Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melek2013, 33. SSW am 25.11.2021, 23:46 Uhr

Austausch

Hallöchen

Wie geht es euch und euren Bauchzwergen?
Das erste Januar Baby aus dem Forum ist auch schon ausgekugelt und die Aufregung auf unser neues Familienmitglied steigt immer mehr.
Mein kleiner war endlich in Schädellage, darüber bin ich froh, kam heute in die 33. Ssw. Habe auch den Luxus das jedes mal ein Ultraschall gemacht wird wegen meiner Gestationsdiabetes, zwar immerr nur kurz messen und Werte abchecken aber man freut sich dennoch.
Wie liegen eure Babys? Habt ihr schon stärkere wehen? Hier müssten manche schon knapp 3 Wochen vor mir liegen also ca. 36 ssw, da muss bestimmt langsam was los gehen
Ich wünsche mir für euch alle eine wunderschöne Geburt.

Liebe Grüße
Melek

 
11 Antworten:

Re: Austausch

Antwort von Aubrieta, 34. SSW am 26.11.2021, 6:16 Uhr

Hallo,
Ich hatte gestern meinen extra Kontroll US weil der Herr so groß ist. Ich bin 33+2 und er hat knapp 2600 gr und ca 49 cm. Aber die FÄ sagt, es muss auch große Babys geben. Ansonsten ist alles fit. Er liegt schon seit 27 ssw in SL und bleibt da auch brav.

Wehen habe ich keine, alles fest verschlossen und zu. Aber das heißt ja nicht wirklich viel. Ich hoffe, dass er etwas früher kommt. Dieser riesige Bauch macht mir langsam echt zu schaffen.

Wie wird dein Bauchzwerg denn geschätzt? Ist da auch alles in Ordnung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch

Antwort von Melek2013, 33. SSW am 26.11.2021, 7:24 Uhr

Freut mich das alles so "rund" läuft bei euch
Mein kleiner ist eher ein zierliches baby mit 1520 gramm in der 32 ssw aber Ärztin mein völlig ok. Versorgung etc. ist optimal, Fruchtwassermenge auch.
Meine vorherigen waren auch im normbereich
1.kind 3640 gr - Mädchen
2.kind 3100 gr - Mädchen
3.kind 3750 gr - Junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch

Antwort von Cami84, 32. SSW am 26.11.2021, 7:55 Uhr

Guten Morgen,
gesundheitlich kann ich mich nicht beschweren. Dem kleinen geht es gut. Er wog letzte Woche 1600 gr bei 42 cm . Im Vergleich zu meinen beiden anderen Schwangerschaften ist mein Bauch recht klein dafür habe ich aber an allen anderen Stellen zugenommen . Der kleine liegt zwar perfekt wird aber in der 1. oder 2. Januarwoche ( 2 bis 2,5 Wochen vorher ) geholt . Also können wir uns da gut drauf einstellen. Das einzige was mich gerade total nervt ist, dass meine Kids gerade jede Krankheit mit nach Hause bringen und ich dann auch wieder flach liege. Ich freue mich auf die Ferien wenn hier alle hoffentlich gesund sind und wir eine ruhige Weihnachtszeit genießen bevor der Alltag mit 3 Kindern startet.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch

Antwort von Doroli, 33. SSW am 26.11.2021, 9:44 Uhr

Hallihallo liebe Melek,
wir sind ja genau gleich auf, heute bei 32+1. Ich bin langsam auch aufgeregter, so verrückt, dass es grundsätzlich ja jetzt schon losgehen könnte, aber es weiterhin spannend bleibt, ob man mit dem Kind vielleicht auch über den Termin geht - so viel Spannung, manchmal kaum auszuhalten.
Unsere Tochter hatte vorgestern bei 31+6 etwa 1700g, gehört also auch eher zur zarteren Sorte. Obwohl ich nach dem letzten Schrecken, als sie vermeintlich zu klein gemessen wurde und bei der Pränatalspezialistin dann 250g mehr wog, nicht mehr so viel auf die Messungen geben möchte.
Was die Vorbereitungen angeht, brauchen wir nur noch ein paar Pflegeprodukte und ich möchte noch vorkochen und Bananenbrot einfrieren, sodass das Wochenbett kulinarisch immerhin möglichst entspannt wird.
Ohja, ich bin aufgeregt!
Ganz liebe Grüße an euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch

