November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janina2611, 19. SSW am 01.07.2019, 11:01 Uhr

Sonoline

Hallo Ihr Lieben
Habe gehört es gibt so ein Gerät Namens Sonoline mit dem man die Herztöne des kleinen Schatz hören kann. Das kann ja sehr beruhigend, genau so aber auch unberuhigend sein. Benutzt jemand dieses Gerät und hat Erfahrung damit? Ist das Empfehlenswert? Bin immer sehr besorgt um mein kleines Wunder und frage mich ob das Linderung bringt

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Sonoline

Antwort von Mari, 22. SSW am 01.07.2019, 12:25 Uhr

Hallo also Sonoline kenne ich nun nicht,
ich habe den Angelsound am Anfang viel benutzt. Nun wo ich die Maus merke bin ich erleichtert und brauche es mom nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonoline

Antwort von Smilche 1988, 22. SSW am 01.07.2019, 13:19 Uhr

Huhu. Ich habe auch den angelsound. Habe ihn benutzt wenn ich die Nerven verloren hab und die Angst zu groß wurde.
Allerdings brauche ich ihn jetzt auch nicht mehr , weil ich die kleine jeden Tag spüre.
Das Thema ist ja auch sehr umstritten. Hab ihn nie lange benutzt , da ich immer nur ungefähr 10 Sekunden brauche um die Maus zu finden. Für mich sehr beruhigend. Allerdings kann das auch nach hinten losgehen , wenn man die kleinen nicht findet.
Ab ungefähr der 20. ssw konnte ich auch was mit nem normalen Stethoskop hören. Das kann man oft benutzen , weil das ja unbedenklich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonoline

Antwort von LebenLiebenLachen1715, 19. SSW am 01.07.2019, 15:11 Uhr

Hallöchen :-)
Ich habe mir den Sonoline in der 13. Ssw gekauft und bin sehr zufrieden. Mein Mann und ich nutzen ihn ca. 1-2 mal die Woche für ca. 30-50 Sekunden. Wir genießen es sehr und freuen uns regelrecht darauf. Er darf dann immer suchen :-) Wir haben den Herzschlag bisher immer bis auf ein Mal gefunden. In dem Fall habe ich es einen Tag später wieder probiert, und da war er :-) man muss sich halt bewusst sein, dass sich das Herzchen auch mal verstecken kann. (Besonders in den ersten Wochen). Mir tut es gut, ich kann aber auch durchaus alle Kontra-Meinungen nachvollziehen. Es ist nicht für jeden was, aber letztendlich muss das jede werdende Mama für sich selbst entscheiden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonoline

Antwort von dima2309, 21. SSW am 02.07.2019, 17:44 Uhr

Habe auch den sonoline. Finde ihn viel besser wie den angelsound, da beim angelsound das gel oder Öl in alle Öffnungen und ritzen kriecht und man auch keine herzfrequenz angezeigt bekommt. Habe ihn am Anfang täglich benutzt. Jetzt nur noch vereinzelt da ich den kleinen ja spüre.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.