Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jass772, 18. SSW  am 02.12.2014, 8:40 Uhr

B Streptokokken

Hallo an alle.

Ich hab da mal ne frage wer hat mit den Bakterien auch schon zu tun. Ich war letzte Woche beim doc und da hat sie mir so nebenbei erzählt das ich die dinger habe. Was mich ja noch am meisten ärgert das der Abstrich von ende September war und sie das erst letzte Woche in ihrem Computer gelesen hat.
Viel gesagt hat sie nicht,nur das ich Antibiotika eine Woche nehmen muss und das ich unter der Geburt nochmal Antibiotika nehmen muss und dann war sie fertig mit mir. Ich weiß nicht was es jetzt für auswirkungen auf das Kind oder auf mich hat. Morgen muss ich wieder zu ihr und da bin ich mal gespannt was nun ist. Ich hab mich die ganze Zeit schon fix und fertig gemacht und bin ständig am heulen.

Sorry für den Text aber das mußte jetzt mal raus.

 
1 Antwort:

Re: B Streptokokken

Antwort von Nugua10, 18. SSW am 02.12.2014, 9:20 Uhr

Hallo,

mach Dich nicht so verrückt, so dramatisch ist es nicht. Letzlich ist es genau so, wie Deine FA gesagt hat. B Streptokokken sind während einer spontanen Geburt gefährlich fürs Baby, sofern man nichts davon weiß. Weiß man das aber (wie in Deinem Fall), dann gibt es Prophylaxe mit einem Antibiotikum und die Gefahr ist gebannt. Also alles halb so schlimm!

Viele Grüße,
Nugua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Streptokokken Test sinnvoll?

Guten Morgen ,ich bin heute 33+0 und liege gerade beim ctg und würde gefragt ob ich den Abstrich möchte. Es wird wohl empfohlen. Meine letzte SS ist schon fast 9jahre her und ich glaube damals hatte ich es nicht machen lassen.. wie ist das bei euch ? ...

von Panduin, 34. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Streptokokken-Abstrich

Guten Abend :-) Hatte eine von euch auch so einen mega schmerzhaften Streptokokken-Abstrich? Letztes Mal war der meine ich komplett schmerzlos, aber der heute... Uff. Jeder Toilettengang brennt wie Feuer und es blutet... Denke aber, dass es definitiv daher kommt, sonst wäre ...

von Goldiebee, 38. SSW 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Streptokokken/Staphylokokken

Kennt sich jmd. damit aus? Ich hab am Bein eine ziemlich schmerzende Stelle die sich entzündet hat, weil die Ärzte ewig lange nix gemacht haben und jetzt soll es wohl eines dieser Bakterium sein. Bisher hab ich das "nur" am Bein, aber halt entzündet. Habe jetzt 2 Salben ...

von Maya7 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

B Streptokokken Test

Hallo ihr lieben Nun geht es ja nicht mehr allzu lange, bis wir unsere kleinen Wunder in den Armen halten können Ich hatte gestern einen Frauenarzt Termin und da hat mir die ...

von Julia160597, 36. SSW 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.