Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LouLou20 am 29.06.2021, 15:48 Uhr

Nerven sind blank.....

Irgendwie kommen wir nicht vorwärts.
Ich habe momentan das Gefühl das es alles nur schlimmer wird seitdem der kleine da ist. Sei es finanziell oder psychisch oder zwischen mir und meinen Mann.
Ich habe das Gefühl das ich mit der Psychologin nicht weiter komm, weil die Termine immer unregelmäßiger werden wegen der Urlaubszeit und Arbeit meines Mannes. Die andere Sache ist, das er nicht mit Geld umgehen kann und ich von Monat zu Monat hänge weil ich aktuell ja nicht mal wirklich arbeiten kann weil Louis erst im August zur Kita samt Eingewöhnung geht. Zustehen tut uns leider aber nichts, wie Wohngeld oder Kindergeldzuschlag. Komme auch einfach Erziehungsmäßig nicht weiter, da ich oft zu müde bin, nachgeben oder einfach zu Antriebslos mit dem kleinen zu spielen oder zum Spielplatz zu gehen. Weil ers nicht macht, keine Lust hat oder zu müde ist. Hab keinen zum reden, kein der mir hilft. Eigentlich bin ich ein ganz einsames Elend was alles mit sich selbst regeln muss weil er nur noch genervt ist von meinen Depressionen....
Liege nächtelang wach wegen dem Geld und dem kleinen. Würde oft am liebsten weglaufen weil ich das Gefühl habe ich bin dem all nicht gewachsen.
Bin momentan echt an nem Punkt wo ich nur noch schwarz sehe.....
Hab das Gefühl anstatt das es vorwärts geht das alles nur zurück geht. Nichts besser sondern schlechter wird.

 
64 Antworten:

Re: Nerven sind blank.....

Antwort von beautyluv am 29.06.2021, 19:06 Uhr

Hast du mal über eine Mutter-Kind-Kur nachgedacht? Ich denke es würde dir gut tun erst mal raus zu kommen, neue Kraft zu tanken, was anderes zu sehen und sich auch vielleicht mit Mamas auszutauschen die in einer ähnlichen Situation sind wie du…leider kann ich dir sonst nicht viel raten aber es MUSS ja eine Lösung für eure Situation geben. Ich verfolge deine Beiträge schon lange und so kann es denke ich nicht weitergehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven sind blank.....

Antwort von Pinguini am 29.06.2021, 20:32 Uhr

Das Leben ist ein auf und ab, da geht nix vorwärts und nix rückwärts. Versuche deine Ansprüche an dich selbst runter zu schrauben. Denke nur von Tag zu Tag und nimm dir nur Kleinigkeiten vor. Auf den Spielplatz geht nicht? Dann einfach nur ab in die nächste Pfütze vor dem Haus. Keine Kraft zum spielen? Dann leg ein Handtuch auf den Boden und gib ihm eine kleine Schale Wasser, dann hast du ihm doch auch einen großen Gefallen getan. Wie sieht es mit Fingermalfarbe aus? Wenn ich mal nen Kaffee brauch, setz ich Mausi in den Hochstuhl mit Papier und Farbe und sie hat ihren Spaß. Ok ich muss putzen hinterher...
Backe einfach kleine Brötchen und freue dich über jeden Erfolg. Erziehung? Das ist doch alles noch nicht so tragisch in dem Alter.
Mit dem Geld tut mir leid, ätzend dauernd so unter Druck zu stehen...aber es ist absehbar, dass du wieder arbeiten kannst.
Und du hast das ja schon ganz richtig formuliert, du hast das Gefühl , dass es nicht vorwärts geht, es ist also nur ein Gefühl und muss nix mit der Realität zu tun haben. Hat es auch nicht, glaub mir, ihr macht das toll und ihr seid weit gekommen.
Manchmal ist es aich kein Fehler sich von einem Therapeuten zu trennen. Und allein weiter zu machen, das Handwerkszeug hast du ja inzwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven sind blank.....

Antwort von Limie am 29.06.2021, 21:57 Uhr

Ich finde es schade, dass du dich den Medikamenten versperrst, obwohl sie dir vielleicht helfen könnten.

Mir persönlich haben sie extrem aus meinem Loch rausgeholfen. Damit komme ich wesentlich leichter wieder aus der ganzen Sache raus. Und trotzdem ist es hart genug.

Auch wenn du sagst, AD hätten in einem Haushalt mit Kind nichts zu suchen. Aber so wie du klingst, solltest du wirklich drüber nachdenken. Deinem Kind zu Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven sind blank.....

Antwort von LouLou20 am 29.06.2021, 22:50 Uhr

Wenn Sie dir helfen ist es doch toll.
Mir haben die Dinger all die Jahre nicht geholfen und schlugen mir nur mehr aufs Gemüt und Kreislauf.

Mir wird schwindelig, zittrig und schlecht davon. Teilweise bin ich so müde von den Präparaten geworden das ich immer wieder einschlief. Dementsprechend war ich unzufrieden weil mein Alltag nicht zu meistern war. Dem kleinen will ich sowas dementsprechend nicht zu muten weil es in meinen Augen Unverantwortlich ist, wenns mir davon körperlich nicht gut geht.
Vom letzten Präparat hatte ich extreme Probleme mit dem Reizdarm und mein Kreislauf war im Eimer. Ich war da nicht in der Lage mich um den kleinen zu kümmern. Wäre mein Mann da nicht zuhause gewesen weil er da noch kein Job hätte, wäre das nicht gut gewesen.

Mir hilft es nicht, habs 12 Jahre immer wieder probiert und für mich ist das keine Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven sind blank.....

Antwort von sweetmy am 30.06.2021, 11:11 Uhr

Dann kümmere dich mal um einen stationären Platz oder eben eine Reha... Mutter Kind Kur...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven sind blank.....

Antwort von LouLou20 am 30.06.2021, 13:26 Uhr

Deswegen ändert sich zuhause ja nix.
Da erhole ich mich und komm mit dem kleinen zurück im zum 100% tigen Chaos weil der Herr es nicht schafft.

Und stationär funktioniert nicht, selten gibt's die Möglichkeit Kinder mitzunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven sind blank.....

