August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiny82, 25. SSW am 14.04.2011, 11:21 Uhr

Hemmungslos?

Hey meine lieben :)
Ich wollte euch fragen ob ihr das auch kennt. Seit ich schwanger bin, bin ich noch direkter zu Leuten und sage wenn mir etwas nicht passt. Früher hat es länger gedauert bis ich etwas gesagt habe, aber seit ich schwanger bin kann ich mich nicht so gut zurück halten.

Z.B: Im Restaurant wo man am Eingang auf die Bedienung warten muss, hat sich eine Frau vor meinen Mann und mich gedrängt (Wir waren die ersten) und packte den Kellner am Arm (Der war ganz weiss im Gesicht und gelähmt vor Schock) und war voll unhöflich zu ihm. Die Worte welche sie benutzte will ich hier jetzt nicht nennen. Da habe ich ganz laut gesagt das ich so ein Benehmen wie das ihre also unerhört finde, Sie den armen Mann loslassen soll und das sie sich wie alle anderen hinten anstellen soll. Meinem Mann war das ganze so peinlich, aber die Bedienung war so dankbar das er mir und meinem Mann einen Drink spendierte ;) hehe

Oder heute:
Wir wohnen in einem noch nicht ganz fertigen Mehrfamilienhaus. Heute werden die Garagendecken innwendig fertig gemacht, dazu mussten wir alles was in der Garage war raus räumen. Wir haben heute in der Früh um 06Uhr alles rausgeräumt da es geregnet hat, haben wir unsere teuren Rennräder und unsere Tauchausrüstung unter dem Vorbau der Terasse, wo sie geschützt sind, gelagert. Wir haben das im Vorfeld mit der Vermiterin so abgemacht. Als ich so um 07:30Uhr einen dumpfen Plums hörte, schaute ich aus dem Wohnzimmerfenster und sehe nur noch wie unser ganzes Zeugs (Räder, Tauchausrüstung, Ski und Snowboardausrüstung, Holzregal mit Werkzeug etc. drauf, usw.) von den Handwerker lieblos in den Garten geworfen wird. Poa ey ich bin ausgeflippt. Aber ich habe mich zusammengenommen, das Fenster aufgemacht und die Herren dezent darauf hingewiesen das dies so nicht geht. Es regne und ich sehe nicht ein das dieses teure Zeugs in der Wiese rumliegt und nicht mal geschützt wird. Die Herren waren so was von unfreundlich. Können kaum deutsch und sagten ich soll mich hier nicht so aufführen das sei ja nicht schlimm und zudem steht ihnen das Zeugs im Weg rum, es regne und sie wollen auch unter Dach sein. Hallo?? Die sind in der Garage drinnen beschäftigt und nicht drausen! Uii da konnte ich mich nicht mehr zurück halten... :( Ich habe dann nicht mehr so freundlich gesagt das wenn das Zeugs nicht sofort abgedeckt und wieder Fachgerecht gelagert wird, das für sie Folgen haben wird! Die haben nur blöd rumgemault, dass sei doch alles nur so billiger Schrott und nichts gemacht. Das hat mich dann vollends auf die Palme gebracht und ich habe sie darauf hingewiesen das so ein, nur eins dieser Triathlonräder mehr kostet wie sie in einem Monat verdienen und wenn es nur einen Kratzer oder eine andere Beschädigung am Rad dran hat (es ist ein Carbonrad was sehr anfällig ist), SIE dafür haften!!!

Ich kann solche Leute nicht verstehen die so lieblos und unvorsichtig mit den Sachen von anderen umgehen. Mein Mann (noch in Ausbildung) und ich arbeiten hart und sparen wo es nur geht, damit wir uns solche Dinge Leisten können. Was denken sich solche Leute eigentlich?

Reagiere ich zu heftig?

lg Tiny

 
2 Antworten:

Re: Hemmungslos?

Antwort von Bivi76, 23. SSW am 14.04.2011, 11:58 Uhr

Ich persönlich würde es für mich schön finden, wenn ich mal so reagieren könnte. Ich mache bei dem kleinsten Pieps den Mund nicht auf. Mit mir kann man alles machen.
Hatte letzte Woche hier im Forum schon von meiner neuen Kollegin erzählt, dir mir ständig unter die Nase reibt, dass ich zu viel esse. Dabei esse ich ganz normal, also so normal, wie es in einer Schwangerschaft halt ist. Sie achtet halt sehr auf ihre Linie und ist für meine Begriffe sehr wenig. Ich hatte mir dann am Wochenende fest vorgenommen, dass ich was sage, wenn wieder ein blöder Spruch kommt und dann kam er und was war natürlich: Ich war wieder feige!!!
Aber das ist schon lange mein großes Problem und viele Leute nutzen meine Gutmütigkeit leider auch aus!
Ich finde das gut, dass du was gesagt hast! Wie gesagt, ich würde es für mich auch mal wünschen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hemmungslos?

Antwort von _yakari_, 23. SSW am 14.04.2011, 12:39 Uhr

Ja das ist mir auch schon aufgefallen und ich erschrecke auch zur Zeit öfter vor mir. Kann zur Zeit richtig kratzbürstig sein. Hatte ja letztens auch so ne tolle Begegnung mit meinem Hund den ich auf dem Feld bei unserem Haus frei laufen hatte und plötzlich ein Frau mit ihrem kleinen Pfiffi aus dem nichts auftauchte und mir gleich mit Anzeige drohte. Da hab ich derartig die Beherrschung verloren dass mir die Stimme bebte. Hab ihr gesagt sie soll mal ruhig bleiben und dass man das ja wohl auch anders klären kann. Wo wir hier sind dass sie mir gleich ne Anzeige an den Hals hetzen will etc. Ich hab mich gar nicht mehr einbekommen und hab sie dann einfach stehen lassen.
Der Hit war ja, ihrer tobte an der Leine wie blöd und mein Hund stand nur schüchtern dort und guckte. Waren ihm wohl auch zu blöd die beiden :)

Ja aber auch sonst sag ich jetzt manchmal einfach was ich denke und sage mir dann: ups, hab ich das jetzt laut gesagt :)

In deinem Fall wäre ich auch ausgerastet. Kann ja wohl nicht sein, wenn ihr schon alles weggestellt habt und die an fremdem Eigentum Hand anglegen.
Mein Mann findet es übrigens toll dass ich grad so drauf bin, weil er meint, ich lass mir sonst immer viel zuviel gefallen und er ist auch eher so der Typ der sagt was er denkt und das ist mir manchmal peinlich. Zu meiner Freundin sagte er als sie abgenommen hatte: Na endlich siehst du mal wieder normal aus. Man war mir das peinlich und tat mir auch etwas leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.