August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophie94, 20. SSW am 16.03.2021, 16:46 Uhr

Wachstum Baby

Hallo zusammen,

... ich mach mir schon wieder Sorgen!! Ich war jetzt 2x im Krankenhaus in der Ambulanz aufgrund meiner Übungswehen! 1x am Donnerstag unf gestern nochmal, weil es schlimmer und regelmässiger wurde. Ist aber alles in Ordnung: Gebärmutterhals war beide NMale bei fast 6cm und MM fest verschlossen. Nur eine leichte Entzündung dürft ich haben, die zwar letzte Woche schon mit Fluomizin behandelt wurde, aber irgendwie lt Abstrich immer noch da ist. Muss noch auf das Ergebnis vom Labor warten und evtl Antibiotikum nehmen.

Nun zum eigentlichen Problem: das Baby war am Donnerstag sowie am Montag jeweils lt Ultraschall bei 19 Wochen 1 Tag, als der Arzt Kopf, Bauch und Oberschenkel ausgemessen hat.. es war der selbe Arzt! Er hat aber nichts dazu gesagt und meinte dass alles in Ordnung ist. Das Kind hat auch fleissig geturnt!
Im Nachhinein macht mir das aber Sorgen: das bedeutet ja dass das Kind von Donnerstag auf Montag gar nicht gewachsen ist, oder??
Oder sind das Messungenauigkeiten? Normalerweise war die Kleine immer ein paar Tage Voraus, jetzt wär sie ja von Donnerstag bis Montag quasi stehengeblieben... oder wachsen die in Schüben?

Sorry, aber ich zerbrich mir manchmal über alles den Kopf!

 
2 Antworten:

Re: Wachstum Baby

Antwort von Ma18Ma20 am 17.03.2021, 6:25 Uhr

Die wachsen in Schüben und nicht von Tag zu Tag

Gechillt sein, nicht so viele negative Gedanken denn die rauben einem kraft und blockieren dich.

Die mentale Kraft ist nicht zu unterschätzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum Baby

Antwort von Parimo am 17.03.2021, 13:50 Uhr

puh, einmal tief durchatmen.
Übungswehen sind total normal, auch in der 20. Woche.
Und ein Baby wächst nicht linear. Auch später als Kind nicht.
Also, weniger Stress mehr genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.