August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lönneberger2 am 18.09.2020, 1:57 Uhr

Auskotzen.

Keine Ahnung wie das bei euch läuft aber:

Natürlich wenn du die ganze Zeit Hartz IV bezogen hast wird dementsprechend das Elterngeld, Kindergeld und ab dato auch das ALG 1 deines Mannes angerechnet weil du ja das Hartz IV bezogen hast und ihr eine Bedarfsgemeinschaft seit.
In unserem Fall ist es umgekehrt mein Mann ist der Hauptbezieher, dementsprechend wird dennoch ab Dezember Kindergeld und mein Elterngeld weil er dort ins Hartz IV fällt angerechnet aufgrund der Bedarfsgemeinschaft. Wenn die Wohnung indem Fall zu teuer ist oder zu groß musst du dementsprechend selbst was dazu zahlen. Sei froh das es zu zahlen ist und die kein Schreiben schicken das ihr ausziehen müsst und euch was günstiges kleines suchen sollt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.