November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Früchtetee, 26. SSW  am 30.07.2014, 19:18 Uhr

2. Schwangerschaft sooo anstrengend- Jammerposting

Hallöchen,
ich weiß, es ist klagen auf hohem Niveau- im Gegensatz dazu, was ich hier so lese- mit KH Aufenthalten und Pipapo- ist meine Jammerei eigtl. nichts! Toi toi toi übrigens für alle diejenigen, die es wirklich hart getroffen hat!

Ich muss jetzt auch mal jammern.
Meine zweite SS ist sooo anstrengend. Ich fühle mich, als hätte ich null Kondition, mein Kreislauf ist ständig im Keller, ich fühle mich schon vom Frühstücken überanstrengt. Selbst duschen und Fertigmachen ist für mich der reinste Marathon. Ich könnte, wenn ich wollte, die ganze Zeit auf der Couch liegen. Ich muss mir regelrecht in den A**** treten, um mich aufzurappeln. Meine Eisenwerte sind so lala und mein Blutdruck von Natur aus niedrig...
Und dann diese Gefühlsschwankungen- die machen mich - und meine Umgebung-fertig! Ich bin total nah am Wasser gebaut, meine Nerven sind so dünn wie Spinnweben.
Ich gehe mir selber auf die Nerven!

Habt ihr Tipps? Geht es euch auch so?
Hätte ich nicht grad Sommerferien, wüsste ich gar nicht, was ich machen sollte. In diesem Zusstand in die Schule zu gehen- neee, die Schüler würden denken, ich hätte einen an der Klatsche!

 
5 Antworten:

Re: 2. Schwangerschaft sooo anstrengend- Jammerpostings

Antwort von tamtamgo am 30.07.2014, 19:35 Uhr

Also... Ja es gibt tatsächlich so ätherische Öle wie rote Mandarine die einen munter machen. Was wirklich auch hilft ist echt viel frisches Zeug zu essen. Nichts was noch zusätzlich träge macht. Und wie sieht es aus mit nem neuen Hobby? Was schönes für die Kinder nähen? Ich geb dir gerne schnitte.

Wenn du willst können wir auch tauschen?! Ich geb dir meinen Antrieb und du gibst mir deine ruhe? Ok!???
Ich finde es extrem wichtig das man auch mal jammern darf... Es ist nicht immer alles schön!

Bin derart aufgedreht, im Nestbautrieb... Uff!!! Schlimm !!!!

Also alles gute! Wir schaffen das!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft sooo anstrengend- Jammerposting

Antwort von Paulchen99, 28. SSW am 31.07.2014, 7:18 Uhr

Man darf auch mal auf hohem Niveau jammern - dann geht's auch gleich wieder viel besser!
Ich bin momentan in den Bergen in Urlaub und kann nur sagen, dass mich der schwüle Sommer in Deutschland kreislauftechnisch super geschlaucht hat. So war mir das gar nicht klar gewesen. Ich bin hier wesentlich fitter und kann auch besser schlafen. Beides tut den Nerven und dem Antrieb gut.
Was mir auch immer hilft: denk' ans Trinken. Und die Kompressionsstrümpfe treiben den Kreislauf auch an. Kräuterblut hat am Ende der SSW auch immer sein Übriges für den Eisenwert getan.
Aber das Allerwichtigste: es geht vorüber und ist nur eine Phase
Du bist nicht allein und oft genug habe ich es auch einfach satt. Spätestens, wenn die anderen drei "Monster" mal wieder so richtig Gas geben. Ohne Rücksicht auf Verluste. Tschakka, wir meistern das!
LG
Paulchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft sooo anstrengend- Jammerposting

Antwort von angie0401, 28. SSW am 31.07.2014, 11:18 Uhr

Ja,mir geht es genauso.
Meine Tochter steht morgens immer am Bett und gröhlt:"Mama aufstehen.Charly helfen."
Dann will sie mir beim Aufstehen helfen,zieht an meinen Händen und schiebt dann meinen Popo an.
Sie holt mir danach alle Klamotten herbei.
Habe das Gefühl,dass ich das Baby bin:-)
Aber es ist echt anstrengend,zumal Töchterchen den ganzen Tag zu Hause ist.

Du bist auch Lehrerin?
Ich muss ab dem 03.09. wieder arbeiten,ganze 2 Wochen bis zum Mutterschutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft sooo anstrengend- Jammerposting

Antwort von Hannah79, 25. SSW am 31.07.2014, 23:05 Uhr

Also ich finde man darf auch mal auf hohem Niveau jammern!

Wirklich schmunzeln musste ich bei dem Satz, du seist schon von Frühstück müde! Kann ich verstehen, mir geht es auch manchmal so. Und bei der momentanen Hitze mache ich auch so gut wie nichts. Und damit gehe ich mir selbst gehörig auf die Nerven kann ich dir sagen.

Was ein Glück hast du jetzt frei und die zwei Wochen im September sind ja nur noch eine kleine Abschiedstournee. Nimm dir doch einfach mal ein paar Tage, in denen du dir einfach das nichts tun gönnst, vielleicht brauchst du es gerade.

