November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LioMummy1407, 28. SSW am 01.08.2014, 15:35 Uhr

Schmerzen heute Nacht...brauche Rat

Ich hatte gestern Nacht wieder extreme schmerzen...im Unterleib....es zog echt heftig...auch vom Rücken her! Als ich aufgestanden bin war es besser, aber als ich mich wieder ins Bett gelegt habe, ging der Spuk von vorne los... Der Schmerz war von der Intensität schon so, dass ich mich echt zusammenreißen und veratmen musste...Habe dann auf die Uhr geschaut, um zu sehen, wie regelmäßig der Schmerz kommt und ich kam auf 5-7min...nach ner halben Stunde etwa war alles wieder vorbei...die Maus hat gestrampelt wie verrückt! Das war unheimlich...Magnesium wurde sofort verdoppelt...
Heute ist alles wieder gut...

Wie soll ich das einschätzen? Vielleicht hab ich mich in letzter Zeit einfach wieder etwas übernommen....oder die GM übt einfach fleißig??

 
13 Antworten:

Re: Schmerzen heute Nacht...brauche Rat

Antwort von Früchtetee, 26. SSW am 01.08.2014, 16:13 Uhr

Hey,
find ich schwierig zu beantworten...
Vielleicht doch besser checken lassen?!?

Bei mir ist es zur Zeit ein leichtes Ziehen, was ich, denke mal, auf die Mutterbänder zurückführen kann.
Ist nervig, aber aushaltbar. Fühlt sich an, wie Muskelkater.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist es ja :(

Antwort von LioMummy1407, 28. SSW am 01.08.2014, 16:24 Uhr

Jetzt hab ich bei der Hebamme versucht anzurufen...geht keiner ran! Würde gerne wissen, was sie davon hält...Mutterbänder sind das nicht gewesen...das ist harmlos...aber gerade die Stärke der Schmerzen hat mir zu denken gegeben... Weiß nicht ob Übungswehen so schmerzhaft sind will aber auch nicht wegen jedem furz ins kh...schwierig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist es ja :(

Antwort von Früchtetee, 26. SSW am 01.08.2014, 16:29 Uhr

Ich kenne die Furzüberwindung
Aber ganz ehrlich, bevor du jetzt übers We mit Spekulationen UND Schmerzen gar nicht mehr schlafen kannst, geh lieber heute noch, als am WE!
Los! Geh!

P.S.: Ich war auch schon im Krankenhaus wegen Magen-Darm, falls dich das irgendwie beruhigt und da waren es tatsächlich Pupse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen heute Nacht...brauche Rat

Antwort von Hannah79, 25. SSW am 01.08.2014, 16:57 Uhr

Hallo Lio,

wirklich schwierig zu sagen, ich kann dein Dilemma verstehen, man will ja auch nicht immer zum Arzt oder ins KH rennen. Aber wenn du sagst, dass die Schmerzen so stark waren finde ich das schon sehr bedenklich. Andererseits ist es jetzt wieder weg. Seltsam. Möglicherweise würde ich warten wenn jetzt wirklich alles vollkommen in Ordnung ist, dann aber umgehend ins KH fahren wenn ich das wieder hätte, also von mir aus auch nachts um zwei. Sehr schwer dir etwas zu raten, im Zweifelsfall wahrscheinlich immer lieber einmal zu viel als zu wenig... Als ich außerplanmäßig im KH war, war am Ende auch alles gut, aber die Ärztin war super nett und meinte ich hätte alles richtig gemacht und ich solle auf jeden Fall wieder kommen wenn ich denken würde es wäre etwas. Ich denke, die sind das auch gewöhnt bei Schwangeren und einiges kann man ja tatsächlich zuhause nicht erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen heute Nacht...brauche Rat

Antwort von tamtamgo am 01.08.2014, 17:22 Uhr

Ganz bestimmt die Bänder :) das ist nicht zu vergleichen mit der ersten Schwangerschaft... Das zieht alles viel stärker!! Das sind so stechende schmerzen, die ein paar Minuten halten und einen extrem zum stöhnen bringen (man denkt das kann nicht sein....) aber alles was vom Magnesium weg geht, hängt mit dem Dehnen von etwas zusammen.
Gerade nach einem ks ist die Gebärmutter oft derart verwachsen das es zu großen schmerzen beim dehnen kommt.
Es tritt häufig nachts auf und besonders wenn man lange auf einer Seite gelegen hat und sich drehen möchte....
Mehr Magnesium....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen heute Nacht...brauche Rat

