November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissMalibu, 25. SSW am 01.08.2014, 12:05 Uhr

Ich krieg die Krise....

... meine Schwiegereltern treiben mich noch in den Wahnsinn!!!!

Seit wir in dem Haus nebenan wohnen, geht denen alles was an!!
"so bald macht ihr eure Rolladen runter, lasst hal noch wenig Tageslicht rein"
"ihr geht viel zu wenig spazieren, wir sehen euch nie draußen"
"ihr müsst unbedingt einen Wintergarten machen anstatt Terrasse"
"ihr müsst unbedingt noch heiraten, bevor des Baby kommt, was glaubt ihr was ihr da für Geld sparen könnt"


sind nur wenige aussagen...
Und meinen Freund scheint es nicht mal wirklich zu stören.... Wie soll des nur werden, wenn der Krümel da ist!!!

Bin ich nur so überempflindlich oder is des net unmöglich??

Sorry, musste jetzt mal raus!!

 
5 Antworten:

Re: Ich krieg die Krise....

Antwort von Astralwelpe, 24. SSW am 01.08.2014, 12:25 Uhr

Hi du,

Ich denke, ich kann verstehen, wie es dir geht. So eine SchwiMu hatte ich auch, allerdings sind wir vor wenigen Jahren 400km weit weggezogen. Mir half immer nur die Variante "nicken-lächeln-innerlich ein Lied singen".
Meine Mutter hatte aber 25 Jahre .ang genau das selbe Problem mit ihren Schwiegereltern. Meine Oma wußte IMMER ALLES besser und wehe, man nahm ihre wertvollen Erfahrungen nicht sofort an! Auch meine Mutter musste mit den Jahren einige "Verdrängungsstrategien" erarbeiten.
Was wir beide aber sicher sagen können: Lass nicht zu, dass deine Probleme mit den Schwiegereltern zwischen dir und deinem Partner stehen, sowohl meinem Vater als auch meinem Mann machte die jeweilige Situation Probleme, nur sind Männer oft besser im "so tun als wär nix".

Ich wünsche dir viel Kraft für diese schwiegige Situation.

PS: Natürlich kann man Geld sparen durch eine Hochzeit, aber wenn DAS der einzige Grund für eine Ehe ist, ist das dann gut? Man kann auch viel Geld sparen, indem man das Internet kündigt, seine Kleidung und sein Essen selber produziert, KEINE Kinder bekommt,... aber mal ehrlich - Wichtig ist weniger, WODURCH sondern WOFÜR man Geld spart.

Lebt Euren Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krieg die Krise....

Antwort von Rose22, 26. SSW am 01.08.2014, 12:25 Uhr

Oh man du Arme ich kann dich gut verstehen auch wenn ich nicht solche Probleme mit meinen Schwiegereltern habe.

Ich meine du verhälst dich genau richtig. Immerhin darfst du dir nicht zu viel in Euer Leben einreden lassen weil sonst mischen sich deine Schwiegereltern in alles ein. Und das willst du bestimmt nicht!

Ich wünsche Dir ganz viel Durchhaltevermögen und Kraft dass es bald besser wird.

Ganz liebe Grüße an Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krieg die Krise....

Antwort von Früchtetee, 26. SSW am 01.08.2014, 16:23 Uhr

Hallo,
ich würde mir eine riesige PumpGun kaufen und einen großen Hund mit scharfen Zähnen und dann auf sie ballern und den Hund losschicken.

So mache ich das manchmal in Gedanken- klappt auch bei anderen unliebsamen Menschen

Ein bisschen Aggro fürs Seelenheil muss sein... Natürlich nur in Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krieg die Krise....

Antwort von sternchen815 am 01.08.2014, 18:38 Uhr

kenne ich und geht mir genauso siehe post unten ! ich kann dir nur wünschen das es sich ändert und vielleicht kann man mal ruhig und ordentlich miteinander reden ! leicht zu sagen da ich selbst grade überlege wie ich mein problem angehe ! ich drück die daumen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krieg die Krise....

Antwort von AnniP am 01.08.2014, 19:30 Uhr

Oh ja das kenn ich. Meine schwiegis wohnen unter uns. Wir teilen uns den Garten und mir geht es jeden Tag aufs neue auf die nerven. Ich muss auch mrhrmals am Tag meine Gedanken runterscglucken. Ansonsten gäbe es jeden Tag Krieg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich krieg ne Krise 😫

Ihr Lieben, Ich weiß echt nicht was los ist. Die Schwangerschaftstests beim FA waren zweimal negativ (nachmittags). Alle Tests zuhause sind aber mit MU positiv. Heute morgen wieder. Hab mir jetzt nochmal einen digitalen gekauft den ich morgen früh machen werde. Sollte bis ...

von Love_Gun 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krise

Schwanger in der Corona Krise - Wie fühlt ihr euch damit?

Ihr Lieben. Noch habe ich lediglich einen positiven Test in der Hand, keine bestätigte Schwangerschaft vom FA. Allerdings fährt in meinem Kopf seit gestern das große Karussell. Wir hatten in diesem Monat sehr ungünstige Bienchen gesetzt und wirklich kein bisschen mit einer ...

von LinchenBienchen 18.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krise

Haarausfall... Ich Krieg die Krise

Seit ein paar Wochen plagt mich übler Haarausfall und ich hab das Gefühl, dass mir viele auch einfach so abbrechen. Nach dem waschen und kämmen verliere ich immer soooooo viele Haare das ist so deprimierend und meine Frisur sieht ...

von Arwen81 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krise

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.