Antwort von Buddy36 am 30.06.2021, 15:01 Uhr

Schau mal hier, vielleicht bekommst du da ein paar Tipps. Natürlich ändert es Zuhause nichts, aber vielleicht deinen Blickwinkel darauf. Und mit neuer Energie kann man Vieles auch novh mal anders anpacken.
https://www.kur.org/mutter-kind-kur/haeufige-fragen-tipps/#:~:text=Bei%20welchem%20Tr%C3%A4ger%20beantrage%20ich,bei%20der%20sie%20versichert%20sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven sind blank.....

Antwort von Muffin2020 am 30.06.2021, 15:24 Uhr

Bei einer Mutter-Kind-Kur kann man natürlich das Kind mitnehmen!
Sprich mal mit deinem Hausarzt darüber.
Es ändert zu Hause nichts, aber hilft dir die Dinge anders zu sehen und bietet dir Bewältigungsstrategien um damit besser umgehen zu können.

Probier es aus. Google. Informiere dich. Wir können dir hier nur den Tipp geben, tun musst du es selbst.

Mein Bruder hatte 2 Jahre lang den Antrag zu Hause liegen, ehe er bereit dafür war den Schritt zu wagen.
Es geht ihm so viel besser. Er kann viel klarer denken und seine Situation beurteilen. Er weiß jetzt wie er es ändern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven sind blank.....

Antwort von Limie am 30.06.2021, 16:43 Uhr

Es gibt einige Mutter-Kind-Kuren, bei denen überall das Kind mit darf.

Und es gibt auch viele Kliniken, in die das Kind mit darf. Ich hatte mich da selbst auch erkundigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven sind blank.....

Antwort von LouLou20 am 30.06.2021, 18:51 Uhr

Es ändert sich aber an der Situation in der ich bin nix.
Mein Mann wird hier Chaos hinterlassen, wahrscheinlich vergessen Rechnungen zu zahlen und mir mehr Probleme machen als wir jetzt schon haben. Sprich komm ich erholt wieder und hab erneut Probleme.
Weils Geld rausgeworfen wurde oder Mahnungen da sind......
Bringen tut mir das nix weil ich nicht abschalten kann sondern mirn Kopf täglich machen würde was mich zuhause nun erwarten wird.
Und nein es würde keiner auf seine Hände gucken, weil keiner greifbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven sind blank.....

Antwort von Muffin2020 am 30.06.2021, 20:04 Uhr

Sieh mal LouLou,
du bist da nicht in einem Spa, wo du dich erholst und wieder zurück kommst.
Du bist da um an dir zu arbeiten. Und auch wenn du es in deiner jetzigen Situation nicht glauben kannst, es wird dir helfen mit deinen Problemen fertig zu werden.
Du bist da nicht für Monate weg.

Aber vielleicht bist du noch nicht so weit dir auf diese Weise helfen zu lassen....
Vielleicht nächstes Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven sind blank.....

Antwort von sweetmy am 30.06.2021, 20:52 Uhr

Du hast immer Ausreden parat.
Mach was oder lass es dir eben weiter schlecht gehen. Da hast nur du die Wahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven sind blank.....

Antwort von Schneeflocke489 am 30.06.2021, 22:54 Uhr

Ich bin da auch ganz bei sweetmy
Du wirst deinen Mann nicht ändern können aber du kannst deinen Blickwinkel ändern , wenn du denn willst. Was hast du zu verlieren? Es geht dir mit Mann schlecht. So ein Leben ist nicht erstrebenswert zumal ihr alle leidet. Wie sieht es denn mit einer Trennung aus? Vielleicht einfach nur 2 Wohnungen . Du bist der Schmied deines Glückes nicht andere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven sind blank.....

Antwort von LouLou20 am 01.07.2021, 4:15 Uhr

Trennen möchte ich mich nicht. Dafür liebe ich ihn noch zu sehr und würde es psychisch alleine mit dem kleinen nicht schaffen, da ich hier absolut niemanden zur Unterstützung habe. Zwei Wohnungen könnten wir uns zudem gar nicht leisten. Soviel verdient er nicht. Hätte ich mein Job wieder würde es auch arg schwierig werden das so zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven sind blank.....

Antwort von FrauMaus am 01.07.2021, 8:13 Uhr

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass der Partner bei so einer Diagnose oder Problematik immer mitleidet. Oft erkrankt er nach einiger Zeit selbst an Depressionen und/oder Burnout. Diese Situation ist schwierig für alle, aber Versuch doch mal doch in deinen Mann hineinzuversetzen und Verständnis aufzubringen - so wie du dir selbst Verständnis von ihm wünschst.

Meiner Meinung nach, ist der einzig richtige Weg in dieser Situation, dass du in die Klinik gehst und dir helfen lässt. Für deinen Sohn, für deinen Mann, für dich. Für deine Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven sind blank.....

Antwort von wowugi80 am 01.07.2021, 8:20 Uhr

Ich schließe mich da meinen Vorrednern an, geh zu deinem Hausarzt, sag dass du nicht mehr kannst und Hilfe brauchst. Du kannst eine Mutter/Kind Kur machen oder eine zeitlang in eine psychiatrische Klinik gehen. So etwas gibt es auch für Mütter, klar, kaum jemand ist psychisch so belastet wie Mütter! Du darfst dein Kind IMMER mitnehmen in solche Einrichtungen, das ist ja für Mütter, also Frauen mit kleinen Kindern. Und das ist natürlich kein Urlaub, aber dort kannst du mal kontinuierlich und ohne von den Terminen deines Mannes abhängig zu sein mit einem Psychologen an deinen Problemen arbeiten. Natürlich löst das nicht deine Probleme zu Hause, aber weit wichtiger als die Geldsorgen ist dein psychischer Zustand. Du wirst dadurch wieder mehr Licht sehen, mehr Motivation und Freude am Leben haben. Das ist es doch wert, oder?

Und für deinen Mann empfehle ich ganz oldschool ein Haushaltsbuch. Da wird jedes Kaugummi aufgeschrieben, das ihr kauft und so kann er schwarz auf weiß sehen, wieviel er ausgibt und wieviel er noch hat. Sowas gibt’s auch als App.

Ich finde es immer noch super, dass du dir psychologische Hilfe gesucht hast, aber du solltest es dabei nicht belassen. Steh auf und ändere was dir nicht gefällt oder dich unglücklich macht. Und übrigens bin ich auch kein großer „Spieler“, ich setz mich selten hin und schiebe Autos oder baue Bauklötze. Aber ich lese vor bis mir die Zunge taub wird oder gehe raus, egal bei welchem Wetter. Man muss nicht alles toll finde, alle Eltern haben ihre Qualitäten, manche spielen, manche machen anderes. Und Kinder brauchen eigentlich auch niemanden der ihnen „vorspielt“, das können sie von alleine. Sie lernen durch imitation. Also ist es vor allem wichtig, was du ihm vorlebst. Runter von der Couch und raus in den Regen! Da habt ihr hinterher beide bessere Laune!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven sind blank.....

