Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von FrauMaus am 02.07.2021, 21:19 Uhr

Ausheulpost...

Du bist definitiv eine wunderbare und liebevolle Mutter! Du hast so lange Zeit deinen (!) Körper geteilt und zurückgesteckt. Das ist nicht selbstverständlich und dafür bekommst du meinen vollsten Respekt.

Meine Hebamme meinte mal ganz am Anfang, als der Babyblues bei mir voll zugeschlagen hatte: „Eine gute Mutter erkennt man daran, dass sie sich Gedanken darüber macht, ob sie eine gute Mutter ist.“ und das ist so wahr!

Du bist aber auch noch etwas anderes als das, nämlich ein Mensch. Und Menschen machen Fehler. Sie sind manchmal ungeduldig, werden wütend und auch ab und zu unfair. Du bist nicht auf magische Art plötzlich von allen menschlichkeiten gefreit worden, als dein Kind geboren wurde.
Du gibst täglich dein Bestes. Und das ist genug und das ist das beste, was du tun kannst. Und deine Tochter darf ruhig mitbekommen, dass ihre Mama nicht immer nur den ganzen Tag fröhlich und glücklich ist sondern auch andere Gefühle hat, damit sie lernt, dass das total normal ist.

Hier stillen wir übrigens auch noch Tag wie Nacht und es ist kein Ende in Sicht. Und ganz ehrlich: ich weiß, dass sie es eigentlich nicht mehr braucht. Aber ich habe im Moment nicht die Kraft, mich mit dem Abstillen zu beschäftigen. Das ist okay, dann halt wann anders.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.