Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natalie_92, 36. SSW am 17.05.2021, 19:19 Uhr

Baby Outfit Krankenhaus

Hallo Zusammen!

Ich bin heute in SSW 36 gerutscht und habe endlich angefangen meine Kliniktasche zu packen
Ich weiß aber nicht welches Outfit ich für unseren Sohn packen soll, wenn wir nach Hause fahren. GT ist für 21.06.2021 ausgerechnet. Wetter vorher zu sagen kann ja kein Mensch
Ich habe ein Set von H&M gekauft - da ist Mütze, Hosen und Langarm Body. Das alles ist aber ziemlich dünn. Und auch Einschlagdecke für Maxi Cosi. Ich gehe davon aus, dass er nicht frieren soll und wenn es richtig warm wird, dann nehme ein dünneres Deckchen.
Oder was meint ihr?
Es ist unser erstes Kind und ich habe wirklich keine Ahnung was ich packen soll

 
6 Antworten:

Re: Baby Outfit Krankenhaus

Antwort von Anairda, 37. SSW am 17.05.2021, 19:27 Uhr

Ich würde schon noch was zum Anziehen einpacken also strampler oder Jäckchen...Socken nicht vergessen...auch wenn es Sommer wird, darf man nicht vergessen, dass die Zwerge knapp 37°C gewohnt sind.
Als Faustregel gilt: immer eine Schicht mehr als wir Erwachsenen und wenn man den Zwiebel-Look praktiziert, kann man den Kleinen immernoch was ausziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Outfit Krankenhaus

Antwort von natalie_92, 36. SSW am 17.05.2021, 21:39 Uhr

Hallo!

Danke für die Antwort.

Alle meine Freundinnen, die vor kurzem entbunden haben, sagen halt ich soll für Baby nur das nehme, was ich anziehe wenn wir nach Hause fahren, weil man alles im KH bekommt. Deswegen habe ich an andere Sachen fürs Baby nicht gedacht.

Socken habe ich auch schon eingepackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Outfit Krankenhaus

Antwort von Sunny 2704, 34. SSW am 17.05.2021, 22:46 Uhr

Huhu, also ich bin da vielleicht auch ein bißchen Monk, aber mein Sohn hat damals im Krankenhaus nur Sachen getragen, die ich mitgebracht habe
Ich hatte die Sachen schließlich im Vorfeld liebevoll ausgesucht und gewaschen und konnte es kaum erwarten, sie an ihm zu sehen. So wird es dieses Mal bei meiner kleinen Maus auch laufen. Ich werde ein paar Sachen für sie einpacken und ihr dann auch anziehen. Ich kann mich aber auch gar nicht erinnern, dass da Anziehsachen gewesen wären... obwohl mein Mann das auch die ersten Tage gemacht hat. Ich war wegen des Kaiserschnitts sehr außer Gefecht gesetzt.
Also sehr hilfreich mein Beitrag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Outfit Krankenhaus

Antwort von natalie_92, 36. SSW am 17.05.2021, 22:49 Uhr

Ach es ist immer interessant zu hören was andere sagen
Ich war mir sicher, dass ich mich eine Tasche für Baby packen soll. Und dann hat mir meine Freundin gesagt, dass sie jeden Tag frische gebügelte Sachen bekommen hat, welche sie angezogen hat. Die Sachen waren auch voll in Ordnung, ohne Flecken etc. sie meinte halt man benutzt die, schmeißt sie in Wäschekorb und abends wird das abgeholt und wieder neu gebracht - voll bequem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Outfit Krankenhaus

Antwort von Anairda, 37. SSW am 18.05.2021, 9:49 Uhr

Meine Antwort bezog sich auf das Outfit für die Heimfahrt.
Wenn du im Krankenhaus bleibst, dann würde ich die Klamotten von dort nutzen. Find ich unkomplizierter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Outfit Krankenhaus

Antwort von cm2507 am 18.05.2021, 10:50 Uhr

So ist es eigentlich auch. Warum auch schmutzige Wäsche mit nach Hause nehmen ;).
Aber für die Heimfahrt würde ich zusätzlich zu langarmbody/Hose und Mütze auf jeden Fall noch ein Shirt und/oder ein Jäckchen mitnehmen. Dann kannst du je nach Wetter entscheiden.
Nur Body - dafür muss es schon sehr warm sein. Ich sehe Bodys immer als „Unterwäsche“, wenn es etwas kühler ist brauchst dein Baby zumindest am Anfang noch etwas über dem Body.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wan meldet ihr euch im Krankenhaus an ?

