April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mini1974 am 30.07.2014, 22:30 Uhr

U4

Morgen Mittag sind wir mit der U4 und der Impfung dran. Ich habe etwas Bammel vor der Impfung. Wie ist es euch ergangen???? LG

 
8 Antworten:

Re: U4

Antwort von Nachtwölfin am 30.07.2014, 22:34 Uhr

Baby schreit schlimm nach dem Pieks. Darauf musst du dich einstellen. In jeden Oberschenkel kommt eine Spritze rein.
Und möglichst nicht mitheulen ;-)
Alles Gute

Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von nani1980 am 30.07.2014, 23:11 Uhr

Hier gabs eine Spritze in einen Oberschenkel, kurz nach dem pieks gabs natürlich Geschrei, das war aber ganz schnell wieder vorbei :-) wir hatten minimal erhöhte Temperatur danach, war aber nicht der Rede wert. Verhalten etc. Ganz normal, wie immer halt. Ich glaube auch, dass es hilft wenn die Mami selbst ruhig ist ;-) ich drücke euch die Daumen für morgen, berichte doch mal, wie es euch ergangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Moni33 am 30.07.2014, 23:46 Uhr

Mach Dir keine Sorgen, alles halb so schlimm :-)
Wir haben schon 3 Impfungen hinter uns. Beim ersten Mal war ich auch aufgeregt und sie tat mir sooooo leid (vorher schon). Ab dem zweiten Mal tat sie mir natürlich immer noch leid, aber weil man weiß, was auf einen zu kommt, war es (zumindest für mich) nicht mehr so schlimm.
Nach dem Piks hat sie natürlich geweint (nach dem zweiten mehr, als nach dem ersten), aber das hat sich innerhalb von 2 Minuten auch gegeben (mit liebevollem Zureden, dass alles ok ist und auf dem Arm kuscheln).
Bei der ersten Impfung hatten wir am selben Tag etwas erhöhte Temperatur (38 Grad), sonst nichts. Und die anderen Impfungen waren symptomlos.
Insofern: Kopf hoch und durch!
LG
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Mini1974 am 31.07.2014, 4:18 Uhr

Oh man, ich hoffe, dass ihr Recht behaltet . Nehme meine Große ( fast 15 Jahre) mit. Hoffe nur, dass sie auf die Impfung normal reagiert. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von mareen283 am 31.07.2014, 8:55 Uhr

Uns ist es gut ergangen. Da mein Mann das Rezept für die Paracetamolzäpfchen dabei hatte, hatte ich keine da, als dann offensichtlich die Beine weg taten. Ich hab Retterspitz auf zwei Stillpads getropft und auf die Oberschenkel mit Pflaster geklebt. War super, Knirps ist selig eingeschlafen und total erholt und wohlriechend aufgewacht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von schnupi86 am 31.07.2014, 19:58 Uhr

Also bei und war 2 Tage erhöhte Temp. 6 Stunden nach der Impfung bekam er noch einen schreianfall der hielt bestimmt eine Stunde an konnte Ihn mit nichts beruhigen. Der Tag war für Mama und Baby grausam und nächste Woche müssen wir wieder zum impfen ich hoffe nur das es diesmal besser wird. Mir graut es schon vor dem Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Kashmir80 am 31.07.2014, 21:18 Uhr

Huhu

bei uns liefen bis jetzt alle Impfungen ohne Komplikationen ab:
kein Fieber. kein Schreien, keine Unruhe.

Wir hatten bereits die 6-fach Impfung und letzte Woche zur U4 die Pneumokokken und Rota-Viren.

Viele Grüße & alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Mini1974 am 01.08.2014, 11:37 Uhr

Oh man, es gab zwei Stiche und die kleine Maus hat richtig doll geschrien. Sie sah schon leicht blau aus. Die Nacht hat sie etwas unruhig und eventuell ist sie etwas quengeliger. Es ist aber alles im Rahmen. Mitte September ist die nächste Impfung und da schicke ich meinen Mann los

Ansonsten hat sie sehr gut zugenommen und ist gut gewachsen. Entbindung 2.950g und 47 cm und gestern 15 Wochen +1Tag 6.015 g und 61 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.