November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Little My, 20. SSW  am 22.06.2019, 8:42 Uhr

Riesen Kugel, aber keine Bewegungen

Hallo zusammen,

die Überschrift sagt es auch schon:
Ich spüre trotz riesen-Bauch, 106cm bei einer Größe von 1,56m und Normalgewicht, in der 19+5 ssw noch immer keine Bewegungen Über eine Vorderwandplazenta hat mein FA nichts gesagt, deshalb nehme ich nicht an, dass ich eine habe.
Wie sieht das bei Euch aus mit Bewegungen, ist so spät normal? Oder besteht berechtigter Anlass zur Sorge? Merkt man das eigentlich an irgendwelchen Symptomen, wenn mit dem Kleen irgrndwas nicht ok ist?
Fragen über Fragen...

 
5 Antworten:

Re: Riesen Kugel, aber keine Bewegungen

Antwort von tweety8335 am 22.06.2019, 12:27 Uhr

Hallöchen,

keine Sorge das ist von Frau zu Frau so unterschiedlich. Ist es denn dein erstes Kind? Dann dauert es sowieso etwas länger bis man etwas spürt :-) und es ist bei dir noch voll im Rahmen also sei unbesorgt bestimmt spürst du bald etwas :-)

Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Kugel, aber keine Bewegungen

Antwort von Little My am 22.06.2019, 13:40 Uhr

Huhu,
lieben Dank für Deine Antwort, die beruhigt mich schon mal
Ja, es ist meine erste Schwangerschaft. Ich bin nur etwas irritiert weil ich zum Einen oft gelesen habe, dass schon ab der 17.ssw Bewegungen wahrgenommen werden und zum Anderen mein Bauch einfach so groß ist und die Kleen beim Ultraschall immer so dermaßen aktiv ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Kugel, aber keine Bewegungen

Antwort von Carolina85, 22. SSW am 22.06.2019, 14:12 Uhr

Die Antwort hast du dir ja quasi selbst gegeben. In deinem Bauch ist einfach scheinbar viel Platz, da stößt das Baby wahrscheinlich nur selten irgendwo an, dass du es spüren könntest. Warte ab, bald ist es so groß und tritt so doll, dass du es merken wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Kugel, aber keine Bewegungen

Antwort von tweety8335 am 22.06.2019, 14:39 Uhr

Ja es kann sein das Bewegungen da schon wahrgenommen werden aber ist dann doch recht früh für eine erste Schwangerschaft und eher ungewöhnlich in meiner ersten Schwangerschaft habe ich die Bewegungen auch erst ca 22.ssw bemerkt und selbst da war ich mir nicht ganz sicher ob es das Baby war haha :-) also sei ganz entspannt laut Ultraschall ist ja auch alles in Ordnung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Kugel, aber keine Bewegungen

Antwort von Little My, 21. SSW am 27.06.2019, 17:36 Uhr

Dass gerade der große Bauch Grund dafür sein kann, dass ich noch nichts merke, daran habe ich gar nicht gedacht...
Vorgestern habe ich dann doch mal beim FA angerufen und die meinten, dass ich mir keine Sorgen machen brauche, viele Frauen spüren bei der 1.Schwangerschaft ihr Baby erst um die 22.SSW. Da hilft wohl nur weiterhin Geduld haben

Danke für Eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kugelliste Novemberbus 2024 - Teil I

Hallo ihr Lieben, Ich fände es schön, wenn wir eine Kugelliste erstellen, sodass wir wissen, wer hier mitkugelt (natürlich dennoch unbekannterweise;)). Wer mitmachen möchte kann gerne seine Infos hier im Beitrag posten. Ich ergänze die Kugelliste immer mal. ...

von Mamamaus97, 11. SSW 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste

Die aktualisierte Kugelliste: Wer was zu ergänzen hat (z.B. dass er ausgekugelt hat) , einfach mit Name und ET kommentieren Ich wünsche uns allen viel Glück und hoffentlich ganz viele Novemberbabys :) Im ...

von Granatapfel, 39. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste

Ich habe mal im Oktoberforum gespickt, die Liebe Taschax2, die diese Liste gepflegt hatte, hat bereits am 30.10. ausgekugelt, unsere Kugelliste ist auch schon eine ganze Weile eingeschlafen. Ich fände es schön das gute Stück jetzt im November wieder zu beleben

von Granatapfel, 38. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste

Hallo zusammen, einmal das Update der sich füllenden Kugelliste. Gerne dürft ihr ergänzen, wenn ihr das Geschlecht erfahren habt bzw. was ihr denkt was es sein könnte. Wer mit auf die Liste möchte, der füllt einfach den Rohling aus und postet ihn unter diesen Post und beim ...

von Taschax2 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste und Hinweis: nur noch alle 2 Wochen ;)

Hallo zusammen, einmal das Update der sich füllenden Kugelliste. Gerne dürft ihr ergänzen, wenn ihr das Geschlecht erfahren habt bzw. was ihr denkt was es sein könnte. Wer mit auf die Liste möchte, der füllt einfach den Rohling aus und postet ihn unter diesen Post und beim ...

von Taschax2 22.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste

Hallo zusammen, einmal das Update der sich füllenden Kugelliste. Gerne dürft ihr ergänzen, wenn ihr das Geschlecht erfahren habt bzw. was ihr denkt was es sein könnte. Wer mit auf die Liste möchte, der füllt einfach den Rohling aus und postet ihn unter diesen Post und beim ...

von Taschax2 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste

Hallo zusammen, einmal das Update der sich füllenden Kugelliste. Gerne dürft ihr ergänzen, wenn ihr das Geschlecht erfahren habt bzw. was ihr denkt was es sein könnte. Wer mit auf die Liste möchte, der füllt einfach den Rohling aus und postet ihn unter diesen Post und beim ...

von Taschax2 02.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste

Hallo zusammen, einmal das Update der sich füllenden Kugelliste. Gerne dürft ihr ergänzen, wenn ihr das Geschlecht erfahren habt bzw. was ihr denkt was es sein könnte. Wer mit auf die Liste möchte, der füllt einfach den Rohling aus und postet ihn unter diesen Post und beim ...

von Taschax2 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste

Hallo zusammen, einmal das Update der sich füllenden Kugelliste. Gerne dürft ihr ergänzen, wenn ihr das Geschlecht erfahren habt bzw. was ihr denkt was es sein könnte. Wer mit auf die Liste möchte, der füllt einfach den Rohling aus und postet ihn unter diesen Post und beim ...

von Taschax2 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste

Hallo zusammen, einmal das Update der sich füllenden Kugelliste. Gerne dürft ihr ergänzen, wenn ihr das Geschlecht erfahren habt bzw. was ihr denkt was es sein könnte. Wer mit auf die Liste möchte, der füllt einfach den Rohling aus und postet ihn unter diesen Post und beim ...

von Taschax2 04.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.