Habt ihr dort schon ein Termin? die meisten sind ja eh weiter wie ich :-D Weisd grad garnicht wan ich da anrufen soll ,schluck ! Bekomme ja einen geplanten Kaiserschnitt! Oh gott Leute noch paar Wochen Noch eine ...

von SmileyDay, 30. SSW 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Ich muss ins Krankenhaus....

Huhu, Mein Gebärmutterhals hat sich innerhalb von 2 Tagen um einen weiteren Zentimeter verkürzt. Bin jetzt bei 2,3 cm und die Trichterbildung ist immer noch da... Werde jetzt gleich ins Krankenhaus fahren, soll um 10 da sein, was dann passiert und wann ich wieder nach Hause ...

von Bicki92, 25. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Entspannter Sonntag endet im Krankenhaus :(

Hallo ihr Lieben, Nach langer Sendepause gibts bei mir wieder etwas zu berichten. Nach einem super entspannten Sonntag Vormittag und einem romantischen Ausflug mit meinem Mann mussten wir die Woche leider etwas unangenehm beenden. Plötzlich hat meine linke Hand aus dem ...

von Rosie95, 20. SSW 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Blutungen Krankenhaus

Hallo ihr lieben In der Nacht zum 24. Wachte ich auf weil mein Bauch hart wurde, ich ging aufs Klo und es lief nur so raus. Ich blutete wie Wasser... Also ab ins Krankenhaus. Blutungen sehr flüssig, daher Verdacht dass sich noch Fruchtwasser dabei ist. Der test war auch ...

von Jenny2018, 17. SSW 25.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Zurück aus dem Krankenhaus

Hallo zusammen Ich hatte gestern eine leichte frische Blutung und heute morgen dann eine starke frische Blutung. Es kommt auch immer noch frisches Blut. Bin dann ins Krankenhaus gefahren... Und es ist alles gut. Das Herz schlägt sogar. 3mm groß ist er... sie sagt es gilt das ...

von Jenny2018, 7. SSW 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im Krankenhaus…

Hallo Leute, ich bin heute nach der Arbeit ins KH gefahren weil ich seit 2 Tagen in der linken Leiste ziehen und stechen habe. Ich weiß dass das normal sein kann in der frühschwangerschaft, aber das hatte ich so in noch keiner. Im Juni hatte ich einen Spätabort mit Ausschabung ...

von Ulli0705 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Hallo ihr lieben, hier geht es ja momentan rund mit Beschwerden und Sorgen. Auch ich war am Sonntag im Krankenhaus. Meine Tochter hat mir von Samstag auf Sonntag Nacht in den Bauch getreten. Eigentlich sind wir gerade dabei sie an ihr Bett zu gewöhnen, dennoch kommt sie ...

von Beverleyx, 22. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Job im Krankenhaus Kein Beschäftigungsverbot

Hallo zusammen, Ich bin in der 6. SSW und war heute das erste mal beim FA. Viel ist noch nicht zu sehen, aber schwanger bin ich Ich arbeite im Krankenhaus und gehe regelmäßig auf die Stationen. Meine Gyn hat mir ...

von LauraF1022, 6. SSW 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Anmeldung im Krankenhaus

Huhu, ich war Freitag zur Anmeldung bei uns im Krankenhaus. Da wurde doch tatsächlich der kleine schon auf 3000g geschätzt, er liegt schon tief im Becken und mein Bauch hat sich auch bereits gesenkt. Ich bin heute bei 35+0 und kriege einwenig bedenken das er sich jetzt bald ...

von Fairy2021, 36. SSW 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im Krankenhaus

Hallo Wollte euch nur kurz berichten wies heute war. Ich bin heute um 10 Uhr ins Krankenhaus gefahren um das ganze nochmals kontrollieren zu lassen und naja.. jetzt lieg ich hier auf Station. Der Ultraschall an sich war nicht wirklich aufregend und auch der Muttermund ...

von Julchen30, 33. SSW 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.