September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NordWest am 22.02.2024, 8:36 Uhr

Baby fängt an zu kraulen?

Hi zusammen, der Kleine ist jetzt immer eifrig dabei, an allem zu kratzen, was er in die Finger bekommt. Wenn er auf dem Bauch liegt, wird die Krabbelmatte gekrault, wenn ich ihm die Windel wechsle, wird mein Knie gekrault, beim Stillen gerne mal mein Arm. Ich bin total hin- und hergerissen, weil ich es soo niedlich finde, aber er hat so viel Kraft und kann die noch nicht gezielt einsetzen, sodass ich echt schon Wunden an den Armen habe Ich nenne es schon "Krallen schärfen" statt Kraulen
Ich frage mich auch, warum Babys das machen. Ist ein Abreagieren, eine sensorische Stimulation? Wenn es reine Annäherung/Kuscheln wäre, würde er ja nicht an der Krabbelmatte kratzen
Kennt ihr das auch? Und wie erklärt ihr es euch?

 
2 Antworten:

Re: Baby fängt an zu kraulen?

Antwort von Lulu.33 am 22.02.2024, 15:10 Uhr

Hey, unsere kleine macht das auch. Sie krault an alles und jeden. Ich finde das auch total niedlich, aber es tut manchmal echt ganz schön weh . Ich habe jetzt ihre Nägel geschnitten und gefeilt in hoffnung, dass es besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby fängt an zu kraulen?

Antwort von Buschfunke am 22.02.2024, 15:19 Uhr

schneide wirklich seit Wochen sehr konsequent die Nägel weil uiuiui hier ist das auch super hoch im Kurs und sie hat mich schon am Dekolleté blutig gekratzt, hatte es nicht bemerkt und bin böse erschrocken als ich an ihr plötzlich Blut gesehen habe

Keine Ahnung warum sie das tun, aber sie macht es auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.