August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama_von_zwei, 25. SSW am 14.04.2011, 20:17 Uhr

Außerplanmäßiger Arztbesuch, mal wieder...

... so und auch ich durfte heute mal wieder auser der Reihe zum Doc. Nachdem ich die letzten 3 1/2 Wochen sozusagen nach meinem letzten außerplanmäßigen KH-Besuch so zufrieden war und mich gefreut hatte keine Wehen mehr zu haben, gings doch gestern Abend direkt wieder los und nachdem es heute mittag, nachmittag wieder richtig oft war, griff ich doch zum Hörer um mit dem Doc zu phonen. Sollte auch gleich kommen. Hatte innerhalb von 20 min Autofahrt zum Doc bestimmt 3 ordentliche Kontraktionen....
Aber auf dem CTG war wieder nix zu sehen, aber ich saß da dann auch schon 2 Std im Wartezimmer mittlerweile ( ne Geburt war dazwischengekommen im Geburtshaus in dem ich bin). Muttermund und Gebärmutterhals sind aber noch ok, war ja auch erst letzten Freitag zur VU und seither hat sich gottseidank am Mumu und auch am GMH nix verändert.
Nun hat er mir aber gleich gesagt, ich solle nicht bis zum 6.5. (nächste reguläre VU) warten, sondern schon vorher wieder zur Kontrolle kommen (lieb von ihm ist). Jetzt hab ich am 29.4. nen Termin bei der Hebi bekommen und ein Rezept für Partusisten, für den "Notfall" und soll vorsorglich Döderlein Med nehmen. Finds aber cool, dass er so auf Nr. sicher geht und mir hilft! Fühl mich total wohl bei meinem Doc.

Sorry, aber musste das jetzt mal loswerden (geteiltes Leid ist halbes Leid).
Und ich finde es außerdem sehr interessant dass wir hier ja doch schon einige sind die ähnliche "Problemchen" haben. Kann das an unserer Woche liegen??

GLG

 
9 Antworten:

Re: Außerplanmäßiger Arztbesuch, mal wieder...

Antwort von Tiny82, 25. SSW am 14.04.2011, 20:26 Uhr

Oh gut das du so einen lieben Arzt hast. :) Ich bin ja auch in der 25igsten Woche aber ich habe seit ich genügend Magnesium zu mir nehme absolut kein Problem mehr mit Kontraktionen, dafür nun mit Diarrhoe ;) naja lieber mehrmals am Tag aufs Klo rennen wie Kontraktionen haben! :) Warum musst du vorsorglich Döderlein Med zu dir nehmen?
Hoffentlich bessert das endlich bei dir.
lg Tiny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außerplanmäßiger Arztbesuch, mal wieder...

Antwort von Mama_von_zwei, 25. SSW am 14.04.2011, 20:55 Uhr

Meine Hebi hat neulich ein Aromatogramm erstellt, also sie hat nen Abstrich genommen und an ein spezielles Labor geschickt, die sollten dann auf alles mögliche testen was da in der Scheide nicht hingehört. Haben auch nix großartiges gefunden, zumindest nix was jetzt irgendwie schädlich fürs Baby wäre, ABER es ist dennoch behandlungsbedürftig und da kann man eben Vagi C, Döderlein Med oder aber was ätherisches, aber das hat gestern ganz dolle gebrannt, wollte das nicht mehr nehmen. Nun halt Döderlein, er meinte die sind auch gut zur Vorbeugung.

Ja nun schau ich halt mal. Hoffe halt dass sich bald wieder alles einpendelt und der Kleine noch schön lang drin bleibt. Mach mir da echt Sorgen...

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außerplanmäßiger Arztbesuch, mal wieder...

Antwort von Tiny82, 25. SSW am 14.04.2011, 22:24 Uhr

Oh ja da kann ich dich verstehen. Ich hoffe auch das mein kleiner Noa so lange wie möglich in meinem Bauch bleiben kann. Ich habe ein sehr ausgeprägtes Notching beidseitig und das wird nun engmaschig kontrolliert. So hat jede Frau mit andern Problemen zu kämpfen! Hoffentlich hilft die Döderlein Med. drücke die Daumen für dich und dein kleiner Mann das alles gut kommt :)
lg Tiny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außerplanmäßiger Arztbesuch, mal wieder...

Antwort von Bivi76, 23. SSW am 14.04.2011, 22:40 Uhr

Ach nee, du auch??? Das war doch beim letzten Mal auch schon, dass wir das am selben Tag hatten und am selben Tag auch beim Arzt waren. Mensch, dann wünsche ich dir auch ganz doll gute Besserung!!

Bei mir ging´s heute Abend wieder richtig los mit Krämpfen. Konnte nur liegen. Hatte schon überlegt, noch ins Krankenhaus zu fahren. Soll ja auch nächste Woche Donnerstag nochmal zum FA und sagen, wie es mir geht!!!

Wünsche uns beiden ganz viel Glück, dass es bald besser wird (und allen anderen natürlich auch, die das haben)!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bivi76

Antwort von Mama_von_zwei, 25. SSW am 15.04.2011, 8:39 Uhr

ja stimmt, na geteiltes Leid ist halbes Leid, wie es so schön heißt!
Ja ich wünsche uns wirklich nur das Beste und das unsere Mäuse noch wenigstens bis zur 37./38. Woche aushalten!!!

Ich jedenfalls werde heute brav auf dem Sofa bleiben und mal wirklich gaaaaaar nix machen. Mein Mann ist zuhause und da kann ich ja ein bissl delegieren ;-).

Sei ganz lieb gegrüßt!
Michèlle & Ben inside :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außerplanmäßiger Arztbesuch, mal wieder...

