clasmo am 02.08.2014, 16:10 Uhr

Schau mal hier:
http://www.amazon.de/Chicco-00065357300000-Flaschen-Abtropfständer/dp/B001C6FMLI/ref=sr_1_5?s=baby&ie=UTF8&qid=1406988545&sr=1-5&keywords=flaschenbaum

Sehr praktisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocknen nach dem Fläschchen sterilisieren

Antwort von Mondlicht am 02.08.2014, 16:24 Uhr

Was es nicht alles gibt!
Dankeschön für den Link!

Wir haben nur zurzeit so viele Fliegen (Fenstergitter kommen erst noch) und da wollte ich nichts draußen stehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocknen nach dem Fläschchen sterilisieren

Antwort von 11Friede am 05.08.2014, 6:21 Uhr

meine bekannte hat immer alles auf ein sauberes küchentuch gelegt und es auch mit einem sauberen tuch abgedeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocknen nach dem Fläschchen sterilisieren

Antwort von Nachtwölfin am 05.08.2014, 20:50 Uhr

Ich trockne alles auf einem Spültuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fläschchen sterilisieren

Heute morgen hatte ich Migräne und mein Mann hat Urlaub eingereicht und mir den Kurzen bis mittags abgenommen. Er hat ihm zweimal Pre gegeben und zwar das Wasser abgekocht, aber die Fläschchen vergessen. Jetzt fragen wir uns, inwieweit es überhaupt noch nötig ist die Fläschchen ...

von heli89 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   sterilisieren, Fläschchen

Abpumpen oder Fläschchen?

Hallo liebe Mamis! Mein großer Sohn wird im September im Kindergarten eingewöhnt. Dafür wird eine Woche mal angesetzt, wo ich vormittags ein paar Stunden dabei sein soll, je nachdem wie gut er es annimmt, soll es ja jeden Tag weniger werden. Ich stille voll und überlege ...

von toni020918 22.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Fläschchen in der Nacht

Hallo ihr Lieben, nach viel probieren habe ich es nun geschafft, dass meine Kleine die Flasche nimmt. Ich möchte jetzt abstillen und langsam nach und nach die Stillmahlzeiten durchs Fläschchen ersetzen. Aber wie macht ihr das Nachts, dass es möglichst schnell geht? Stellt ...

von San89dra 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Fläschchen im Liegen?

Wenn der Junior sein Fläschchen bekommt liegt er dabei normalerweise auf meinem Schoß mit dem Oberkörper erhöht in der Armbeuge. Derzeit habe ich aber in dieser Position zu starke Schmerzen. In der Vergangenheit hatte ich ihn ja auch oft in der Seitenlage gestillt, darf man so ...

von heli89 28.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Abends ein Fläschchen

Hallo zusammen Ich hab im Februar bei einem ähnlichen Thema schon mitgelesen und nachgefragt. Aber vielleicht betrifft das in unserem Bus ja auch jemanden... Der Knoddel ist jetzt 9 Wochen alt. Gestern hat mein Mann mich zur Bekämpfung meines Lagerkollers mit zwei Freundinnen ...

von CajunShrimp 19.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Fläschchen

Meine kleine trinkt eigentlich oft ihre 180 ml pro fläschen jetzt seit paar Tagen mal nur so 120 ml am Tag kommt sie zur Zeit nur auf 620 ml am Tag , habt ihr das auch ab und an ? Kann auch am Schub liegen sie ist jetzt 20 Wochen alt , wollte gern mit Brei anfangen aber da sie ...

von Marleen 85 12.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Stillen oder Fläschchen?

Was macht ihr denn? Also wir werden die Flasche geben. Ich weiß, Muttermilch ist das beste für das Kind. Aber vom Kopf her kann ich mich dazu nicht überwinden. Und bevor ich mich dazu zwinge und am Ende noch Depressionen oder so bekomme, lassen wir es lieber gleich. Wie ...

von god-bless-u, 13. SSW 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.