April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von J93 am 27.07.2020, 10:16 Uhr

Baby Nr. 2

Hallo,
An die, die zwei oder mehr Kinder haben.
Wie habt ihr die Entscheidung getroffen, dass euer erstes kein Einzelkind bleibt?
Eigentlich hätten mein Mann und ich gesagt, dass wir 2 oder 3 Kinder wollen. Dieser Wunsch ist auch noch vorhanden und ich habe auch das Gefühl, dass unsere Familie nicht ganz vollständig ist.
Auf der anderen Seite habe ich aber auch die Angst, dass ich das zweite vielleicht nicht so lieben kann, wie das erste oder dass es vielleicht umgekehrt wird und ich meinen kleinen plötzlich weniger liebe und ihm auch nicht mehr gerecht werden kann.
Zum anderen bin ich mir auch unsicher, ob ich der Aufgabe gewachsen bin. Schließlich ist es auch jetzt schon oft so, dass es mir manchmal zu viel wird( auch wenn ich im Großen und Ganzen klar komme).
Und ich Frage mich, ob mein Kleiner von einem Geschwisterchen profitiert.
Ich persönlich bin Einzelkind und hätte gerne Geschwister gehabt.
Auf der anderen Seite hat mein Mann einen Bruder, aber die beiden verstehen sich überhaupt nicht und haben den Kontakt abgebrochen.
Bei meinem Vater ist es auch ähnlich. Er versteht sich auch nicht mit seiner Schwester.
Meine Mutter hingegen versteht sich sehr gut mit ihren Brüdern und ihrer Schwester.
All das macht mich unsicher. Mir ist klar, dass die Entscheidung noch mindestens bis April nächsten Jahres Zeit hat, aber mir geht das zur Zeit nicht aus dem Kopf.
Wie habt ihr das so entschieden und würdet ihr noch Mal so entscheiden?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.