Antwort von _yakari_, 23. SSW am 15.04.2011, 8:44 Uhr

Oje, wünsch dir gute Besserung und sag dem Zwerg, dass er schon noch etwas in deinem Bauch bleiben muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Yakari

Antwort von Mama_von_zwei, 25. SSW am 15.04.2011, 9:00 Uhr

ja ich red ihm ständig gut zu, sowie seine Schwester, das ist zu goldig, sie beschwört den Bauch ja schon fast! Da muss es doch helfen *hoff*.

Allerdings steckt mein Großer momentan in einer schwierigen Phase vllt. vom Alter her, wie auch immer und da ist morgens ganz schön Stress angesagt, besonders eben wenn Schulzeit ist. Das ist für Bauchi auch nicht grad förderlich.
´Naja, jetzt sind gottseidank zwei wochen Ferien und wir können alle mal ausschlafen und haben morgens weder Stress noch Hektik, vielleicht wirkt sich das auch auf das Gemüt meines Sohnes aus und positiv aufs Bauchi!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mama_von_zwei

Antwort von Bivi76, 23. SSW am 15.04.2011, 10:49 Uhr

Bewegt sich dein Kleiner im Moment auch so wenig? Ich mach mir dauernd Sorgen. Seitdem es mir so schlecht geht, bewegt er sich kaum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bivi76

Antwort von Mama_von_zwei, 25. SSW am 15.04.2011, 12:11 Uhr

Ne, eher das Gegenteil, seit gestern macht er sich total bemerkbar, schlafen tut er wohl nicht viel, oder vielleicht in der Nacht?? Keine Ahnung, ne aber ist sehr lebhaft :-)
Würde mir jetzt aber an deiner Stelle keine zuuuu großen Sorgen machen, so lange du ihn ja regelmäßig spürst ist alles gut. Das ist nicht immer gleich, meinte neulich auch mein Doc, als er letzte Woche mal bis zu 4 Tage einen auf ruhig gemacht hat...

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arztbesuche in der Schwangerschaft

bin gerade etwas gefrustet, dass die Ärzte kaum was machen dürfen in der Schwangerschaft... Hatte Hautkrebsscreening letztes Jahr, sollte im Frühjahr nochmal kommen um einen Fleck zu beobachten. Also im April Termin gehabt. Ja, da sollte man was abschaben und untersuchen. ...

von Parimo 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Unser Arztbesuch

Bin ich immer noch so hin und weg Baby geht es super Es turnte und nuckelte fleißig Hatte wirklich gut zutun Wenn ich aufmerksam zugehört habe,ist ...

von MiaEstelle, 13. SSW 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Arztbesuch bei 5+2

Hey Hey, Ich hatte heute auch meinen ersten Termin. Wie befürchtet sah man nicht viel außer eine Fruchthöhle (immerhin!). Und die Fruchthöhlengröße entspricht ssw 5+2. Das ist ein Tag weniger als ich berechnet habe aber das ist ja total egal. Die Ärztin sagte, dass es völlig ...

von Pippi_Lotte 18.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

erster Arztbesuch

Heute Mittag hatte ich meinen ersten Arzttermin. Ich bin erst bei 5+5 und war noch nie so früh beim Arzt. Man konnte dann auch nur eine Fruchthülle und den Dottersack sehen, mit viel Fantasie meinte meine Gynäkologin, könnte das am Dottersack der Embryo sein, festlegen wollte ...

von Charly0815, 6. SSW 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Arztbesuch

Guten Morgen, Gestern hatte ich endlich wieder einen Arzttermin,vier Wochen sind einfach immer sehr lang und ehrlich gesagt hab ich mir diesmal auch Sorgen gemacht das was nicht ok ist,da man sagt in der zweiten Schwangerschaft spürt man es früher. Wahrscheinlich hab ich sie ...

von sraha, 20. SSW 17.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Total verunsichert nach Arztbesuch

Hallo, ich bin seit Anfang der Woche total krank und habe eine gute Entzündung der Nasennebenhöhlen. Am Mittwoch hat mir ein Vertretungsarzt ein Antibiotikum, Cefuroxim 500mg und sinupret forte verschrieben. Er hat sich über Embryotox.de abgesichert was die Wahl des ...

von Arielle88, 19. SSW 16.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Arztbesuch

Hallo ihr Lieben, Heute hatte ich endlich meinen Termin. Das Baby hat schön gestrampelt ist zeitgerecht entwickelt und 4,04cm groß 10 +5 bin ich heute,der Us zeigte sogar 10+6 an. Liebe ...

von sraha, 11. SSW 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Arztbesuch

Hallo ihr lieben, Heute morgen war ich gleich bei meinem Arzt der machte ausgiebig Ultraschall von Nieren und allem,da ist aber alles gut. Dann hat er mich zum FA Geschickt und wie das Schicksal so ist war der nicht da und ich musste zu einer Vertretungspraxis,mein Graus ...

von Sarah180808 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Arztbesuch Diagnose Hashimoto

Hallo, hatten gestern meinen Arzttermin. Hab jetzt meinen Mutterpass und ET wird der 13.08..Leider kam bei den Blutwerten raus,dass ich Hashimoto habe und somit zu risikoschwanger zähle.Weiß noch nicht was das für mich bedeuten wird.War etwas geschockt um ehrlich zu sein. Ist ...

von whitesheep, 9. SSW 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Verunsicherung nach Arztbesuch!!!

Bin jetzt wieder zu Hause!!bin lt. Arzt wohl heute 6+1 und jetzt erstmal das positive:man konnte schon das Herz schlagen sehen! Und jetzt das Aber:die Fruchthöhle ist wohl ehr länglich als rund und so ist laut Arzt das Risiko erhöht eine Fehlgeburt zu bekommen,ich solle mich ...

von Sibiana, 7. SSW 14.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.