Antwort von Juni.Mama2018, 35. SSW am 26.11.2021, 10:38 Uhr

Hallo Leute :)
Ich bin heute in die 35ssw gekugelt. Außer das ich kaum noch laufen oder stehen kann vor Schmerzen im Bauch geht's mir soweit ganz gut. Aachja und die Nerven die ca so dick wie Schmetterlingsflügel sind hoffentlich kann meine große nächste Woche mal wieder in die Kita und ich komm dazu endlich mal was für den Kleinen fertig zu bekommen. Außer dem Wickeltisch steht nämlich noch garnichts und dabei hab ich dir Hoffnung das er sich doch villt (wie seine Schwester) früher auf den Weg macht
Ich hab mir für heute fest vorgenommen mal meine Kliniktasche zu packen. Die liegt nämlich immer noch original verpackt im babyzimmer
Am Montag ist die nächste VU und ich lasse auf jeden Fall einen US machen um zu gucken wie groß und schwer der kleine ist. Die Lage ist anscheinend unverändert QUER Meine FA meinte letztes mal sollte er sich nicht gedreht haben müssten wir über einen geplanten KS nachdenken. Obwohl ich das eigentlich nur als letzte Möglichkeit in Betracht ziehe. Nur bei quer gibt's leider keine andere naja genug mimimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch

Antwort von Lulu2345, 35. SSW am 26.11.2021, 10:55 Uhr

Hallo zusammen,

Wir wurden heute vom Krankenhaus entlassen, theoretisch kann es aber jederzeit losgehen. Ich habe immer noch leichte Wehen in unregelmäßigen Abständen, hoffe aber dass die Kleine weiterhin drin bleibt. Die Hebamme im KH meinte bis zum ET werden wir es wahrscheinlich nicht mehr schaffen, aber jeder weiter Tag ist gut . Habe in einer Woche wieder Vorsorgeuntersuchung beim FA, schauen wir mal wie es weitergeht. War am Mittwoch ziemlich geschockt, dass die Kleine nun kommen könnte. Mittlerweile bin ich etwas beruhigter und werde mich einfach weiterhin schonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch

Antwort von Maikethree, 32. SSW am 26.11.2021, 13:45 Uhr

Hallöchen ihr Lieben .

Wir waren gestern bei 31+3 wieder zur Kontrolle und Gottseidank war alles super .
Letztes Mal vor zwei Wochen waren sie viel zu leicht aber gestern war alles super . Wahrscheinlich hat sie sich beim letzten Mal vermessen .
Unser Junge wiegt jetzt 1780 Gramm und ist 42cm und unser Mädchen hat 1784 Gramm und ist 43cm.
Der Junge ist der führende und liegt mit dem Kopf schön unten unser Mädchen ist mit dem Kopf nach oben.
Am 13.12 habe ich den Termin im Krankenhaus und da bekomme ich auch gesagt wann sie geholt werden Bzw eingeleitet werden .
Bin schon sehr aufgeregt.
Ich kann es manchmal immer noch nicht glauben das wir bald zwei Babys haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch

Antwort von Barbaray am 26.11.2021, 14:36 Uhr

Hallöchen,

ich komme auch gerade von der Vorsorge:

Das CTG war vorbildlich, keine Wehentätigkeit, beim US guckte der Doc erstaunt und meinte, dass Junior II schon jetzt so tief im Becken sitzt wie Junior I es damals niemals geschafft hat, die vom Feindiagnostiker in den Raum gestellten Bedenken wegen Größe und Abdomenumfang teilt er überhaupt nicht (FW ist auch weder zu viel noch zu wenig).
Schätzgewicht sind 2000g, die anderen Maße habe ich vergessen
Das Fazit war, dass die Werte alle stimmen (das CTG war viel hübscher als bei Nr. 1, der einen kleinen VSD hatte) und beim tiefliegenden Köpfchen auch bei einem Blasensprung keine Gefahr eines Nabelschnurvorfalles besteht.

