Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Krümelhase am 22.08.2020, 13:25 Uhr

BLW - was geht bei euch gut?

Morgens Brei oder Brötchen/Brot mit Obstbrei.

Mittags gibts Kartoffeln, Nudeln, Reis, Paprika, Zucchini, Aubergine, Karotte, Sellerie, Fenchel....sprich viel Gemüse gedünstet mit etwas Butter.

Wenn ich etwas koche, dass ich für babygeeignet halte, zweige ich vor dem Salzen etwas ab. Z.B. Ratatouille oder neulich eine Soße (Mehlschwitze). Das würze ich jetzt vermehrt auch mit Kräutern oder Pfeffer und er bekommt nach und nach immer mehr.

Abends gibts dann oft die Reste davon oder Brot mit Butter oder Avocado und dazu Gurke, Tomate oder seit neustem geriebene Karotte mit etwas Apfel. Das mag er sehr.

Außerdem hab ich Apfel-Möhren-Kuchen ohne Zucker fürs Frühstück oder zum Kaffee gebacken. Kommt so semi gut an. Aber wenn man Nutella drauf macht, schmeckts zumindest dem Papa

Zucchini-Kartoffel-Puffer fand meiner noch ganz lecker. Und das kann man ja auch mit anderem Gemüse machen.

Oder teste doch mal Gemüsewaffeln.

Zwischendurch gibts Apfel, Birne, Nektarine, Plattpfirsich, Wassermelone oder anderes Obst. Ab und an mal eine Maisstange, Hirsekringel oder Reiswaffel.

Was auch gut geht ist Suppengemüse und Hähnchen oder Rind in einer Brühe kochen (wie Suppe, nur ohne Salz oder künstlichen Suppenwürfel, geht aber super mit gefriergetrocknetem Suppengrün) und dann das Gemüse und das Fleisch zum Zutzeln geben. Das hab ich bei meiner Tochter oft gemacht und dann den Großteil eingefroren und immer mal was aufgetaut. Kam super an.

Vielleicht ist ja was für dich dabei

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.