Antwort von LouLou20 am 01.07.2021, 9:08 Uhr

Haushaltsbuch, Taschengeld haben wir schon alles durch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven sind blank.....

Antwort von Schneeflocke489 am 01.07.2021, 10:15 Uhr

Du schreibst, dass du im August wieder arbeiten gehst. Das ist nur noch ein Monat der auszuhalten ist. Konzentriere dich doch darauf , dass es dann zumindest finanziell besser wird. Ich finde trotzdem, dass du auch was für dich tun solltest. In meiner Mutter Kind Kur haben sie gesagt, dass wir Mütter oft alles hinten anstellen und uns nicht mehr um uns kümmern . Dabei sind wir der Kopf der Lokomotive und wenn wir zusammen brechen dann fährt nix mehr …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven sind blank.....

Antwort von LouLou20 am 01.07.2021, 12:30 Uhr

Ich habe geplant ab da arbeiten zu gehen bzw. Mir woanders was zu suchen ob das dann klappt weiß ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven sind blank.....

Antwort von LouLou20 am 01.07.2021, 12:33 Uhr

Und wie soll man sich um sich kümmern wenn man kaum Unterstützung hat sei es von Mann oder der Familie. Wenn ich woanders nen Job hab, hab ich letztendlich ja auch noch weniger Zeit für mich. Werde so oder so auf der Strecke bleiben egal ob ich bei ihm bleibe oder nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven sind blank.....

Antwort von Schneeflocke489 am 01.07.2021, 13:02 Uhr

Deshalb ist es ja so wichtig , dass du dir Hilfe suchst. Sei es durch eine stationäre Klinik oder eine Mutter Kind Kur . Die sind darauf spezialisiert und es geht vielen Müttern so. Das wird dich wieder aufbauen und andere Sichtweisen aufzeigen. Versuche es mal es lohnt sich sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven sind blank.....

Antwort von Limie am 01.07.2021, 13:20 Uhr

Mir hat geholfen Gedanken zu Ende zu denken. Wir denken immer in Überschriften, führen die Gedanken aber nicht weiter.

Er gibt mehr aus, als er hat. Okay was passiert dann? ER verschuldet sich. Nicht du.
Was passiert dir dann also? Richtig. Nichts.

Also, was passiert im WorstCase, wenn du in eine Klinik gehst mit dem Kleinen? Richtig. Nichts. Zumindest nichts, was dich beeinträchtigen muss.

Du bist nicht abhängig von ihm.

Was mir auch geholfen hat:
- etwas für mich tun. Ich weiß, man muss sich dazu zwingen. Nochmal, ich war zweimal in der Psychatrie gesessen, weil ich nicht mehr konnte. Aber man muss sich dazu zwingen. Wichtig ist, das Leben positiv zu füllen. Ich habe mir damals ein billiges Stickset bestellt. Hat 15 Euro gekostet, hat mich aber abgelenkt.
Hab mich zum spazieren gezwungen und zum täglichen meditieren.

Damit ging es mir Tag für Tag besser.

Dann habe ich den nächsten Schritt gemacht und bin wieder arbeiten gegangen. Das hat mir sehr geholfen. Das war Zeit für mich. Ohne dass ich auf irgendwen aufpassen musste.

Dann habe ich angefangen, wieder neue Dinge zu entdecken. Vieles geht auch ohne viel Geld. Lese wieder, Male und habe mich in Facebook mit anderen Frauen verabredet. Das geht auch mit Kind.

Zwing dich dazu, aufzustehen. Ich weiß zu 100% wie es dir geht. Man neigt einfach viel mehr dazu, sich der Sache hinzugeben und es braucht Kraft aufzustehen.

Aber du kommst da nur wieder raus, wenn du dich der Sache nicht hingibst.

Fang klein ein. Bei mir war es wie gesagt das Stickset.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven sind blank.....

Antwort von Leyley am 01.07.2021, 13:30 Uhr

..... da redet ihr euch leider den Mund fusselig....so oft haben wir hier oder Mütter im Hauptforum Vorschläge gebracht die Situation muss sie ändern....sie möchte anscheind keine Ratschläge und Tipps annehmen. Es gibt IMMER wieder ein aber... und bringt nichts, haben wir schon versucht, möchte ich nicht, Antidepressiva nein danke usw......

Wenn Sie es immer besser weiß, kann natürlich auch keine Psychotherapie helfen.

Ich kann's auch nicht mehr hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven sind blank.....

Antwort von LouLou20 am 01.07.2021, 15:39 Uhr

Es passiert mir schon was...
Es ist meine Wohnung, unser Geld....
Sind verheiratet......
Und man ist ja nicht Ewigkeiten in der Klinik. Irgendwann komm ich heim und stehe dann da mit leeren Kühlschrank und vermutlich leeren Konto und unbezahlten Rechnungen.
Das ist eben ne berechtigte Sorge und Angst. Mit 219€ Kindergeld kommt man dann nicht weit. Hab ja dann keine Macht darüber was er mit dem Geld in der Zeit macht.

Und ich kenn mich. Keine Ablenkung wird mir in der Zeit helfen.

Und ich bin auch kontaktfreudig Mensch. Ich war schon immer Einzelgänger und hatte nie ein richtiges, vorallem nicht beständiges, soziales Umfeld. Für mich bedeuten Menschen Stress aufgrund meiner Unsicherheit wie ich mich denn nun Verhalten soll. Anstatt ich zu bleiben verstell ich mich lieber um akzeptiert zu werden. Habs ja nicht anders erlebt. Jeder Ausflug oder nur kleine feiern ist wegen dem Reizdarm und meiner Unsicherheit Stress.
Hab schon versucht mich mit einer Klassenkameradin von der Berufsschule zu treffen oder mit der Nachbarin die 2 Kinder hat. Aber es fällt mir schwer da ich wieder Angst vor Ablehnung habe weil ich mich vielleicht falsch verhalten hab. Anstatt zu genießen rattert mein Kopf darüber, wie ich mich verhalten soll, wie ich was sagen soll.
Ende des Tages wars vielleicht gut, aber ich bin dann erschöpft und ab grübeln ob ich mich richtig verhalten habe. Im Hinterkopf rattert dazu die Angst mit dem Reizdarm.
Und das schreckt mich ab in eine Mutter- Kind Kur zu gehen. Mit anderen Müttern mich zu unterhalten etc. Will dem kleinen es ja auch nicht antun nach jeder Sitzung die ich hab das ich mich mit ihm ins Zimmer verstecke.....
Dazu dann die Angst was mich erwartet wenn ich heim komme....