Melek, wir sind genau eine Woche auseinander

Ich bin heute bei 31+1 und sehr gespannt, ob wir wieder bis in SSW 43 gehen, ohne dass sich etwas tut.
Als ich dem Doc erklärte, dass ich die lange Schwangerschaft nicht noch einmal aushalte und ihn bei 39+0 rauswerfen würde, meinte er, es sähe derzeit nicht danach aus, dass ich diesmal so lange aushalten müsste

Ich würde mein zweites und letztes Kind (werde dieses Jahr noch 39, danach ist Schluss) soooo gern zumindest versuchen vaginal zu entbinden. Der KS war zwar „nur“ sekundär und in sehr entspannter Atmosphäre, aber es tat einfach weh, dass das natürliche Geburtserlebnis nicht stattfand. Ich hatte ja nichtmal eigene Wehen…

Dennoch, das nur als Randnotiz, hat das Krankenhaus uns sofortiges Bonding (bei Apgar 10/10/10) noch im OP, dann im Aufwachraum und im Kreißsaal ermöglicht. Der Blinddarmpatient im Aufwachraum neben mir gratulierte und war ganz gerührt. Der operierende Doc fragte, ob er für meinen Mann ein Foto machen dürfte, den tigere wie wild im Kreißsaal umher und er wüsste auch nicht mehr, wie er ihn noch beruhigen sollte. Ich war einfach nur selig mit meinem nuckelnden Sohnemann auf der Brust. Irgendwie war es herrlich

Bis auf die Formalitäten (Elterngeldantrag! Elternzeitantrag! Oh Mann, ich Schlonz!) ist hier fast alles erledigt, aber Bürokratie hasse ich einfach und prokrastiniere so vor mich hin.

Und langsam werde ich echt aufgeregt… Unser Großer will immer wissen, welche Maße der Kleine jetzt hat. Ich zeige ihm dann am Küchentisch, wie lang er war bei der Geburt und wie lang der Kleine ist. Dann messen wir das Gewicht und er schleppt stolz die Mehlpackungen durch die Küche.

Langsam fallen mir auch die ganzen schlaflosen Nächte ein. Ich habe keine Ahnung, wie ich die Kreißsaalzeit ggf. ohne meinen Mann überstehen soll. Nach dem KS war er eine riesige Hilfe, aber jetzt wird er sich ja um den Großen kümmern müssen und ich werde allein sein.
Das wird alles eine ganz andere Hausnummer als vor fast exakt drei Jahren werden…

Euch jedenfalls alles Gute und viel, viel Erholung in den noch etwas ruhigeren Wochen!
Und sorry für den langen Text. Ich bin chronisch unterquatscht in Zeiten von Corona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch

