Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juliette-Baguette am 22.08.2020, 11:04 Uhr

BLW - was geht bei euch gut?

Der Lütte möchte seit gestern keinen Brei mehr. Abends gab es dann Brot und Avocado. Even habe ich couscous bratlinge gemacht.

Was essen eure Mäuse gern?

Ist es bei euch so eine Schweinerei?
Es landet aber auch viel im Mund, ohne dass er sich großartig verschluckt.
Letzte Woche wäre er noch fast an Globuli erstickt

 
8 Antworten:

Re: BLW - was geht bei euch gut?

Antwort von Ma18Ma20 am 22.08.2020, 12:11 Uhr

Er kriegt schon teilweise Familienkost. Morgens geht noch brei, aber das wars dann.

Nudeln, Kartoffeln, lachs, Pizza etc..

Der ist schon voll dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW - was geht bei euch gut?

Antwort von Jumalowa am 22.08.2020, 13:16 Uhr

Brot mit Aufstrich, Banane, Nudeln. Sie grabscht dann damit rum aber wartet irgendwie, dass ich es Ihr in den Mund gebe. Das ist beim stillen auch so, wenn Sie liegt macht sie den Mund auf. Wird schon was angeflogen kommen.
Sie isst morgens ein bisschen von meinem Porridge und wenn ich jetzt koche zb Gemüse, gebe ich Ihr einfach was ab.

Ihre Portionen ersetzen keine Mahlzeit. Nicht mal der Obst Getreide Brei wird zur Hälfte leer.
Wenn Sie es selber macht ist es eine Sauerei aber das fühlen und schmecken gehört ja dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW - was geht bei euch gut?

Antwort von Krümelhase am 22.08.2020, 13:25 Uhr

Morgens Brei oder Brötchen/Brot mit Obstbrei.

Mittags gibts Kartoffeln, Nudeln, Reis, Paprika, Zucchini, Aubergine, Karotte, Sellerie, Fenchel....sprich viel Gemüse gedünstet mit etwas Butter.

Wenn ich etwas koche, dass ich für babygeeignet halte, zweige ich vor dem Salzen etwas ab. Z.B. Ratatouille oder neulich eine Soße (Mehlschwitze). Das würze ich jetzt vermehrt auch mit Kräutern oder Pfeffer und er bekommt nach und nach immer mehr.

Abends gibts dann oft die Reste davon oder Brot mit Butter oder Avocado und dazu Gurke, Tomate oder seit neustem geriebene Karotte mit etwas Apfel. Das mag er sehr.

Außerdem hab ich Apfel-Möhren-Kuchen ohne Zucker fürs Frühstück oder zum Kaffee gebacken. Kommt so semi gut an. Aber wenn man Nutella drauf macht, schmeckts zumindest dem Papa

Zucchini-Kartoffel-Puffer fand meiner noch ganz lecker. Und das kann man ja auch mit anderem Gemüse machen.

Oder teste doch mal Gemüsewaffeln.

Zwischendurch gibts Apfel, Birne, Nektarine, Plattpfirsich, Wassermelone oder anderes Obst. Ab und an mal eine Maisstange, Hirsekringel oder Reiswaffel.

Was auch gut geht ist Suppengemüse und Hähnchen oder Rind in einer Brühe kochen (wie Suppe, nur ohne Salz oder künstlichen Suppenwürfel, geht aber super mit gefriergetrocknetem Suppengrün) und dann das Gemüse und das Fleisch zum Zutzeln geben. Das hab ich bei meiner Tochter oft gemacht und dann den Großteil eingefroren und immer mal was aufgetaut. Kam super an.

Vielleicht ist ja was für dich dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW - was geht bei euch gut?

Antwort von Krümelhase am 22.08.2020, 13:27 Uhr

Ach so, und ja, es IST eine Riesensauerei. Jedesmal....danach brauch ich meist genauso lange fürs Aufräumen wie vorher fürs Kochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW - was geht bei euch gut?

Antwort von sweetmy am 22.08.2020, 18:39 Uhr

Alles was wir auch essen ich koche nicht mehr extra.
Und ja riesen Sauerei hatte schon von der grossen vergessen was das für eine ist

Macht aber auch riesen Spaß zu sehen wie er so toll isst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW - was geht bei euch gut?

Antwort von wowugi80 am 22.08.2020, 19:46 Uhr

Das allerliebste Lieblingsessen hier ist Ratatouille mit Zucchini, Aubergine, Paprika und Tomate. Gewürzt mit Rosmarin und Thymian. Aber er isst auch sonst erstaunlich gut, plötzlich mag er sogar Brei. Nur das Mittagessen muss unbedingt stückig sein, sonst geht`s nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW - was geht bei euch gut?

Antwort von Juliette-Baguette am 22.08.2020, 21:37 Uhr

So tolle Tipps! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie groß sind die Stücke?

Antwort von Lupine2020 am 28.08.2020, 17:09 Uhr

Hier gibt es hauptsächlich MuMi und Brei - mittlerweile 2 ganze Gläser Mittags und Obstbrei und abends dann Schmelzflocken mit Hafermilch. Zwischendurch mal ein Stück Gurke oder Babyzwieback.

Aber wie macht ihr das mit zB Nudeln? Gebt ihr eine einzeln in die Hand? Oder als Matschepampe mit Soße und ihr füttert per Löffel? Oder greifen eure Babies selber mit der Hand in den Napf?
Sorry für die doofen Fragen Hab noch total Angst vor verschlucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.