Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glühwürmchen09 am 07.07.2023, 18:12 Uhr

Baby Blues?

Heute ist def kleine 8 Tage alt. Ich bin bestimmt 2-3 Mal am Tag am weinen...aber weil ich mich eigentlich so darüber freue wie toll mein Mann zu mir und dem kleinen ist. Ich könnte meinen Mann dauernd küssen und mich bedanken. Wenn er auf die Arbeit geht fließen Tränen. Kennt das jemand? Ist das auch baby blues?

 
5 Antworten:

Re: Baby Blues?

Antwort von Zauberlein am 07.07.2023, 19:06 Uhr

Nein ist es nicht . Du weinst vor Freude , bist noch voll mit Hormonen . Vor Dankbarkeit weinen ist doch wunderschön ( romantisiert geschrieben )

Baby Blues geht in die negative Richtung . Gefühl der völligen Überforderung oder einfach aus Traurigkeit zu weinen ohne ersichtlichen Grund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Blues?

Antwort von Melucinda am 07.07.2023, 19:15 Uhr

Das würde ich so nicht stehen lassen.
Beim babyblues weint man eben weil Frau voll bis oben hin mit Gefühlen ist.
Das, was du mit dem negativen meinst ist, dass es in Richtung wochenbettdepression geht. Da fühlt Frau sich eher überfordert oder fühlt nichts oder nur abgeflacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Blues?

Antwort von Zauberlein am 07.07.2023, 19:36 Uhr

Oh ich dachte , Baby Blues und Wochenbett Depressionen sind das gleiche nur eben ein anderer Begriff !
Danke fürs aufklären!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Blues?

Antwort von Anke768 am 07.07.2023, 19:39 Uhr

Das ist einfach Hormonchaos hoch 12

Könnte jetzt schon über alles weinen und im Wochenbett ist es halt einfach sehr intensiv

Das wird auch wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Blues?

Antwort von Melucinda am 07.07.2023, 20:10 Uhr

Nein. Ich glaube, das liegt daran, dass viele kommunizieren, dass eine Wochenbett Depression ein babyblues sei, der nicht weggeht.
Den babyblues empfinden viele Frauen, er kommt meist ab dem 3./4. Tag und er sollte nicht länger als 14 Tage anhalten.
Bei mir hat sich das ganz anders als eine Depression angefühlt, allerdings ist das auch bei jeder Frau anders.
Eine Wochenbett Depression ist anders als der babyblues eine Diagnose und wenn man den Eindruck hat, dass es irgendwie in eine falsche Richtung geht, sollte man unbedingt mit der Hebamme/ dem gyn oder Kinderarzt sprechen
Es gibt einen Podcast vom hebammensalon der das Thema behandelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.