Durch das ganze zurück stecken all die zweieinhalb Jahre, für den kleinen, hab ich komplett meine Interessen verloren. Weil dafür keine Zeit oder kein Geld da ist/ war.
Dazu kam noch Corona.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven sind blank.....

Antwort von Limie am 01.07.2021, 16:01 Uhr

Nein es passiert dir nicht. Nur weil ihr verheiratet seid, haftest du noch lange nicht zwangsläufig für seine Schulden. Sonst vereinbart eine Gütertrennung. So schaffst du dir die Sorge, dass du für ihn haften musst, vom Hals. Dafür gibt es Lösungen. Die Rechnungen, bei denen du weißt, dass sie anfallen, bezahlst du halt umgehend. Hast du ein eigenes Konto? Wenn nein, eröffne eins. Überweis da das Geld drauf, welches ihr für die monatlichen Fixkosten braucht und begleiche die Kosten. Das geht auch von der Kur aus über OnlineBanking.

Und wenn er in der Zeit nen leeren Kühlschrank hat, brauch dich nicht zu kümmern. Ihr zwei wärt gut versorgt.

Ich habe übrigens auch immer das Gefühl, ich wäre nicht gut, wie ich bin. Verstelle mich bei fremden auch oft (was dazu führt, dass sie mich nicht leiden konnten ). Mir hat die Verhaltsenstherapie da sehr geholfen. Wenn sie dich nicht leiden könnten, würden sie keine Zeit mit dir verbringen.

Ich habe von außerhalb tatsächlich das Gefühl, dass dein Mann dein größtes Problem ist. Nicht du selbst.

Es war seine Arbeitslosigleit die dich belastet hat, es ist sein Wohnort, der dich aus deiner Heimat gerissen hat. Es ist seine Lebensweise, die dich nicht abschalten lässt und daran hindert, dein Leben in die Hand zu nehmen.

So hart es klingt, er ist nicht mal im Ansatz wichtig. Wichtig ist Luis. Und nur er. Und ihm geht es nur gut, wenn er eine gesunde Mutter hat. Und du kannst nur ohne deinen Mann heilen. Er zieht dich in seiner abwärtsspirale immer weiter runter.

Ich sag es nochmal, du bist nicht von ihm abgängig. Und er ist nicht dein zweites Kind, welches du am Leben erhalten musst. Du bist nur für dich und Luis verantwortlich. Dein Mann ist dir keine Stütze, nimmt dich und deine Krankheit nicht ernst. Aus der Ferne würde ich wirklich sagen, dass er dir nicht gut tut. Mit ihm an der Seite wirst du nie wieder du selbst werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven sind blank.....

Antwort von sweetmy am 01.07.2021, 19:07 Uhr

Dann mach eine Verhaltenstherapie da lernt man sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven sind blank.....

Antwort von LouLou20 am 01.07.2021, 19:55 Uhr

Da hast du was falsch verstanden.
Er hat mich nicht aus der Heimat gerissen.
Ich wurde durch meine Stiefmutter rausgeworfen und bin hier gelandet weil meine Mutter mich aufnahm. Er ist damals schweren Herzens zu mir gezogen nicht umgekehrt.

Und trennen möchte ich mich nicht. Komplett alleine und das 24 h am Stück ohne Möglichkeiten ihn mal bei ihm abzudrücken direkt wenn ich wirklich mal wieder ne schlechte Phase bei mir ist, das packe ich nicht.
Möchte Louis nicht den Vater nehmen.
Ihn belastet meine Depression halt auch, das weiß ich.
Wenn ich mich von jeden lösen würde der mir nicht gut tut, dann wäre ich ziemlich einsam weils eigentlich fast alle Menschen in meinen Umfeld sind. Samt Wohnort und Arbeit.
Mich belastet auch die Wohnsituation und der Wohnort. Wohnung ist viel zu klein und zu alt, Wohnungsmarkt ist wiederum sehr schlecht hier und wiederum wollen wir beide eigentlich hier nicht bleiben. Aber in all den 6 Jahren hielt uns leider die Arbeit hier fest. Das macht mich auch depressiv. Kannst dir nix größeres leisten und es ist aber auch kaum bis nix da. Das ich natürlich nicht auf der Pampa wohnen will wo 6-8 mal am Tag der Bus fährt und am Wochenende gar keiner ist ja logisch.

Das was ich mit nicht vorwärts sondern rückwärts meine ist, das wir immer alles versuchen aber nix klappt.
Sei es obs finanziell abhängt oder eben Schicksalstechnisch.

Bevor die Fehlgeburt war, ging es mir echt gut. Da hat mich nix runtergezogen weil ich mit mir fast im reinen war und es keine Episoden der Depression mehr gab. Ab dem Tag war ich wieder in ner Welt in der ich nicht sein wollte. Und seit der Schwangerschaft mit Louis und das was nun alles passiert ist in der Zeit bis heute hat mich zurück gehauen.
Die Angst in der Schwangerschaft, die Ablehnung uns gegenüber in der Familie, die plötzliche Arbeitslosigkeit direkt 8 Wochen bei meinen Mann nach der Geburt, bewerben ohne Erfolg (solange war er noch nie ohne Job gewesen höchstens mal 3 Monate) etc.
Hab ich leider nicht verkraftet und gefühlt habe ich nicht das Gefühl bei der Psychologin weiter zu kommen, wenn ich da bin geht's mir gut, ein schlechter Tag und ich sitze hier und dreh durch. Zu wissen das ich noch am anfang der Therapie bin, macht es nicht besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven sind blank.....

