März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Socurly, 27. SSW am 19.12.2011, 10:03 Uhr

Baby boxt mich am meisten wenn ich im Büro bin ? ? ?

Hallo, vielleicht kennt das noch jemand???
Mein Baby boxt mich am meisten und stärksten in den Zeiten wo ich am Arbeiten bin (Bürojob). Zuhause, sprich am WE spüre ich es nicht halb soviel. Gut, da bin ich auch mehr in Bewegung. Denkt ihr der Streß ect. tut ihr vielleicht nicht gut?

Bin dankbar um Beiträge, Tips, eigene Erfahrungen, vielen Dank,

 
11 Antworten:

Re: Baby boxt mich am meisten wenn ich im Büro bin ? ? ?

Antwort von Foxi23, 30. SSW am 19.12.2011, 10:11 Uhr

JAAAAA, genau wie bei mir!

Ich denke, das ist, weil man da nur sitzt, das ist dem Zwerg wohl zu öde. Wenn ich zu Hause bin, hab ich ja doch mehr Bewegung bzw. sitze nicht in so blöder Haltung rum. Ich spüre die Bewegungen z.B. während der Arbeit am meisten genau da, wo der Gummibund der Umstandshose an den normalen Bund angenäht ist, vielleicht drückt das auch?

Welchen Stress meinst du? Im Büro oder auf Arbeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby boxt mich am meisten wenn ich im Büro bin ? ? ?

Antwort von Socurly, 27. SSW am 19.12.2011, 10:20 Uhr

Generell, im Büro und wegen Arbeit im Büro. Bin mittlerweile einfach eine tickende Bombe und hochgradig gereizt wegen irgendwie allem. Mich nervt alles. Zuhause fühl ich mich aber irgendwie auch nicht besser....ich brauche mehr Bewegung (war voher täglich beim Sport ect.... das fehlt mir einfach total).

Und dann das noch:
Wollte eigentlich im Januar wieder stundenweise arbeiten gehen. Nun hab ich heute mit zuständigen Amt wegen des Elterngeldes gesprochen und erfahren das mir jeder Zuverdienst angerechnet bzw. vom Elterngeld abgezogen wird. D. h. wiedereinstieg im Januar (war ja eh nur ein paar Stunden die Woche geplant) ade

Wegen Hosen: Hab mir zum arbeiten eine viel zu große Umstandsjeans gekauft damit es bequemer ist beim sitzen... . sieht zwar nicht sooo toll aus aber ich glaube sowieso das nichts mehr wirklich schön aussieht an mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby boxt mich am meisten wenn ich im Büro bin ? ? ?

Antwort von Foxi23, 30. SSW am 19.12.2011, 10:33 Uhr

Ich weiß es nicht, ob die was vom Stress mitkriegen, völlig abhalten kannste negative Gefühle aber sowieso nicht von dem Zwerg, auch später nicht.

Im Januar kriegste doch aber noch kein Elterngeld, was sollte dir dann angerechnet werden? Versteh ich jetzt nicht. OK, später dann, nach der Mutterschutzzeit.

Ich hab bei meiner Umstandshose schon die Knöpfe am verstellbaren Bund weiter gemacht, doof ist halt dann, wenn ich aufstehe, fällt sie mir fast von alleine runter und ich muss aufpassen, dass der A... nicht in den Knien hängt.

Am Samstag war ich auch sehr erschrocken, da stand ich in einem Laden in so wirklich wirklich ungünstigem Licht. Mit Plauze, Hose ohne Form und zweifarbigen Haaren ....
Hab gleich zu Schatzi gesagt, dass er schon sehr mutig ist, mir mir aus dem Haus zu gehen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby boxt mich am meisten wenn ich im Büro bin ? ? ?

Antwort von Jacobus, 29. SSW am 19.12.2011, 10:33 Uhr

Ich glaub, der Nachwuchs mag es umhergeschuckelt zu werden. Wenn Ruhe ist, werden sie munter... . Bei mir ist es nicht das Büro, sondern die Couch, aber der Effekt ist ähnlich. Couchzeit ist Hopsefloh-Turnstunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby boxt mich am meisten wenn ich im Büro bin ? ? ?

Antwort von Socurly, 27. SSW am 19.12.2011, 10:35 Uhr

Kenn ick ;-)
ich erschrecke mich auf oft wenn ich in den Spiegel schau....

