November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LioMummy1407, 28. SSW am 30.07.2014, 11:35 Uhr

Bauchstützgurt-wer hat Erfahrung?

Ich würde mir gerne auf Anraten meiner FA einen Bauchstützgurt holen, allerdings nicht den von Anita (hatte ich in der 1.ss und der hat nicht genügend halt gegeben)...
Habe mir den von Cellacare Materna angesehen...
Ich brauche dringend einen, da ich auch diesmal den Bauch wieder extrem nach vorne trage
Wer hat Erfahrung?

 
5 Antworten:

Re: Bauchstützgurt-wer hat Erfahrung?

Antwort von lenirettig am 30.07.2014, 11:46 Uhr

Wenn der Gurt medizinisch notwendig ist,muss ihn Deine Ärztin verschreiben und Du ihn nicht bezahlen. Ansonsten würde ich keinen nehmen.
Ich hatte in der 2. SS einen, verschrieben und aus dem Sanihaus, Firma Cellacare Materna.der ist super gewesen, weil in jede Form einstellbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchstützgurt-wer hat Erfahrung?

Antwort von tamtamgo am 30.07.2014, 12:09 Uhr

Den bekommst du bei Notwendigkeit verschrieben. Kannst ihn im Sanitätshaus nach Maß anfertigen lassen. Ich habe einen bei dem man bei wachsendem Bauch die hartschalen (aus Plastik) austauschen kann. Ich musste nur die 10€ rezeptgebühr übernehmen. Den Rest der stolzen 170€ zahlt die k-Kasse.
Alles andere an Stützgurten ist einfach nicht zu empfehlen da sie rutschen, eindrücken, nicht genügend oder sogar zu viel Stützen (dadurch baut sich rasant die bauchmuskulatur und rückenmuskulatur ab und es kommt zu extremen Bänderschmerzen nach dem Ablegen oder nachts beim drehen...)
Also mach da keine Experimente sondern nimm einen auf Rezept, der dir echt hilft!
Ich trage meinen nur wenn ich länger laufen oder stehen muss. Aber keinesfalls länger als 4 stunden am Tag sonst habe ich schmerzen ohne Ende... Ausserdem bei der Hitze ist er dann auch echt nass vom schwitzen!!!
Hoffe ich konnte dich anständig beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aha!

Antwort von LioMummy1407, 28. SSW am 30.07.2014, 12:57 Uhr

Gut zu wissen! Sie meinte nämlich ich soll in ein sanhaus und einen besorgen...finde ich doof, dass sie mir kein Rezept dafür ausgestellt hat :( das war aber noch bei der alten Fa! Bin zum 01.06. umgezogen und habe nun eine neue und da habe ich erst nächsten Montag den Termin....da werde ich mal nachfragen! Aber medizinisch notwendig ist er in jedem Fall, da ich Schmerzen (Symphyse, Ischias,...) habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!

Antwort von LioMummy1407, 28. SSW am 30.07.2014, 13:00 Uhr

Das ist echt klasse! Jetzt weiß ich bescheid! Werde das gleich nächsten Montag ansprechen...dauert das lange, wenn man den anfertigen muss? Weil ich Flüge am 14.08. in Urlaub und ich brauch den so langsam echt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank!

Antwort von tamtamgo am 30.07.2014, 13:34 Uhr

2-3 Tage :) dauert die Anfertigung.
Aber echt nur tragen wenn es nicht andres geht. Du wirst sehr schnell merken warum ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.