Antwort von Muffin2020 am 01.07.2021, 20:21 Uhr

„Das ich natürlich nicht auf der Pampa wohnen will wo 6-8 mal am Tag der Bus fährt und am Wochenende gar keiner ist ja logisch.„

Was ist daran logisch? Würde dir vermutlich gut tun. Natur tut gut!
Ich wohne in der Pampa und es war die beste Entscheidung, die ich jemals getroffen habe.
Aber jedem das seine

Ihr könnt aber doch hinziehen, wohin ihr wollt. Als Verkäuferin findet man doch überall was.
Man darf das ganze nicht aus einem Käfig heraus betrachten. Es ist nicht alles festgeschrieben oder in stein gemeißelt, auch wenn es erst so scheint.

Die gefällt der Job nicht? - such dir einen neuen, mach ne andere Ausbildung etc.
Dir gefällt die Wohnung nicht? -such dir ne neue, neuer Ort, andere Stadt? (Hält dich doch eh nichts da)
Wieso nicht?

Es kommt dir vielleicht unüberwindbar vor. Aber es ist alles möglich! Was stört dich am meisten? Das gehst du als erstes an. Es gibt für alles eine Lösung. Man muss es nur tun und auch mal über den Tellerrand schauen.


„Alle Leute sagten das geht nicht, dann kam einer der wusste das nicht.“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven sind blank.....

Antwort von Tesoro02 am 01.07.2021, 20:49 Uhr

Eigentlich bin ich nur eine Stille Mitleserin im Januarbus, aber ich möchte gerne mal mein Feedback äußern:

Mädels, ihr seid alle klasse! So ein netter Umgang und Immer ein offenes Ohr!
AAABER ich muss meinen Vorrednern Recht geben. Ihr verschwendet eure Zeit, da LouLou keine Ratschläge annehmen möchte und generell unbelehrbar ist.

Liebe LouLou, du musst dringend an dir arbeiten. Ständig beschwerst du dich über dein Gemütszustand und über dir Leute in deiner Umgebung. Immer sind die anderen schuld, aber offensichtlich bist du selbst die größte Baustelle und das solltest du dir eingestehen, damit es bald besser wird! Wenn ich so deine Posts im Januarbus lese, fällt mir auf, dass du nie richtig auf die Probleme anderen eingehst und wirklich helfen willst. Stattdessen nutzt du die Aufrufe anderer um immer und immer wieder nur von dir und deinen eigenen Problemen zu sprechen. Das zeigt in meinen Augen, dass du aufjedenfall eine Verhaltensstörung aufweist, die du dringend professionell behandeln solltest. Wir sind keine Psychologen und können dir nicht so tiefgründig helfen. Dafür kennen wir die reale Situation zu wenig. Abgesehen davon hast du sowieso für alles eine Ausrede und das ist sehr schade, weil manche Mädels hier sich die Zeit nehmen und wirklich gute Ratschläge geben.

Bitte wende dich an professionelle Stellen im realen Leben ( Psychologe, frühe Hilfen etc.). Das Angebot ist riesig, bitte nutze es auch. Deinem Sohn zu Liebe ...

Ich möchte dich hier nicht fertig machen oder beleidigen und hoffe, dass du mein Beitrag als konstruktives Feedback annehmen kannst.

Alles Gute für dich und deine Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven sind blank.....

Antwort von LouLou20 am 01.07.2021, 20:55 Uhr

Wir leben schon recht ländlich, nur wir haben beide kein Führerschein weswegen ich nicht in die Pampa ziehen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven sind blank.....

Antwort von LouLou20 am 01.07.2021, 21:16 Uhr

Ich habe kein im Hilfe gebeten.
Nirgends steht bitte helft mir.
Aber ihr haltet ja generell laut dem was ich in der Pause gelesen hab nicht wirklich viel von mir, versteht vieles Falsch oder dreht es um.

Ich werde keine Pillen nehmen, habs all die Jahre probiert und das hilft mir nicht.
Vor ner Kur und vorm Jugendamt (auch wenn es keiner glaubt das Jugendamt hier keinen guten Ruf hat) habe ich nun mal teils berechtigte Angst.
Ich bin bei einer Psychologin war auch beim Psychiater der mich zur Psychologin hin verwiesen hat.
Wenn diese der Meinung sind ich brauche keine Kur oder einen stationären Aufenthalt, dann vertraue ich Ihnen.


Wir wollen was Thema Wohnen betrifft nicht weiter aufs Land mangels Führerschein und schlechten Öffis und eben nicht noch weiter weg von der Familie meines Mannes. Finanziell wäre aktuell eine größere Wohnung oder Umzug gar nicht drin.
Ich kann mich überall versetzen lassen (sofern ich im Unternehmen bleibe), mein Mann wird aber Schwierigkeiten beim Job finden Fachlageristen sind eben nicht immer gefragt oder werden gerecht bezahlt.
Vom Kitaplätzen will ich gar nicht erst anfangen....
Und den Weg hier abzuhauen hatten wir schon vor Louis immer wieder versucht zu erreichen, immer kamen neue Steine in den Weg.

Bin eben nur ne olle Verkäuferin mit ner abgeschlossenen Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel und mein Mann gelernter Fachlagerist. Eben "Geringverdiener".
Ich will keine neue Ausbildung machen, wie soll das mit Louis, mangels Betreuung funktionieren? Hab ich auch keine Nerven für mich da nochmal mit Teens zusammen zu setzen und zu Büffeln.
Wenn man zum Beispiel greifbare Menschen hat die mal aufpassen können ist das immer easy, haben wir aber nicht.
Wir sind alleine, haben höchstens bald die Kita täglich 5 Stunden für Louis ansonsten sind wir allein auf uns gestellt. Es gibt keinen der aufpassen kann.
Wir hatte sein fast 18 Monaten nicht einen Tag für uns als Paar. Nicht mal abends da der Zwerg noch nicht alleine schlafen will.
Darunter leidet hier vieles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven sind blank.....

Antwort von wowugi80 am 01.07.2021, 21:47 Uhr

Liebelein hör ma: du schlägst dich echt wacker und man merkt, dass es Höhen und Tiefen in deinem Alltag gibt. Mal ist es besser, mal ist es schlechter. Du hast dir Hilfe gesucht, insofern stimmt es nicht, was so man einer hier sagt, dass du dir nicht helfen lassen willst und unbelehrbar bist. Du bist nur echt stur und traust dich nicht aus deiner Ecke raus, aber du kannst es, wenn du willst!

