November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silkeAli24, 20. SSW am 01.07.2019, 22:12 Uhr

Baby Bewegungen

Hallo ihr lieben,
Unser kleiner soll am 20.11. geboren werden. Es ist meine erste Schwangerschaft und leider spüre ich ihn noch nicht :( langsam mach ich mir sorgen.
Am Mittwoch beginnt die 21.ssw
Lg Silke

 
8 Antworten:

Re: Baby Bewegungen

Antwort von Katha01, 21. SSW am 02.07.2019, 6:34 Uhr

Hallo liebes
Also du kannst auch nicht behaupten, dass es irgendwie blubbert in der Darm Gegend /über dem Schambein? Es ist auch meine erste Ss und erst als ich gelesen habe, dass es sich anfühlt als wäre der Darm was "am machen" wusste ich es ist mein kleiner. Ich denke es gibt ja eh keine bestimmte Woche ab der man sagen kann, da fängt es an?! Glaub bis zur 22.ist noch ok nichts oder nicht viel zu spüren. Nichts desto trotz, geh zum Arzt. Da wirste dein Baby strampeln sehen ganz ohne dass du ihn merkst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Bewegungen

Antwort von Mialia, 20. SSW am 02.07.2019, 7:45 Uhr

Hallo Silke
Ich bin so weit wie du und spüre auch noch nichts obwohl der kleine sehr aktiv ist. Ich hab jetzt schon gelesen dass manche erst was ab der 24. ssw gespürt haben.
Ich hab et am 21.11 :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Bewegungen

Antwort von junimami0906, 20. SSW am 02.07.2019, 7:59 Uhr

Guten Morgen,
hab auch ET 20.11 und es ist das 2.baby.
Ich spüre es auch erst seit ein paar Tagen und auch nur weil ich noch ungefähr weiss wie zart sich das am Anfang anfühlt....
Kein Stress... es wird immer mehr und auch deutlicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Bewegungen

Antwort von Jener, 20. SSW am 02.07.2019, 8:01 Uhr

Ich bin genauso weit wie du (ET auch am 20.11) und spüre auch sich noch nichts. Das verunsichert mich, v. a. wenn Verwandte dann kommen und sagen "aber ich hab meine/ n schon in der 15. Ssw gespürt. Lass mich mal fühlen" meine FÄ hat mir eine vorderwandplazenta bestätigt. Jetzt heisst es weiter warten. Ich drück die Daumen dass du bald was spürst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Bewegungen

Antwort von silkeAli24 am 02.07.2019, 11:09 Uhr

Danke für eure Rückmeldungen
Ja manchmal dachte ich das ich was spüre aber bin mir nicht sicher . Ich hoffe bald ist es deutlicher.
Manchmal zieht sich aber der Bauch so zusammen weit unten dann dachte ich viell ist es das aber ich glaube das ist dann die Gebärmutter !? Macht jemand von euch Sport
Wenn ich auf dem Laufband bergauf gehe dann hab ich das auch manchmal und schon Angst gehabt das es viell zu viel ist
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Bewegungen

Antwort von Cherry243, 22. SSW am 02.07.2019, 16:51 Uhr

Mach dir mal keinen Kopf, wenn bei den Untersuchungen bisher alles OK war. Es ist bei jedem unterschiedlich, wie früh man das Kind spürt. Je nachdem, wie aktiv das Kind ist, wie es liegt, wo die Plazenta ist, wie viel Platz das Kleine im Bauch hat, wie viel Organfett die Tritte etc abdämpft, wie empfindlich die Mama ist, ...
Das geht bestimmt bald los, dass du es sehr eindeutig spürst.

Ich habe während meiner ersten Schwangerschaft sehr viel Sport gemacht (vorher auch schon) und das bis zum Ende durchgezogen. Mein Arzt sagte, wenn man das gewohnt ist und die SS normal verläuft spricht überhaupt nichts dagegen, solange man sich dabei wohl fühlt. Ich habe mich dabei immer nach meinem Körper gerichtet und mir ging es gut dabei. War nach der Geburt dadurch auch unglaublich schnell wieder fit. Leider klappt es jetzt bei der 2. SS bei mir zeitlich nicht mehr so gut mit dem Sport :(
Wenn du dir unsicher bist, solltest du aber lieber zum Arzt gehen. Aber das Ziehen im Unterleib hin und wieder finde ich normal. Das habe ich auch mal beim Sport und manchmal nur so ohne Sport. Können die Mutterbänder sein bzw manchmal wird die Gebärmutter auch hart, das kann auch ziehen. Ist aber eigentlich normal, solange das wieder weggeht und der Bauch nicht hart bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Bewegungen

Antwort von Little My, 22. SSW am 03.07.2019, 8:28 Uhr

Huhu!

Ich will Dir mal Mut zusprechen: Ich merke auch noch nichts und habe sogar am 11.11. schon ET. Doc hat auch nichts von Vorderwand Plazenta gesagt. Manchmal dauert es einfach und ich habe mir sagen lassen, dass es bis zur 23. SSW dauern kann, grade in der 1.SSW ...
Aber ich kenne das nagende Gefühl nur zu gut, ich warte selber täglich auf die ersten Bewegungen *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Bewegungen

Antwort von Little My, 22. SSW am 04.07.2019, 18:40 Uhr

Edit: Doch eine Vorderwandplazenta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ab wann habt ihr auf dem us bewegungen des babys gesehen?

Hallo ihr lieben Frage stwht ja oben. Auch wenn es mir heute sehr schlecht geht und mein fa da kleine kleiner gemessen hat als letzte Woche ist es gwhüpft wie ein gummibär

von nicole824, 11. SSW 26.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Bewegungen, Baby

Riesen Kugel, aber keine Bewegungen

Hallo zusammen, die Überschrift sagt es auch schon: Ich spüre trotz riesen-Bauch, 106cm bei einer Größe von 1,56m und Normalgewicht, in der 19+5 ssw noch immer keine Bewegungen Über eine Vorderwandplazenta hat mein FA nichts gesagt, ...

von Little My, 20. SSW 22.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.