November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose22, 26. SSW am 03.08.2014, 16:37 Uhr

Außerplanmäßig im KH gewesen und ich brauche Euren Rat

Hallo ihr Lieben,

Ich komme gerade aus dem Krankenhaus weil ich seit vorgestern kaum Kindsbewegungen verspürt habe und so ein Druck nach unten habe.

Mit der kleinen Maus ist zum Glück alles in Ordnung, sie wiegt 740 g und mag das Ctg überhaupt nicht. &8;ber 1 stunde war ich da dran und sie hat nur dagegen geboxt. Aber Wehnen konnte man zum Glück keine sehen! Bin ja auch erst 25+2 SSW!

Aber leider ist mein Cervix nur noch bei 2,9 cm und es hat sich ein v Trichter gebildet. Das macht mir jetzt Angst.
Kennt das jemand von euch?
Die Arztin im Kh fand das gar nicht dramatisch und meinte ich soll mich etwas schonen und Magnesium einnehmen. Sie meinte der Trichter wird erst ab einer länge unter 2,5 cm problematisch und das er bei mir verschwindet bei weniger Druck!

Kennt sich jemand von Euch damit aus? Ich soll das auch erst in 1-2 Wochen bei meiner Frauenärztin kontrollieren lassen odeer wenn der Druck mehr wird.

Kann man bei so einem Trichter nichts machen?

Vielen Dank für Eure Antwort.

 
5 Antworten:

Re: Außerplanmäßig im KH gewesen und ich brauche Euren Rat

Antwort von tamtamgo am 03.08.2014, 18:06 Uhr

Ist alles doch wirklich nicht dramatisch :) also 2,9cm ist schon ein schöner Wert...
Trichter haben manche von Natur aus...
Ich würde mich einfach mal ne Woche viel liegend verhalten und Magnesium nehmen, kann gut sein das alles dadurch stabiler wird.
Lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außerplanmäßig im KH gewesen und ich brauche Euren Rat

Antwort von Sam019, 33. SSW am 03.08.2014, 18:16 Uhr

Naja 2,9cm in der frühen Woche ist zwar nicht optimal aber mit ruhe und schonung kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außerplanmäßig im KH gewesen und ich brauche Euren Rat

Antwort von sternchen815 am 03.08.2014, 21:33 Uhr

liebe rose22 ! ich versuche so verständnissvoll wie möglich zu antworten ! ich versteh nicht ganz warum du uns fragst obwohl die ärztin im kh dir doch klar gesagt hat das es nicht so dramatisch ist ! du würdest also die meinung fremder menschen die du nicht kennst einer fachmeinung vorziehen ?! was ich so lese bist du ja recht oft ausserplanmässig beim fa der dir immer wieder bestätigt dAs alles gut ist ! ich mein das is dein gutes recht und vollkommend ok wenn du so ängstlich bist auch ich habe oft bedenken und zweifel lerne Aber immer mehr meinem körper zu vertrauen und auf ihn zu hören ! falls ich dir den tipp mitgeben darf höre auf deinen körper und betrachte das forum doch ein wenig mit abstand ! vertraue dir und deinen menschen in deinem umfeld statt unsere meinung dem fachpersonal vorzuziehen ! ich hoffe ich bin dir nicht allzu doll auf die füsse getreten und du bist nicht zu sauer ! ich wünsch euch alles gute
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Angst....

Antwort von LioMummy1407, 28. SSW am 03.08.2014, 22:52 Uhr

Das wird schon gut werden! Ich kann dich sehr gut verstehen! Man macht sich halt immer sorgen, wenn so etwas passiert...aber wie du nun schon von den anderen bereits gehört hast: ist alles noch im "Grünen" Bereich, solang du KEINE Wehen hast...und der Druck nicht mehr wird...ganz viel schonen & viel Magnesium! Ist es deine 1. ss? Hier mal ein zur Beruhigung :0)
Und ich kann Sternchen recht geben: immer auf deine innere Stimme hören!! Wenn du das Gefühl hast, es stimmt was nicht, dann ab zum Arzt! Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von Rose22, 26. SSW am 04.08.2014, 13:56 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

viele Dank für Eure beruhigenden Worte.
Och bin in letzter Zeit etwas panisch. Ich selber arbeite auf einer Frühgeborenenintensivstation und mache mir daher so viele Gedanken.
Ich hoffe ich kann die Zeit trotzdem irgendwie genießen.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.