Bei einer stationären Therapie zwingt dich keiner zum Ringelpiez mit anfassen, du musst da keine Freundinnen finden. Aber du hast da

1. Profis, die sich den ganzen Tag mit Müttern beschäftigen, denen es geht wie dir

und (pass auf, jetzt kommt‘s)

2. Mütter, denen es geht wie dir.

Du wirst dort nichts besonderes sein, niemand wird dich komisch finden oder blöd, auch nicht, wenn du lieber in der Nähe deiner Toilette bleiben möchtest. Glaub mir, da gibt es noch ganz andere Geschichten, dein Reizdarm ist mit Sicherheit nicht ungewöhnlich. Zumal du ja mit dem Reizdarm auch arbeiten kannst, du wirst es schon schaffen zu einer Therapiestunde pro Tag zu gehen.

Du hast nur dieses eine Leben, willst du aus Angst davor was passieren könnte oder aus Angst vor Situationen die unangenehm sein könnten für immer so weiter machen? Du bist so jung, das kann doch jetzt nicht alles gewesen sein! Trau dich, vergiss alle wenn’s und Abers und geh stationär! Und wenn schon nicht für dich, dann tu‘s für deinen Sohn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven sind blank.....

Antwort von Schneeflocke489 am 01.07.2021, 22:57 Uhr

Ich will dir kurz was über mich erzählen
Ich hatte auch Angst. So habe ich mich immer allein zu Hause eingeschlossen . Aber gibst du der Angst einen Finger so reißt sie dir die ganze Hand ab usw. bald reichte das nicht mehr und ich musste alle Zimmer abschließen um mich sicher zu fühlen. Dann kamen die Kinder und wir schliefen alle in einem Zimmer damit die Tür zu gemacht werden konnte. Irgendwann fragte mich mein Sohn warum ich es mache und ob die Welt so gefährlich ist. Da habe ich begriffen, dass sich mein Verhalten und meine Angst auf die Kinder aus wirkt . Ab da habe ich gegen die Angst gekämpft und jede Tür die ich nicht mehr abgeschlossen habe war nur mich ein enormer Erfolg. Lass dein Leben nicht durch die Ängste bestimmt werden und kämpfe vor allem für deinen Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven sind blank.....

Antwort von LouLou20 am 02.07.2021, 7:32 Uhr

Ich sperre mich ja nicht ein, ich bin nur nicht gern unter Menschen.
Ausflüge, Kino, Schwimmen etc. Das mache ich zwar, aber es kostet Überwindung und ist arger Stress für mich, wegen Reizdarm und der Sache das ich unsicher bin.
Habe keine Angst das ihm oder uns was passiert, das definitiv nicht.

Mein Schwager, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, hat den kleinen Verdacht von Autismus bei mir. Sein Sohn ist Autist und erkennt leichte Züge, kann man ich mir aber nicht vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven sind blank.....

Antwort von Limie am 02.07.2021, 7:41 Uhr

Tatsächlich kam es bisher häufig rüber, als würde dich dein Mann sehr runterziehen. Du sprichst selten gut über ihn und seine Unterstützung.

Wenn er dir doch eine Stütze ist, dann ist es ja gut. Aber dann Versuch dir doch mal häufig auch das positive vorzuheben.

Aber die Mutter-Kind-Kur solltest Du dir wirklich mal ernsthaft durch den Kopf gehen lassen. Für alle deine Schwierigkeiten gibt es Lösungen.

Wie gesagt: eigenes Girokonto, Gütertrennung, etc.

Bitte trau dich, etwas für dich und Luis zu tun. Steh auf, ansonsten gibst du deine Ängste und Sorgen ungewollt an ihn weiter.

Füll dein Leben mit Positiven Eindrücken. Dann geht es dir nach und nach besser.

Und dass ihr auf euch allein gestellt seid, ist absolut keine Ausrede. Wir haben hier ja auch niemanden. Die Familie ist 600 km entfernt. Und trotzdem funktioniert es, auch mal Zeit für sich einzuräumen. Damals sind wir in einer „Nacht-und-Nebel-Aktion“ nach München gezogen. Ich hatte noch keinen Job und keine Wohnung. Aber es hat funktioniert. Manchmal braucht es einfach auch den Mut etwas zu verändern. Wegen deinem Mann. In Eurer Nähe gibt es so viele Firmen, die groß sind und Bedarf an ihm haben sollten. Schottel, Sebapharma, Bomag, Balsen, TRW, Stabilus, Ikea und viele mehr. Es sind doch so unendlich viele große Firmen in der Gegend.

Was ist, denn er sich mal an einen Führerschein begibt? Vilt gibt es bei manchen Fahrschulen die Möglichkeit diesen in kleinen Raten zurückzuführen?

Ihr und du schafft das. Aber ihr müsst dich trauen und Wege suchen, mit denen es klappen kann. Keine Gründe wieso es nicht klappen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven sind blank.....

Antwort von wowugi80 am 02.07.2021, 7:48 Uhr

Du bist sicher keine Autistin, du hast dich nur schon sehr in deine Ängste verstrickt. Der eine hat Angst davor nachts die Türen offen zu lassen, der andere vor neuen Situationen oder Menschen. Dein Reizdarm hat mit hundertprozentiger Sicherheit auch damit zu tun.
Natürlich sperrst du dich nicht ein, zumindest nicht mit einer Tür und einem Schlüssel. Aber du hast dich mit deinen Ängsten eingesperrt. Noch bist du jung und kannst etwas ändern. Wenn du noch zwanzig Jahre wartest, bist du eine einsame, verbitterte Frau mittleren Alters die sich gar nichts mehr traut und sich völlig isoliert hat. Das sollte nicht dein Leben sein, du darfst ruhig mehr davon erwarten!

In einer stationären Therapie würdest du lernen dich nicht mehr von deinen Ängsten dominieren zu lassen. Dort sind Ärzte, Therapeuten und Pädagogen, die genau deine Situation in und auswendig kennen. Und Frauen wie du! Du bist ja nicht allein mit deinen Problemen, wenn du rausgehst und aufhörst dich zu isolieren, wirst du feststellen, wie vielen Frauen es ähnlich geht. Und schon das wird dir helfen dass du dich besser fühlst und neuen Mut schöpfst.
Dein Kind wird dich noch sehr lange brauchen. Sorg dafür, dass er sich eines Tages nicht an dich erinnert als die verbitterte Frau, die vor dem Leben Angst hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven sind blank.....

