August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @Jade@, 24. SSW am 14.04.2011, 15:02 Uhr

So eifersüchtig

Hey ihr lieben... Ich bin mittlerweile so eifersüchtig auf alles was rumläuft! Das kenn ich gar nicht von mir... War bisher immer so tolerant und offen. Und hab ehrlich gesagt auch oft gesagt "schau mal, die ist hübsch" oder sowas und dann zusammen geschaut... Aber je mehr ich zunehme desto schlimmer wird das mit mir... Ich hab auf gar nix mehr Lust, im Gegenteil. Ich geh immer mehr auf Distanz... Kann ja nicht gesund sein aber ich fühle mich so unwohl in meiner Haut :(
Kennt ihr das auch? Irgendwelche Tips? Liebe Grüße, babs

 
12 Antworten:

Re: So eifersüchtig

Antwort von Sehkuh, 22. SSW am 14.04.2011, 15:07 Uhr

Habe auch solche tage. Obwohl das zunehmen ja völlig normal ist fühl ich mich an manchen Tagen einfach nur "fett" und unatkraktiv.
Aber es kommen auch immer wieder Tage an denen ich mich einfach wohl fühle. Denn egal wie toll jemand anderes ist mein freund bemerkt sie noch nicht mals. Nimmt mich einfach nur in den Arm streichelt über meinen Bauch und sagt das wir seine beiden "Ziegen" sind.
Also es wird auch andere Tage geben

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So eifersüchtig

Antwort von Bivi76, 23. SSW am 14.04.2011, 15:18 Uhr

Wenn ich so durch die Fußgängerzone laufe und auch denke, dass jeder hinter mir her schaut, weil ich so schlimm ausschaue, dann denke ich immer an meinen Bauch und schon werde ich ganz stolz und sehe die Sache dann von einem anderen Blickwinkel. Hol dir schöne Klamotten, mach die zurecht und zeige stolz deinen Babybauch her! Das hilft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So eifersüchtig

Antwort von @Jade@, 24. SSW am 14.04.2011, 15:57 Uhr

Ihr seid so lieb, danke.
Mein mann sagt mir auch ständig dass er nur mich liebt und dass seine liebe nichts mit meiner Figur zu tun hat.
Aber wenn ich dann daran denke welchem frauentyp er sonst immer hinterher geschaut hat und mich dann sehe dann kann ich das irgendwie nicht glauben, bzw nachvollziehen...
Das ist noch schlimmer weil ich zu Beginn der ss wegen einer schilddrüsenunterfunktion 20kg zugenommen hab. Ich mein, wieviel soll denn da noch kommen??? Eigentlich hab ich mich bis dahin immer relativ wohl gefühlt... :(
Ich war sogar drauf und dran ne Diät zu machen (hab's dann aber wegen dem krümel gelassen)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So eifersüchtig

Antwort von _yakari_, 23. SSW am 14.04.2011, 17:03 Uhr

Eifersüchtig nicht direkt, aber ich fühle mich so dick. Ich denke immer jeder der mich sieht der denkt: hilfe wie fett ist die denn geworden.
Dazu kommt dass im Freundeskreis eine zu mir meinte ich sei ganz schön propper geworden (Da war ich in der 16.SSW) und eine andere fragte ob ich Wasser in den Armen hätte. Das hat mich total runtergezogen und ich würde am liebsten Wochenende gar nicht mehr rausgehen. Ich finde es aber ehrlich gesagt auch unverschämt einer Schwangeren so etwas zu sagen. Ich hab 4 Kilo zugenommen bis jetzt. Ich achte nun noch mehr darauf was ich esse, das hilft mir etwas das Gefühl zu haben, ich hätte es unter Kontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So eifersüchtig

Antwort von @Jade@, 24. SSW am 14.04.2011, 17:16 Uhr

Ja meine Mama meinte auch meine Beine wären dick geworden (womit sie aber auch recht hat) und ob ich Wasser in den Beinen hätte... Ich achte eigentlich auch recht genau darauf was ich esse... Zumal ich ja schon wegen diesem Blödsinn 20kg mehr drauf hab... Ich könnt meine Fa treten... Die hat immer gesagt Gewicht wär ok und ich soll nicht darauf achten das wäre Stress fürs Baby. Und ich hab die ganze Zeit gesagt dass da irgendwas nicht stimmt! :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So eifersüchtig

