Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JelleBee09, 24. SSW am 28.03.2022, 17:34 Uhr

Austausch gesucht

Hallo ihr Lieben Mamis Ich hoffe euch geht es alles gut und auch den kleinen Mäuschen - gut so klein sind sie ja jetzt nicht mehr :)

Das ist jetzt vielleicht ziemliches Jammern auf hohem Niveau aber ich erzähle euch mal bisschen was zu meiner Vorgeschichte.
Als bei mir der Wunsch nach einem eigenen Kind immer größer wurde wusste ich ich muss was ändern. Ich habe bei 1,76 m Körpergröße 105,6 kg gewogen. Ich möchte keinen damit triggern oder einreden er ist zu dick oder sonstiges aber ich persönlich habe mich damit nicht wohl gefühlt und die Vorstellung nochmal Gewicht zuzunehmen war für mich schrecklich. Ich hatte es vorher immer wieder versucht abzunehmen aber nie den „richtigen“ Grund gehabt es durchzuziehen. Jetzt habe ich den Grund in meinem Bauch Ich habe innerhalb eines Jahres 31 kg abgenommen für das kleine Wunder. Und habe mich das erste Mal in meinem Leben so wohl in meinem Körper gefühlt! Ich kann nicht sagen das mir die SSW aufgrund des Zunehmens leicht fällt grade nach der Abnahme aber ich weiß das wenn ich das einmal geschafft habe es wieder schaffe. Mir fehlt einfach unglaublich der Sport. Aktuell schafft mein Körper beides nicht zusammen also Sport und SSW - wobei der Sport für mich auch mental immer wichtig war um abzuschalten und runterzukommen. Ich bin leider kein Yoga oder Pilates Fan. Geht es jemandem von euch auch so? Zudem bin ich seit Beginn der SSW zu Hause und spazieren gehen erfüllt mich nicht. Ich kriege bald einen Lagerkoller bzw ich glaube den habe ich schon ich würde so gerne wieder trainieren mimimi

 
4 Antworten:

Re: Austausch gesucht

Antwort von nita83, 24. SSW am 28.03.2022, 18:10 Uhr

Spricht denn was gegen Training? Verbot vom Arzt vorzeitige Wehen ect? Wenn nicht dann mach doch Sport. Schwimmen geht auch super ich warte drauf das hier die hallen wieder öffnen für alle.
Ich habe Sport bisher nur gemacht weil es gesund ist und ja muss Spaß hat es mir nie gemacht daher fehlt es mir auch nicht. Allerdings bin ich sonst auch gerne im Garten zu gange nur das geht leider nicht mehr so weil ich sofort Wehen bekomme was super nervig ist.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch gesucht

Antwort von JelleBee09, 24. SSW am 28.03.2022, 18:34 Uhr

Nein dagegen spricht erstmal nichts - außer das ich jetzt mehrere Infekte hintereinander hatte wo nichts ging und wovon ich mich auch noch erhole. Es würde gehen aber mein Körper hat Probleme beides zu schaffen irgendwie. Den Tag danach gehts mir immer schlechter. Ist irgendwie nicht einfach. Ich vermisse mein Eigengewichtstraining.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch gesucht

Antwort von LiSen92, 24. SSW am 28.03.2022, 19:32 Uhr

Toll, dass du es geschafft hast so viel abzunehmen :) dann wirst du es sicherlich wieder schaffen, bzw. evtl. nimmst du ja gar nicht so viel zu, dass du das musst.
Wenn man ein bisschen drauf achtet, dass man nicht nur noch Süß und Fettig isst, dann kann man dem Ganzen ja auch etwas entgegensteuern.
Dass dir der Sport fehlt, kann ich gut verstehen. Ich hatte das in den ersten 12 Wochen, ich konnte mich einfach nicht aufraffen und hatte gleichzeitig ein schlechtes Gewissen nur so rumzusitzen. Ab dem zweiten Trimester wurde es wesentlich besser und ich kann wieder einige Trainingseinheiten pro Woche machen. Ich bin da aber ganz flexibel und mache auch nur was, wenn ich mich fit fühle. Besser als nichts.
Vielleicht kannst du ja ganz langsam anfangen mit 10 Minuten, dann sollte es dir am nächsten Tag auch hoffentlich nicht schlecht gehen umd dich langsam steigern...evtl. klappt das ja.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch gesucht

Antwort von Btby am 28.03.2022, 20:00 Uhr

Irgendwie kenne ich diesen Text schon... naja wie auch immer, ich kann dich absolut verstehen. Ich war nach drei Schwangerschaften endlich mal wieder an dem Punkt gekommen an dem ich mich körperlich wohl gefühlt habe. Mir fällt es schwer mit dem neuen Körper klar zi kommen. Aber ich weiß das es danach wieder besser werden kann. Sport krieg ich leider auch nicht hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.