Die Eisenwerte werden in nächster Zeit sicher nicht mehr besser, wenn sie also jetzt schon so lala sind, kannst du über das Kräuterblut aus der Apotheke nachdenken oder vorerst eisenreicher essen, das hat bei mir erstaunlich gut funktioniert.

Sei also nicht so hart zu dir selbst und nimm dir eine kleine Auszeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft sooo anstrengend- Jammerposting

Antwort von Früchtetee, 26. SSW am 01.08.2014, 16:20 Uhr

Ich nehme schon Eisentabletten und versuche es mit der Ernährung *grummel* Blöde Ernährung- ich würde am liebsten die ganze Zeit zu Mäckes gehen Aber ich habe gemerkt, dass zuviel Junk eher noch träger macht. Aber ich hab so Bock drauf! Oder Dürüm Döner!

Stattdessen sitze ich hier und esse getrocknete Aprikosen- obwohl ich lieber Chicken McNuggets hätte...

Naja, Schule ist zwar nicht, dafür aber ein knapp dreijähriger Sohn, der mir schon total leid tut, weil ich nicht 100% geben kann.

Ach menno!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben Ich bin heute 6 + 0 und habe schon seit einigen Tagen mit furchtbaren Unterleibschmerzen zu kämpfen. Das verschriebene Magnesium vom Frauenarzt wirkt vielleicht 30 Minuten bis 1 Stunde. Hat dieses Problem noch jemand von ...

von Kira81124, 7. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Biochemische Schwangerschaft oder ?

Hallo ihr Lieben, Ich glaube ich schnalle mich erstmal wieder ab, solange die Blutung noch nicht da ist bleib ich aber sitzen. Meine Testreihe sieht leider nicht so gut aus und ich glaube es läuft auf eine Biochemische Schwangerschaft heraus .. abwarten ob und wann die ...

von Blueberrycrumble, 5. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wie Schwangerschaft Partner verkünden?

Hallo an alle Zuletzt war ich im Juli 2021 Bus und hoffe das ich in diesen Bus auch mitfahren darf. Bin heute Zyklustag 1. Um die Wartezeit zu überbrücken hier eine Frage: Wie werdet ihr euren Mann sagen das ihr ...

von HoneyMoon 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Arbeitsplatzwechsel aufgrund der Schwangerschaft

Hallo Zusammen, ich bin in der 7. SSW. Da mein Arbeitsplatz leider zu gefährlich, während der Schwangerschaft ist, musste ich meinen Arbeitgeber bereits frühzeitig über meine Schwangerschaft informieren. Ich arbeite in einem großen Unternehmen in der Produktion und nun ...

von Olivia3, 7. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich habe am 28.02.2023 positiv getestet und könnte glücklicher nicht sein :) Mein Freund und ich (beide 28 Jahre alt) haben seit Oktober 2022 nicht mehr verhütet und nun hat es geklappt. Natürlich hat man Anfangs immer ein wenig Angst, gerade in ...

von KSchüli, 5. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftscholestase

Hallo ihr Lieben, Bei mir wurde heute eine Schwabgerschaftscholestase festgestellt. Mich verunsichert das jetzt sehr. Hat oder hatte das von euch auch jemand? Hattet ihr dadurch eine Frühgeburt oder musste man das Kind früher holen? Ich hab jetzt Ursofalk bekommen, aber ...

von Yesterdays, 34. SSW 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Tee in der Schwangerschaft

Hallo Mädels, eine kurze Frage: Ich bin etwas erkältet und wollte jetzt mal den "Atme dich frei" Tee von Teekanne ausprobieren aber jetzt bin ich mir doch nicht mehr so sicher, ob man den in der Schwangerschaft überhaupt trinken darf? Hier einmal die Zutaten: Fenchel ...

von Denise Sara, 31. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes nach gr.Glukosetest

Oh man gestern habe ich gesagt bekommen, das zwei von drei Werten auffällig waren , also Schwangerschaftsdiabetes. :-( ich könnte k… sind jetzt 14 Tage in Frankreich im Urlaub. Nach dem Urlaub habe ich einen Termin bei einem Diabetologen. Habe vorab schon gefragt was ich ...

von Lenie78, 26. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Impfung in der Schwangerschaft, Corona, Keuchhusten, Grippe....

Hallo, habt ihr schon eine vierte Corona Impfung oder lasst ihr euch bis zur Geburt noch impfen? Meine Booster-Impfung war im Dezember 2021. Da für den Herbst ja wieder steigende Coronazahlen angekündigt sind, frage ich mich nun, ob ich mich nochmal impfen lassen sollte. ...

von Tequila90, 28. SSW 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes

Ich habe mittlerweile eine Schwangerschaftsdiabetes Diagnostiziert bekommen. Seit einer Woche esse ich nur noch was ich darf und ich habe die Schnauze gestrichen voll die Werte sind so schlimm und dabei esse ich mich noch nicht Mal richtig satt. Heute habe ich bei meiner Oma Mal ...

von JenJem 06.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.