Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwergi84 am 17.07.2014, 9:18 Uhr

Baby hat Bauchweh, Blähungen.. Verstopfung?

Meine Kleine hat seit letztem Wochenende viel Bauchweh und schreit nach jedee Mahlzeit. Sie bekommt Muttermilch, aber auch Premilch, etwa zum gleichen Anteil. Montags war ich beim.Arzt mit ihr, ihr Bauch war sehr aufgebläht. Der Arzt meinte, die Blähungen seien schon sehr ausgeprägt bei ihr, wir haben Espumisan Tropfen und Kümmelzäpfchen bekommen.
Der Arzt war etwas vorwurfsvoll weil wir "jetzt erst" kommen.. meine Hebi hat immer gesagt es ist normal dass auch mal ein paar Tage kein Stuhlgang kommt. Bin total verunsichert.
Abends hatte sie dann starken Stuhlgang beim Einführen des Zäpfchens!

Dienstags hatte sie keinen und wieder einen dicken Bauch mit offensichtlichen Schmerzen. Mein Mann hat dann Fieber im Po gemessen bei ihr, da kam wieder eine große "Ladung" Stuhl.

Meine Frage:
Dauernd Fiebermessen um Stuhlgang nachzuhelfen ist denke ich keine Dauerlösung.. oder hat jemand Erfahrung damit??

Welche anderen Mittel kennt ihr um den Darm anzuregen? Tee und Bauch Massage hab ich probiert.. scheint nicht viel zu helfen.

 
7 Antworten:

Re: Baby hat Bauchweh, Blähungen.. Verstopfung?

Antwort von Hexilein1980 am 17.07.2014, 9:25 Uhr

Hallo...

Warum gibst du pre dazu?
Das ist nicht so bekömmlich wie Muttermilch..der kleine Körper braucht viel länger um zu verdauen...daher Bauchweh, durch das trinken aus der Flasche kommt mehr Luft in den Bauch...

Was sagt die Hebamme dazu?

Kümmelöl zum massieren, kirschkerkissen auf den Bauch...

Nicht mit dem Thermometer nachhelfen...dann klappt's irgendwann nur noch mit Manipulation....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat Bauchweh, Blähungen.. Verstopfung?

Antwort von Zwergi84 am 17.07.2014, 9:35 Uhr

Ich hab leider weniger Milch als am Anfang.. trotz Stimulieren etc. Daher füttere ich bei. Habe auch immer abpumpen müssen in den ersten 2 Wochen, weil sie nicht von der Brust getrunken hat. Das klappt mittlerweile aber besser!
Nur.. die Verdauung der gar- nicht- gestillten Babys muss ja auch irgendwie damit zurecht kommen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat Bauchweh, Blähungen.. Verstopfung?

Antwort von Erbse1407 am 17.07.2014, 10:37 Uhr

Mit kirschkernkissen massieren, kummelsalbe
Sab simplex sind auch immer gut.
Das mit dem Thermometer würde ich sein lassen. Ich hätte viel zu viel Angst den Darm kaputt zu machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat Bauchweh, Blähungen.. Verstopfung?

Antwort von bibi12345 am 17.07.2014, 10:56 Uhr

Bitte steckt der kleinen nicht irgendetwas in den po....das ist echt keine loesung und auch ziemlich unangenehm.

Wir nehmen Lefax unsere kleine schluckt auch sehr viel luft an der brust, weil sie sehr hastig trinkt.

Am besten hilft bauichmassage, weil mit waerme bei der waerme ist auch nicht so toll :)

Babys haben immer mehr oder weniger Bauchweh...auch das sie mal kein stuhlgang haben ist normal. meine große hatte immer nur alle drei tage....sie hat einfach alles aus der milch rausgeholt. Meine kleine jetzt nimmt weniger zu, hat viel stuhlgang und wie gesagt trotzdem bauchweh und darmbeschwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat Bauchweh, Blähungen.. Verstopfung?

Antwort von jule221 am 17.07.2014, 11:29 Uhr

Also das mit dem Fieberthermometer soll man nicht machen, sonst kommt später nur Stuhlgang dabei und sonst keiner.
Wir haben ja auch mit der Verdauung doll zu kämpfen gehabt.
Seit wir bigaia und chamomilla nehmen ist viel viel besser geworden. Ansonsten hatten wir am Anfang auch kümmelzäpfchen und Öl versucht und das wärmekissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat Bauchweh, Blähungen.. Verstopfung?

Antwort von Sandta92 am 17.07.2014, 15:07 Uhr

Unsere hat auch mit Blähungen zu tun und drückt oft Stunden lang und es kommt erst wenn Sir sich entspannt. Zum Beispiel Kirschkernkissen im Uhrzeigersinn auf dem Bauch massieren. Zusätzlich geben wir nachmittags alles 2 bis 3 Stunden camomilla globuli. Außerdem vor jedem stillen 2 pump Stöße lefax mit dem Löffel und windsalbe bei jedem wickeln auf den Bauch massieren. Mittlerweile haben wir weniger Blähungen bzw kommt gut alleine raus.
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat Bauchweh, Blähungen.. Verstopfung?

Antwort von Zwergi84 am 18.07.2014, 20:40 Uhr

Danke für eure Beiträge !
Wir waren heute nochmal beim Arzt, sie hat jetzt Einläufe bekommen.. da sie immer noch keinen Stuhlgang gemacht hat und laut Ultraschall einiges an Stuhl im Darm war. Zumindest hat es damit gut funktioniert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

omni biotic panda bei Blähungen Erfahrungen

Hallo Mädels, unser Sohn ist nun zwei Monate alt und hat seit einigen Wochen starke Blähungen+ Bauchschmerzen. Nun habe ich von omni biotic panda gehört. Kennt es jemand von Euch und wie waren bei Euch die ersten Tage nach der Einnahme? Nach der ersten Einnahme gestern hat er ...

von Lliissaa22 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Heißhunger und Blähungen

He zusammen... Ich hab immens Probleme mit meiner Verdauung... Ich hab mir positivem test, das fressen angefangen... Ich kann nicht anders. Daraufhin bekomme ich so heftige, schmerzhafte Blähungen... Ich komm gar nicht mehr klar, ich weiß nicht, wie ich das in den Griff ...

von July1985, 11. SSW 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Diese Blähungen...

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 8.SSW und laut FÄ diese Woche ist alles so wie es sein soll, was mich erstmal sehr beruhigt. Allerdings kämpfe ich seit ca. 1-2 Woche mit starken Blähungen, die sich leider nur im Darm aufhalten wollen. Zumindest denke ich, das es ...

von Chrissi_09, 8. SSW 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen

Hallo ihr lieben mit bald Mamis, ich muss ja mal ein Thema ansprechen was mir sehr unangenehm ist. Blähungen!! Habt ihr die auch so stark wie ich? Wie macht ihr es vor eurem Partner? Mir ist es ja sehr unangenehm und ...

von Pocahontas09, 25. SSW 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen

Hallo Mädels! Mannomannomann, die Pupse und die ewige Aufstoßerei machen mich wahnsinnig! Ich fühle mich so als hätte ich einen Luftballon im Bauch der ständig aufgepustet wird. Wem gehts denn auch so und was macht ihr dagegen? LG ...

von Knisterkathy, 7. SSW 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.