Antwort von Astarte, 27. SSW am 27.11.2021, 9:23 Uhr

Hallo liebe Melek, hallo liebe Januarbus-Schwangere!
Ich bin schwanger mit Zwillingen und unser ET ist eigentlich der 28. Februar, aber da mir viele Fachleute sagen, dass sie wohl nicht so lange durchhalten (bin eigentlich eher klein und zierlich), rechne ich damit, dass meine zwei ihren Mietvertrag für die Bauchbehausung zum Januar kündigen. Ich hoffe jedenfalls, dass es nicht eher wird, sondern am Liebsten Ende Januar/Anfang Februar, wenn schon nicht bis ganz zum Schluss!
So langsam wird es alles realer und aufregend, dass wir hier zwei Winzlinge bekommen. Da es meine erste Schwangerschaft ist, sind auch immer ein paar Sorgen und Ängste dabei, aber mein Mann und ich freuen uns wie verrückt, dass wir Eltern von einem kleinen Jungen und einem kleinen Mädchen werden dürfen!
Mein Junge (liegt quer unten im Becken und führt zurzeit an) ist noch kein Kilo schwer, aber mit seinen Kicks kann er bereits die Bauchdecke erkennbar zum Vibrieren bringen.
Mein Mädel ist von Anfang an ein wenig das Sorgenkind, da sie sich scheinbar später eingenistet hat und anfangs nur eine winzige Fruchthöhle mit nicht so hohen Überlebenschancen hatte. Zum Glück ist sie eine kleine Kämpferin, ihr Bruder hat ihr Platz gemacht und sie wächst in ähnlichem Tempo, aber immer um eine Woche verzögert hinter meinem Jungen her.
Mein tapferes Mädchen.
Leider macht mir meine Frauenarztpraxis deswegen immer wieder etwas Druck und schickt mich sicherheitshalber immer wieder zu Experten, die mir dann wieder versichern, dass mit beiden Kindern alles gut ist und mein Körper sie optimal versorgt (ansonsten fühle ich mich dort gut aufgehoben, aber das macht mir etwas Stress).
Demnächst habe ich auf Wirken meiner Ärztinnen schon einen Termin beim Oberarzt in meiner wahrscheinlichen Entbindungsklinik und die Geburt wird geplant. Ich hoffe, meine zwei dürfen noch ganz lange in meinem Bauch sein…

Jedenfalls ist mein Mädchen (liegt auf der Höhe meines Bauchnabels quer) die letzten Tage plötzlich viel stiller als sonst und ich hoffe, sie wächst tüchtig.
Es macht mich so glücklich, wenn die zwei Wilden in meinem Bauch randalieren, das ist echt unglaublich.

So, vielen Dank, dass ich hier auch mal mitmischen durfte (sonst lese ich hier immer nur still mal quer), aber mein stärkstes Schwangerschaftssymptom -der Kohldampf!- meldet sich!
Ich wünsche euch allen eine schöne restliche Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch

Antwort von Maikethree, 33. SSW am 29.11.2021, 7:34 Uhr

Hey Astarte.
Ich bekomme ja auch Zwillinge genau wie du ein Mädchen und einen Jungen .
Mein ET ist eigentlich der 24.01 aber mir wurde gesagt das sie so oder so meist in der 37 oder 38ssw eingeleitet oder per Kaiserschnitt geholt werden .
Angeblich haben sie dann nicht mehr viel Platz und die Versorgung wird schlechter .
Ich bin auch sehr gespannt wann es bei mir soweit ist .
Meine Familie sagt auch es wird noch der Dezember aber ich hoffe auch das sie bis Anfang Januar bleiben .In 14 Tagen habe ich den Termin im Krankenhaus da weiß ich dann mehr .

Dir dann auch eine schöne Restschwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch

Antwort von Astarte, 28. SSW am 30.11.2021, 11:12 Uhr

Hallo Maikethree!
Oh wie schön: Noch ein Zwillingspaar!
Hast du auch ständig Hunger und Durst? Ich wache nachts so oft auf und mein Magen knurrt, obwohl ich tagsüber genug gegessen habe und dann muss ich mir ehrlich mitten in der Nacht Brote schmieren oder manchmal sogar Reste vom Vortag essen.
Bist du auch oft so müde?
Dass eineiige Zwillinge so ca. in der 32. SSW geholt werden und zweieiige spätestens in der 38. SSW habe ich auch gelesen. Das hat mir bisher aber noch keiner offiziell gesagt, deshalb warte ich mal ab. Meine Hebamme meinte allerdings, wenn ich bis zur 32. SSW „durchhalte“ wär’s schon gut… Naja, bei Einlingen sagt man aber ja auch „Jeder Tag im Bauch zählt“ -zumindest solange die Versorgung gut ist.
Sind deine zwei gleich groß, schwer und entwickelt?
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.