März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NerdyLady1978, 33. SSW am 15.01.2019, 14:44 Uhr

Ich sollte nicht mehr unter Leute, geschweige denn ins Büro

Hallo zusammen,

ich muss noch genau zwei Wochen arbeiten und ich glaube, ich sollte es eigentlich nicht mehr. Körperlich geht es mir zwar super, bis auf ganz wenige ganz kleine Beschwerlichkeiten mit Symphyse und co. und dem Jungen geht's auch prima und er wächst und gedeiht - aber meine Hormone drehen total durch!

Gestern habe ich mir offenbar etwas aus einer Telko komplett falsch gemerkt und heute aufgrunddessen eine Arbeit erledigt, die komplett sinnfrei war.
Darüber hinaus habe ich heute ein Paper platzen lassen, weil es mir zu anstrengend wurde, mit den Co-Autorinnen klarzukommen und beide sind nun der Meinung, es sei alles meine Schuld (wobei ich durchaus nicht finde, dass alles komplett meine Schuld ist, auch wenn ich einsehe, dass ich empfindlicher bin als sonst).

Mit meinem Mann habe ich mich auch ständig in den Haaren, aber das geht vermutlich in Ordnung, weil da das Vertrauensverhältnis ein anderes ist und die Basis "besser". Außerdem versöhnen wir uns immer recht rasch.

Ich habe nochmal diesen Freitag und nächsten Mittwoch Urlaub genommen und kann nur das Beste hoffen - aber es ist vielleicht tatsächlich gut, wenn ich den Ball nun sehr sehr flach halte, sonst komme ich nachher wieder und niemand will mehr etwas mit mir zu tun haben.

Noch jemand Probleme? Arbeitet noch jemand?

Beste Grüße, Nerdy

 
4 Antworten:

Re: Ich sollte nicht mehr unter Leute, geschweige denn ins Büro

Antwort von Yami_d, 34. SSW am 15.01.2019, 16:34 Uhr

Ich arbeite noch, aber es ist endlich die letzte Woche. Wird wirklich Zeit, weil ich immer in den dritten Stock latschen muss fürs Büro. Da überlegt man jeden Toigang zweimal, denn die ist ganz unten. Und mit dem anhaltenden Ischiasschmerz nicht so leicht. Ansonsten merke ich wie sich die Prioritäten verschoben haben. Ich mache nur noch was wirklich wichtig ist. Natürlich hätte ich schon früher aufhören können aber ich bin unglaublich stolz auf mich selbst, dass ich es bis zum Ende durchgehalten habe!
Probleme beziehen sich bei mir wirklich nur auf das Körperliche. Davon hab ich ja auch genug. Über alles andere ärgere ich mich sogar weniger als vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sollte nicht mehr unter Leute, geschweige denn ins Büro

Antwort von Marzipan2015, 32. SSW am 15.01.2019, 21:16 Uhr

Ich hoffe, Du schaffst die paar Tage jetzt noch gut. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen.
Sei nicht so streng mit Dir und versuchs mit Humor zu nehmen. Es ist ja ein begrenzter Zeitraum und man darf auch mal auf das Verständnis der Kollegen hoffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sollte nicht mehr unter Leute, geschweige denn ins Büro

Antwort von März-Hase, 31. SSW am 15.01.2019, 21:37 Uhr

Hallo, ich bin noch Voll zeit in der Uni und im Februar steht die Klausurenphase an, also ist es im Moment ziemlich stressig Außerdem arbeite ich noch, aber da ich selbstständig bin, habe ich ein wenig komprimiert. Bei mir ist es so, dass ich im Moment ziemlich vergesslich bin- ohne Zettel geht da gar nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sollte nicht mehr unter Leute, geschweige denn ins Büro

Antwort von Tante_Erna, 33. SSW am 15.01.2019, 23:16 Uhr

Huhu, ich arbeite noch den Januar, am
01.02. gehe ich dann in Mutterschutz und so langsam freue ich mich auch drauf!
Aktuell weiß ich nicht, wie ich meine Projekte alle Übergabe fertig machen soll und heute dachte ich mir, wenn die mich morgen alle so nerven mit “kannst du das bitte noch dringend machen” und “ich muss dringend noch einen Termin mit Dir haben bevor du weg bist”, dann geh ich einfach nicht mehr

Mein Job macht mir viel Spaß und es klappt auch noch gut, aber ich merke die Belastung schon. Langes Sitzen ist nicht mehr so super, Bauch tut dann weh und auch die Füße und Unterschenkel schmerzen dann beim aufstehen und gehen.

Ich halte sicherlich noch durch und freu mich dann aber auf die Zeit für mich! Hoffentlich geht es mir dann noch gut genug, dass ich die letzten Wochen voll und ganz genießen kann

Ich bin mir sicher, dass die 2 Tage Urlaub deine Situation etwas entspannen und Zack! Dann ist es auch schon geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

BV - Büro

Hallo liebe werdende Mamis, bereits seit 5 Wochen liege ich aufgrund von vorangegangener Corona Infektion inkl. heftiger SSW Beschwerden flach. Letzte Woche folgte dann ein stationärer Krankenhausaufenthalt inkl. Infusionen etc., da mein Blutdruck weiterhin sehr niedrig ...

von RaCa, 13. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Büro

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.