Antwort von LouLou20 am 02.07.2021, 9:23 Uhr

Die Raten hier betragen je nach Fahrschule 100-200€ und das können wir uns nicht leisten, genauso wenig ein Auto. Dazu müsste er mehr verdienen oder ich was finden wo ich gut verdien.
Führerschein und Auto sind Dinge die wir aktuell und nicht leisten können. Den Führerschein nicht, ein Auto kaufen nicht geschweige ein Auto zu unterhalten.
Leben aktuell von weniger wie 2000€ monatlich. Soviel verdient er nicht. Da er noch über eine Leihfirma arbeitet.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven sind blank.....

Antwort von Limie am 02.07.2021, 10:02 Uhr

Und was ist mit den anderen Dingen die ich beschrieben habe? Die Kur in Verbindung mit einem eigenen Girokonto um dir die Sorgen über nicht bezahlte Rechnungen?
Bewerbungen bei den großen Firmen in eurer Nähe. Alle ließen sich auch ohne Auto erreichen und die Wohnungen in den jeweiligen Orten sind günstig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven sind blank.....

Antwort von LouLou20 am 02.07.2021, 10:56 Uhr

Ich habe ein Konto, bekomme aber nur Kindergeld und sonst nix.
Miete und Internet wird immer abgebucht der Rest überwiesen an die jeweiligen Dinge.
Und es ändert ja nix daran das wenn ich nach der Kur heimkomme nix zuhause mehr da ist weil ers Geld verplembert hat.

Firmen haben wir hier genug, da bekam er aber absagen oder noch weniger Stundenlohn angeboten wie jetzt. Thema Mietkosten tut sich da nix auf ner noch ländlichen Gegend. Größere Wohnung, heißt dennoch höhere Miete wie jetzt aktuell, auch hier aufn Land kosten 60 qm schon 500-600€ warm für nur 10 qm mehr. Dazu kommst aber zu den Ärzten und Geschäften nur mit dem Bus und die fahren in der Käffern ungelogen nur 4-7 mal am Tag und am Wochenende hat nicht, nur auf Vorbestellung. Ohne Führerschein keine Option für uns wegen Arbeit, Kita, Einkaufen oder Ärzte. Da wir auch noch ein Haustier haben wirds nicht einfacher. Wenn hier nur mal zum Beispiel 4 Wohnungen frei sind, sind drei davon mit dem Vermerk keine Haustiere oder Singles. Die eine die dann frei ist, ist entweder zu abgelegen oder zu teuer.
Und so ist es schon schwierig mit Louis ohne Auto zum Beispiel zur Kinderklinik (40 km entfernt) zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven sind blank.....

Antwort von Muffin2020 am 02.07.2021, 11:00 Uhr

Mich wundert es etwas, dass ihr dann keinen Anspruch auf Wohngeld, Kinderzuschuss oder ggf Harz4 habt...
Lass dich da doch mal bei profamila oder so beraten. Ist kostenlos und geht auf Grund der aktuellen Situation auch sicher telefonisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven sind blank.....

Antwort von Port am 02.07.2021, 11:21 Uhr

Sie haben 2.000 Euro zur Verfügung und die Wohnung kostet anscheinend um die 500. Warum sollte da Hartz 4 rausspringen? 1.500 Euro zur freien Verfügung ist ja wohl nicht schlecht für 2 Erwachsene und ein Kleinkind. Lass es 100 Euro weniger sein, dann sollte es immer noch ausreichend sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven sind blank.....

Antwort von MamaausM am 02.07.2021, 11:28 Uhr

2000€ sind auch kein Niedriglohn mehr. Klar das kein Wohngeld, Kinderzuschlag gewährt wird.

Zum ganzen Rest schreibe ich mal lieber nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven sind blank.....

Antwort von Muffin2020 am 02.07.2021, 11:50 Uhr

Auf euch hab ich ja gewartet

2000€
- Miete
- Essen
- Krippenkosten (bald)
- Versicherungen
- Kleidung etc.

Da kann ich verstehen, dass ein Führerschein zur Zeit zu teuer ist und eine größere Wohnung auch schwer ist.

Aber darum ging es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven sind blank.....

Antwort von Port am 02.07.2021, 11:55 Uhr

Habe ich was vom Führerschein geschrieben?

Sie sagte, eine größere Wohnung kostet um die 600 warm. Also dürfte die jetzige Wohnung günstiger sein. Rechne mal, was von 2000 bleibt!?!?! Andere Leute haben auch nicht mehr zur Verfügung und sparen sogar noch.

Hat schon einen Grund, warum sie keine Aufstocker sind bzw. kein Wohngeld bekommen. Das Geld müsste reichen, wenn man keine Konsumentenkredite fürs neueste Handy oder den Kino-Flair-Flachbildschirm finanzieren muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven sind blank.....

Antwort von Port am 02.07.2021, 12:04 Uhr

Und da Du nach Führerschein gefragt hast: Sie geht ja demnächst arbeiten. Die 450 Euro kann sie nehmen und davon die Hälfte sparen. Dann geht auch irgendwann der Führerschein. Andere Leute machen das genauso.

Und es verbietet einem keiner, 1.000 Euro zu verdienen, wenn das Kind betreut ist, dann bleibt noch mehr hängen.

Es ist allein ihr Lebensmodell. Entweder man sucht sich einen reichen Mann oder muss eben zusehen, wie man den Lebensstandard erhöht durch Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven sind blank.....

Antwort von Limie am 02.07.2021, 12:31 Uhr

Es tut mir leid, aber du hast wirklich für alles Ausreden parat. Die Firmen die ich genannt habe befinden sich alle in der Stadt. Stabilus zB. in Koblenz. Miete für eine vergleichbare Wohnung etwa 600€
Schottel und Bomag in Boppard. Miete für vergleichbare Wohnungen etwa 500€.
Sepapharma in Buchholz. Vergleichbare Miete etwa 400-500€
Von der Familie deines Mannes alles nicht unheimlich weit entfernt.

Du befindest dich in einer absoluten Abwärtsspirale, der du dich zu 100% hingibst. Ich sag es dir nur sehr ungern, aber wenn du so weiter machst wirst du nur tiefer in deinen Sog gezogen.

Steh auf und tu was. Hör auf nach Ausreden zu suchen. Ich spreche ja wirklich aus Erfahrung. Mir ging es auch sehr, sehr, sehr schlecht.

Du musst aufstehen und was tun. Dich überwinden, egal wie es dir geht. Stück für Stück kommst du wieder auf die Beine.