Antwort von Bivi76, 23. SSW am 14.04.2011, 17:27 Uhr

Kannst du jetzt was machen gegen diese Schilddrüsensache? Nimmst du Medikamente?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So eifersüchtig

Antwort von MELabc, 23. SSW am 14.04.2011, 17:31 Uhr

Ich habe das auch da mein mann regelmäßig kontakt zu seiner exfrau hat um die kleine zuholen und zubringen er geht zwar nicht rein und haßt sie auch aber trotzdem sie sieht gut also relativ gut aus sie ist schlank und meiner meinung nach etwas schlampig aber das ist ein anderes thema ...
Ich fühle mich leider gottes auch unwohl naja gott sei dank ging es bei mir nach den ersten drei ss immer extrem schnell und ich hatte ruck zuck innerhalb höchsten 2 bis 3 wochen meine alte figur wieder .
Hoffe das dass diesmal auch wieder funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jade

Antwort von _yakari_, 23. SSW am 14.04.2011, 18:09 Uhr

Vielleicht hast du ja auch noch etwas Wasser dabei und pass mal auf, nach der SS bekommst du das ganz schnell wieder weg.
ICh hatte auch die Vermutung dass mir meine Schilddrüse wieder Probleme macht und bin zu meiner Hausärztin. als ich nach den Befunden anrief, mußte die Schwester erst die Ärztin fragen ob meine Werte noch ok wären. Und dann hieß es es sei alles in Ordnung. Aber da die Schwester erst nachfragen mußte, denke ich auch, die Werte liegen im Grenzbereich. ICh hab auch gleich am Anfang rasend zugenommen und hatte in der 12.Woche schon 4 kg mehr. Zum Glück konnte ich das Gewicht jetzt halten, weil ich mich stark am Riemen reiße. In der 1.SS hatte ich in der 24.SSW erst zugenommen :(
Aber mir kommt es auch vor, als nehmen einen Ärtze nicht ernst. Wenn man nicht mit dem Krankenwagen gebracht wird, ist man nicht krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So eifersüchtig

Antwort von @Jade@, 24. SSW am 14.04.2011, 19:24 Uhr

Ja nehme jetzt 150mg von dem schilddrüsenmedikament... Hoffe damit pendelt es sich wieder ein :/ lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So eifersüchtig

Antwort von Mama_von_zwei, 25. SSW am 14.04.2011, 20:03 Uhr

Hm, also ich muss sagen, klar ich hab ja nun auch schon einiges zugenommen und so, aber es ist jetzt nicht wirklich so dass ich da andere Frauen beneide um ihre tolle Figur. Da bin ich grad vieeeel zu stolz auf meine Babymurmel dass alles andere für mich nicht so wichtig ist. Ich lass mich ja auch nicht gehen oder so, schmink mich noch schön und zieh mich gut an - soweit das halt geht ;-)
Aber ist jetzt nicht so dass ich ständig in den Spiegel schau oder mich auf die Waage stell und wunder wie fett oder hässlich fühle. Ich weiß ja dass die Pfunde nach der SS auch wieder irgendwann purzeln, aber jetzt ist erst mal das Baby wichtig.
Vielleicht habe ich auch deshalb diese Einstellung, weil ich in dieser SS dauernd was anderes hab, erst ja da diese leichten Blutungen am Anfang der SS, dann jetzt die vorzeitigen Wehen, da bin ich einfach nur sooooo unendlich froh wenn ich mich halbwegs wohl fühle, mein Mäusle spüre und hoffentlich noch laaaaange da im Bauchi bleibt bis er reif ist zur Welt zu kommen...
Das sind momentan die Dinge über die ich nachdenke. So ertappe ich mich halt auch oft dabei dass ich eher die Schwangeren "beneide" die schon locker 10 SSW weiter sind als ich und ich denke, man habens die gut, die sind schon auf der sicheren Seite!!!

GLG
Michèlle & Ben inside :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So eifersüchtig

Antwort von @Jade@, 24. SSW am 15.04.2011, 9:58 Uhr

klar von der warte aus betrachtet hast du natürlich recht ;) ich bin ja im grunde auch froh und weiß wofür ich das mach, nur manchmal hab ich halt so phasen...
ich drück dir auf jeden fall die daumen dass jetzt alles ohne zwischenfälle und gut bis zum schluss über die bühne geht :) uns allen ;)
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jade

Antwort von Mama_von_zwei, 25. SSW am 15.04.2011, 12:13 Uhr

das ist ganz lieb von dir!!!! :-)

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.