Antwort von cupdake, 26. SSW am 01.08.2014, 18:06 Uhr

Hi Lio

Kenne das teilweise. Habe nachts heftige Schmerzen, wenn ich auf einer Seite liege. Gemäss meiner Ärztin ist das Köpfchen der Maus neben der Dickdarm Schlinge... Da alles wenig Platzhat brennt das wie Feuer.
Vielkeicht drückt dein Kleines ja in bestimmten Positionen gegen "was"....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hebamme hat mich aufgeklärt!

Antwort von LioMummy1407, 28. SSW am 01.08.2014, 21:22 Uhr

Soooooo, es liegt vermutlich tatsächlich an meinen vernarbten Gewebe der letzten Sectio zum einen (fühlt sich an wie frisch nach dem KS...es brennt und zieht) und zum anderen habe ich die Kleine vermutlich in eine ungünstige Lage gebracht (lag auf dem Rücken!), denn als ich aufgestanden bin wurde es besser...und als ich mich wieder hingelegt habe, da hat sie gestrampelt wie wild, woraufhin die GM gereizt wurde und mit Wehen reagiert hat...daraufhin hat die Kleine noch mehr gestrampelt und die GM hat umso mehr reagiert...also kurzum: ein Wechselspiel interessant oder? Jedenfalls hat sie mir geraten, dass ich lieber ins KH soll, wenn es nochmals auftritt (aufgrund meiner Vorgeschichte)... Aber alles zusammen kann sehr schmerzhaft sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das alte Lied :D

Antwort von LioMummy1407, 28. SSW am 01.08.2014, 21:24 Uhr

Hast du gut auf den Punkt gebracht mit der Furzüberwindung
Hast ja recht ;) danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wie du recht hast!

Antwort von LioMummy1407, 28. SSW am 01.08.2014, 21:28 Uhr

Da ist vermutlich das vernarbte Gewebe mit Schuld dran...Magnesium nehm ich schon hochdosiert...Hebamme hat gesagt, ich soll die FÄ mal drauf schauen lassen am Montag! Aber das brennt wie nach den KS...echt unheimlich FA hat ja das letze mal schon gesagt, dass ich sich gerne mal ne Schmerztablette nehmen darf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und Danke für eure Antworten!

Antwort von LioMummy1407, 28. SSW am 01.08.2014, 21:29 Uhr

Ich bin schon viel beruhigter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie du recht hast!

Antwort von tamtamgo am 01.08.2014, 21:37 Uhr

Weißt du was du daran machen kannst???
Nichts :( ich Plage mich die zweite Schwangerschaft nun damit und kann dir sagen man gewöhnt sich dran! Je weiter die Schwangerschaft umso öfter tritt das auf. Da können auch mal so Mini Verwachsungen reissen... Dann brennt es 2-3 Tage an der Stelle...
Echt ätzend...
Gute Besserung süße und Versuch bitte wirklich: nicht heben! Keine ruckartigen Bewegungen!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme hat mich aufgeklärt!

Antwort von Hannah79, 25. SSW am 01.08.2014, 23:27 Uhr

Gut, dass du die Hebamme noch erreichen konntest. Es ist ja doch beruhigend zu wissen, dass es nichts schlimmes ist. Trotzdem hast du dir ja ganz offensichtlich nicht völlig zu Unrecht Gedanken gemacht wenn sie dir rät beim nächsten Mal sicherheitshalber ins KH zu fahren. Du kannst dich also auf dein Bauchgefühl verlassen, das ist gut zu wissen! Dann wünsche ich dir eine bessere und sorgenfreie Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen heute Nacht...brauche Rat

Antwort von Wunschkind89, 28. SSW am 02.08.2014, 8:53 Uhr

Ich würde das auch dringend checken lassen, bevor der Kleinen und dir noch was passiert.
Ich hab in letzter Zeit auch oft den Eindruck schon Senkwehen zu haben, der Kleine drückt so auf den MuMu, das ist richtig eklig... aber laut FA ist der GMH wohl noch immer 4cm. Hatte vor ner Woche auch ständig Unterleibschmerzen, sobald ich paar Schritte gegangen bin -.- aber die FA findet da keine Ursache für, wahrscheinlich nur lagebedingt vom Kind...

