August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dea23, 19. SSW am 17.03.2021, 19:11 Uhr

Außerplanmäßiger Frauenarztbesuch - Brauche euren Rat!!

Hallo ihr Lieben,

ich bin gestern Nacht wegen Bauchspannen/Krämpfen aufgewacht. Mein Körper hat mir signalisiert, dass irgendwas nicht stimmt.

Bin heute zum FÄ. Baby wächst und gedeiht, alles zeitgerecht entwickelt und die Kleine hat gestrampelt wie verrückt. Soweit so gut..

Meine FÄ hat meinen Muttermund kontrolliert und hat festgestellt, dass meine Gebärmutter einen ziemlichen Widerstand hat. Muttermund ist geschlossen und die Länge des Gebärmutterhalses beträgt ca 4-4.5 cm. Erinnere mich nicht mehr genau was die FÄ gesagt hat, aber es war eine 4 davor.
Ich hab jetzt absolute Bettruhe verschrieben bekommen, bin 2,5 Wochen krankgeschrieben. Möglicherweise wird auch noch Beschäftigungsverbot ausgesprochen.. arbeite aber „nur“ im Büro.
Ich soll täglich zwei hochdosierte Magnesiumtabletten nehmen und zusätzlich einen Beruhigungstee.. Sie meinte, dass die Gebärmutter unter anderen auch verkrampft, wenn man Stress hat. Wäre mir jetzt so nicht bewusst, allerdings geht es auf der Arbeit drunter und drüber (hohe Auftragslage)

Bin da jetzt ziemlich beunruhigt.. Den Tee soll ich täglich zweimal trinken.. Könnt ihr euch bitte die Zutaten anschauen? Hab euch ein Foto angehängt. Ich dachte, dass Melisse, Thymian, Johaniskraut und Baldrian nicht unbedingt fördern? Bin so verunsichert..

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Außerplanmäßiger Frauenarztbesuch - Brauche euren Rat!!

Antwort von maeusezahn, 20. SSW am 17.03.2021, 19:49 Uhr

Hallo,

erstmal schön zu hören, dass es deiner kleinen gut geht. Das andere ist natürlich nicht so toll, obwohl 4,X cm sehr gut sind.
...ist immer schwierig bei Tee , Hopfenzapfen ist nicht in der Schwangerschaft „erlaubt“. Habe einen Schwangerschaftstee und da ist auch einiges drin was nicht „erlaubt“ wäre in einer Schwangerschaft. Trinke ihn trotzdem nur nicht literweise und dazu monatelang. Die Menge/Konzentration/Dauer macht das Gift. Wenn dir dein Frauenarzt den Tee empfohlen hat, würde ich da drauf vertrauen. Johanniskraut, Baldrian und Melisse kenne ich auch als beruhigend.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außerplanmäßiger Frauenarztbesuch - Brauche euren Rat!!

Antwort von Tante_Erna am 18.03.2021, 11:13 Uhr

Mir hilft die Einnahme von hochdosiertem
Magnesium sehr. Probier das doch alles erstes für einige Tage aus und warte mit dem tee.

Pause machen und Beine hoch und richtig liegen und entspannen hilft mir auch sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.