August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Missi am 16.03.2021, 19:37 Uhr

Sterilisieren

Hallo ihr lieben.
Da für mich nach dieser Schwangerschaft Schluss ist mit Kindern. Möchte ich mich sterilisieren lassen.
Hat es jemand vllt auch vor?
Was möchtet ihr machen lassen?
Ich hoffe, dass es nicht zu unpassend ist.

 
8 Antworten:

Re: Sterilisieren

Antwort von sarah8924 am 16.03.2021, 19:49 Uhr

Ich würde es auch gerne machen,weiß nur nicht ob ich mit 32 zu jung dafür bin. Und wer trägt da die Kosten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisieren

Antwort von Wuuunschkind2018 am 16.03.2021, 19:54 Uhr

Zu jung wäre ich mich unter 30 schon nicht gewesen .
Die Kosten trägt die Frau selbst.
Ausser, es wird ein Kaiserschnitt gemacht, dann können sie es gleich mit machen . Das müsste man aber vorher ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisieren

Antwort von Anna ivf 1, 19. SSW am 16.03.2021, 20:38 Uhr

Bin seit kind 2 sterillisiert hab es beim ks mitmachen lassen. Sonst kostet es gut Geld.
Für mich ist nach dieser ss auch aus die Maus bei kind 3.Aber bin ja schon steri.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisieren

Antwort von Missi am 16.03.2021, 21:16 Uhr

Oh ok. Ich weiß zum Beispiel bon meiner Mama. Die wollte nach Kind 4 auch keine mehr und ihr hat man die Gebärmutter raus genommen. Aber sie hat damals nie was bezahlt.
Doofe frage aber bekommt man nach der Sterilisation noch seine Tage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisieren

Antwort von Anna ivf 1, 19. SSW am 16.03.2021, 21:20 Uhr

Ja man bekommt seine Tage ganz normal auch Eisprung nur die beiden Autobahnen sind getrennt entweder verödet oder mit Tuben verschlossen.

Die Tage sind wichtig für deinen normalen korperhaushalt und hormone sonst ohne kann es zu Wechseljahren führen und man müsste Tabletten nehmen. Es kommt auch auf das Alter an ich wahr 32

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisieren

Antwort von Kyli van de Krumel, 17. SSW am 16.03.2021, 21:40 Uhr

Ich habe es auch vor. Ich bekomme einen geplanten Kaiserschnitt und da wird es mit gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisieren

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 20. SSW am 16.03.2021, 21:55 Uhr

Ich lasse es auch bei meinem geplanten Kaiserschnitt mitmachen . Über die Kosten haben wir noch nicht gesprochen , das ist ja von Krankenhaus zu Krankenhaus sehr unterschiedlich. Wenn ich es so nicht gewollt hätte , hätte mein Mann eine Vasektomie machen lassen.
Ich bin dann 34 , denke das wird kein Problem sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisieren

Antwort von Missi am 16.03.2021, 22:15 Uhr

Vielen Dank für die Antworten.
Dann werde ich mich mal informieren. Hab in 2 Wochen meinen FA Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.