Meinte Januar 2013...., Beginn Wiedereinstig ins Arbeitsleben. Ich bin doch kein Hausmütterchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und in Seitenlage

Antwort von Foxi23, 30. SSW am 19.12.2011, 10:36 Uhr

Immer, wenn ich mich auf die Seite lege (egal welche) kloppt der mich auch ständig.
Keine Ahnung, vielleicht rutscht der dann runter und versucht, sich wieder hoch zu ziehen?

Kommentar Schatzi: Ich soll mich doch rächen, wenn er da ist, immer wenn er eingeschlafen ist, ihn wieder wecken!
Haahaaaaaa!!! Tolle Rache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby boxt mich am meisten wenn ich im Büro bin ? ? ?

Antwort von Foxi23, 30. SSW am 19.12.2011, 10:40 Uhr

Achso!
Hm, dann wirds angerechnet.

Und hey, ich bin auch kein Hausmütterchen!! Aber ich gönne uns 15 Monate Elternzeit, weils das erste und wohl auch letzte Kind ist. Will nicht im tiefsten Winter mit der Kita-Eingewöhnung anfangen, da hab ich ja selber keinen Bock, aufzustehen und dann noch nen Quengelzwerg fertig machen und zur Arbeit hetzen, och nööö.
Unser Kita-Platz geht ab April 2013, bis Ende Mai bleib ich zu Hause, also in Ruhe Eingewöhnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby boxt mich am meisten wenn ich im Büro bin ? ? ?

Antwort von Socurly, 27. SSW am 19.12.2011, 10:57 Uhr

DITO. So wirds mir jetzt auch ergehen.
Mit der 5 Lohnsteuerklasse würde ich weniger bekommen wenn ich stundenweise Arbeite als ohne zu Arbeiten!

Sicher, für meinen kleinen ersten & letzten Schatz (bekommen vermultich auch keins mehr) ist es sicherlich bequemer . Wollte halt so früh wie möglich wieder stundenweise was dazuverdienen und Arbeitsplatz sichern :-)

ABER das ist ja dann hinfällig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby boxt mich am meisten wenn ich im Büro bin ? ? ?

Antwort von hamnavoe, 27. SSW am 19.12.2011, 13:42 Uhr

Mein Zwerg trampelt auch immer bei der Arbeit oder auf dem Sofa in mir rum. Ist halt keine Action. Rumlaufen oder Sport ist viel cooler

Beim Zuverdienst (bis 30h) und Elterngeld ist es übrigens imho so, dass du zwar was vom Elterngeld abgezogen kriegst, aber du insgesamt mehr Geld in der Tasche hast. Wenn du z.B. 400€ verdienst, kriegst du nicht gleich 400€ weniger Elterngeld, sondern etwa 200-250€ weniger. Und mal davon ab musst du ja nicht Steuerklasse 5 machen, 4 mit Faktor geht doch auch.

Kannst du im Internet mit einem Elterngeldrechner ausrechnen lassen:
http://www.elterngeldrechner.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hamnavoe

Antwort von Socurly, 27. SSW am 19.12.2011, 15:12 Uhr

Vielen Dank für den TIP, ich bin schon echt am verzweifeln warum es da sogar keine Lücken gibt! Mir würde ein 400€ Job vorerst a vollends reichen.

Vielen lieben DANK!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hamnavoe

Antwort von Socurly, 27. SSW am 19.12.2011, 15:23 Uhr

Elterngeldrechner... gilt das deutschlandweit? Oder kann das in Bayern wieder anders gerechnet werden?

DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

BV - Büro

Hallo liebe werdende Mamis, bereits seit 5 Wochen liege ich aufgrund von vorangegangener Corona Infektion inkl. heftiger SSW Beschwerden flach. Letzte Woche folgte dann ein stationärer Krankenhausaufenthalt inkl. Infusionen etc., da mein Blutdruck weiterhin sehr niedrig ...

von RaCa, 13. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Büro

Ich sollte nicht mehr unter Leute, geschweige denn ins Büro

Hallo zusammen, ich muss noch genau zwei Wochen arbeiten und ich glaube, ich sollte es eigentlich nicht mehr. Körperlich geht es mir zwar super, bis auf ganz wenige ganz kleine Beschwerlichkeiten mit Symphyse und co. und dem Jungen geht's auch prima und er wächst und ...

von NerdyLady1978, 33. SSW 15.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Büro

BV trotz einem Bürojob??

Guten morgen zusammen, ich hab da mal ne Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich arbeite in München bei einem Rechtsanwalt. Ich muss jeden Tag mit dem Zug eine Stunde zur Arbeit fahren und auch wieder nach Hause. Die Arbeit an sich ist nicht körperlich anstrengend, ...

von katl-86, 22. SSW 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Büro

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.