Hoffe mal, dass nix schlimmes ist, aber lass das lieber überprüfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen in der Nähe der Blase/Unterleib

Hallo ihr Lieben, mir geht es soweit gut & ich hoffe euch auch! Wir waren Dienstag beim Frauenarzt und alles sieht supi aus, die Nackenfalte war etwas schwer zu messen weil die Nabelschnur hinten am Nacken lag ( geschwommen ist )

von alexis98, 14. SSW 11.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

So miese Schmerzen

Ich bin jetzt 13+2 und hatte bisher nur die typische Übelkeit und Verdauungsstörungen. Letzte Woche dann einmal grüner Ausfluss, direkt zur FA, aber PH Wert in Ordnung, keine Entzündung zu sehen und unterm Mikroskop auch alles gut. Heute seit dem aufstehen hatte ich so ...

von Mutterfreude, 14. SSW 07.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben Ich bin heute 6 + 0 und habe schon seit einigen Tagen mit furchtbaren Unterleibschmerzen zu kämpfen. Das verschriebene Magnesium vom Frauenarzt wirkt vielleicht 30 Minuten bis 1 Stunde. Hat dieses Problem noch jemand von ...

von Kira81124, 7. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Leicht positiver Test vor Nmt und jetzt schmerzen im Unterleib

Hallo, ich habe 2020 ein gesunden Sohn geboren. 02/2022 hatte ich dann eine MA und eine Ausschabung. Darauf folgten einige biochemische Schwangerschaften. Samstag hatte ich wieder einen leicht positiven Test. Gestern hätte meine Periode kommen sollen. Heute habe ich ziemlich ...

von Elli20 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im Becken

Hey ich brauche mal euren Rat, gestern beim Yoga haben wir eine Position gemacht bei wer wir Breitbeinig in der Hocke saßen. Beim Aufstehen hatte ich auf einmal stechenden Schmerzen im unteren Becken (quasi hinter der Vagina). Heute habe ich besonders beim Gehen und ...

von Pusblu95, 25. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Unendlich Schmerzen

Hey Mädels, ich hatte in der letzten Schwangerschaft, glaube so ab dem 7. Monat, eine Symphysenlockerung. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob das diese Schmerzen waren, die ich jetzt empfinde. Es tut so höllisch weh, beim gehen, umdrehen im Bett, beim anziehen etc… Es ...

von Uschi11, 14. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen bei ES?🙈

Hey ihr Lieben, ich wollte mal nachfragen, ob es vielleicht noch andere gibt, die um den ES herum so dolle Schmerzen haben, dass sie kaum laufen können? Ich bin jetzt bei ZT 13 und müsste heute, oder morgen meinen ES haben. Nun sitze ich mit extremen Unterleibsschmerzen ...

von Caite0220 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Brustwarzen schmerzen…

Hallo ihr Lieben, Ich habe jetzt schon länger empfindliche Brustwarzen. Bei Berührung schmerzen diese auch… Wie soll das denn sein wenn ich mein Baby stille… Hat eine von euch Ideen wie ich meine Brust vorbereite und diese abhärte ?

von FirstBaby2022, 18. SSW 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Hallo ihr Lieben, immer gegen Abend bekomme ich mensartige Schmerzen. Teilweise sticht es auch richtig (ähnlich Symphysenschmerzen). Dieses Stechen hatte ich bei der letzten SS erst Ende 5. Monat. Wer kennt das auch? Mich irritiert, dass es immer abends kommt und tagsüber weg ...

von angi13, 8. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen nach erstem Ultraschall

Guten Morgen ihr Lieben! Ich hatte gestern sehr früh meinen ersten Termin beim FA (4+6). Gesehen hat man leider noch nichts und mir wurde leider auch kein Blut abgenommen War kein schöner Termin muss ich sagen. War ...

von Bienentier, 6. SSW 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.