Und ohne absoluten Angriff. Aber wenn du so weiter machst, wirst nicht nur du, sondern auch Luis darunter leiden. Frag dich mal, ob es dir das wert ist, oder ob es nicht doch Möglichkeiten gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven sind blank.....

Antwort von HerrSchnuffel am 02.07.2021, 13:03 Uhr

Jetzt schreibe ich nach langem Überlegen doch noch einen Beitrag.

Vielleicht solltet einmal grundsätzlich geklärt werden, was eigentlich die Erwartungshaltung ist. LouLou schreibt sie bittet nicht um Hilfe, es scheint mir, als wenn sie eigentlich nur ihre Stimmungslage teilen möchte. Mehr nicht. Punkt.

Und diese wirklich ganz tollte Gemeinschaft, die sich hier unter euch Januar Mamis gefunden hat, möchte - zum Teil auch aus eigener gut verständlicher Betroffenheit mit ähnlichen Themen - unterstützen. Und wenn man LouLou liest, schreit innerlich alles danach das tun zu wollen....

Vielleicht hilft es allen, das - sollte das so sein - das zu akzeptieren....

Ich habe neulich gelesen: Glück ist eine Entscheidung. Und am Ende ist es eine individuelle Entscheidung, die jeder nach seinen Möglichkeiten treffen kann. Zu welchem Zeitpunkt auch immer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Port und der Rest

Antwort von LouLou20 am 02.07.2021, 13:40 Uhr

Ich habe geschrieben es sind unter 2000€ wovon wir leben und es weiß keiner von euch was wir an Fixkosten haben und was am Ende über bleibt für Lebensmittel UND SONST NICHTS FÜR SOWAS ÜBER BLEIBT!!!!
Habe nicht ohne Grund gesagt das nix hängen bleibt aktuell für Rücklagen oder kaum was für größere Ausflüge oder andere Dinge.

Beim besten Willen wäre da kein Führerschein, Auto oder Unterhaltungskosten dafür drin. Wenn ich arbeiten ginge und dementsprechend was raus hätte, wäre das etwas anderes aber aktuell hab ich noch nichts in Aussicht da ich erstmal die Eingewöhnung rum bekommen will, damit das auch von der Liste erstmal abgehakt ist und ich nicht bei ner neuen Stelle das im Nacken habe.
Und selbst wenn man den Führerschein hat, hat man nicht automatisch dann ein Auto. Das muss auch irgendwie angeschafft werden und vorallem auch unterhalten werden. Das sind nicht mal dann 50€ im Monat für Versicherung. Fahranfänger zahlen da etwas mehr. Und die Spritpreise kennt ihr ja selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven sind blank.....

Antwort von Pinguini am 02.07.2021, 14:23 Uhr

Du hast 2 Möglichkeiten: Gib dich der Abwärtsspirale hin und warte, bis du am Tiefpunkt bist. Dann kann man oft Dinge ändern/Hilfe annehmen, die man sich vorher nicht hätte vorstellen können. Und dann geht es auch wieder bergauf. So habe ich es in jüngeren Jahren mal gemacht. Kann funktionieren, vielleicht bezahlst du es aber mit deinem Leben.
Oder du nimmst dir jetzt ein Blatt Papier und guckst ALLE Beiträge von Limie und Co. nochmal durch und schreibst sie in 3 Spalten: "Will ich auf keinen Fall" (z.B. Trennung), "würde eventuell helfen" und hilft auf jeden Fall. Letzteres setzt du sofort um und von allen Tipps, die vielleicht helfen, nimmst du dir jede Woche einem vor!
Und sehr gerne schreibe hier jeden Tag, was dir heute gut gelungen ist. Ich fange den Thread auch gerne an und alle anderen schließen sich bestimmt an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven sind blank.....

Antwort von LouLou20 am 02.07.2021, 15:01 Uhr

Wenn Port hier wieder rumspioniert und mir nachstellt werde ich am besten gar nichts mehr darüber schreiben.

In Zukunft werde ich nur für Louis fragen stellen und auch keine Updates mehr geben.

Ende der Fahnenstange.
Bins leid mich von Leuten aus dem Hauptforum rumstalken und runterbuttern zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven sind blank.....

Antwort von LouLou20 am 02.07.2021, 15:07 Uhr

Letztendlich wird es eh wieder alles hinterfragt oder falsch interpretiert werden.
Einige haben schon deutlich gemacht das ich nerve und diese von mir alles überlesen.
Wozu dann für Port und Co. noch mehr Lästerstoff bieten?

Sorry aber von mir wird nur noch Zeugs kommen was Louis betrifft, wenn überhaupt. Selbst wenn ich mich zu 90% vom Hauptforum fernhalte bringt das nix wie man sieht.

Menschen wie ich haben hier bei den alteingesessenen nichts verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven sind blank.....

Antwort von Port am 02.07.2021, 16:27 Uhr

Du bist wirklich das ärmste Hascherl, das auf dieser Welt herumläuft. Alle wollen Dir nur Böses!

Frag DICH mal, warum die Leute so reagieren? Weil Du ewig in der Opferrolle bist und auch bleiben willst.

Therapie taugt nichts, Klinik kommt nicht in Frage. Nicht einmal eine 3-wöchige Mutter-Kind-Kur, weil Dein Mann nicht alleine daheim bleiben kann. Wie lächerlich ist das denn?

Arbeiten willst Du nicht und ich mache jede Wette, dass Du davon träumst, dass der Sohn sich nicht eingewöhnen lässt. Falls doch wird er mindestens halbtags in die Kita gehen, da geht auch mehr als ein 450-Euro-Job und schon würde es Euch finanziell einiges an Luft bringen.

Warum gehst DU auf die Firmen nicht ein, die Dir genannt wurden für Deinen Mann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven sind blank.....

Antwort von Pinguini am 02.07.2021, 16:54 Uhr

Und hätten die Stalker nicht geschrieben, dann hättest du meinen Rat befolgt? Ganz ehrlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven sind blank.....

Antwort von LouLou20 am 02.07.2021, 17:22 Uhr

An dieser Aussage merkt man das ihr nicht besser seid wie Port und Co.

Und das was Port schon wieder von sich gibt ist einfach der größte Dünnpfiff den es gibt. Hast wohl zuhause kein den du Piesaken kannst?
Der arme Mann....
Schönes Leben euch noch in eurer perfekten supertollen Mamiwelt.
Seid natürlich alle um Meilenweit besser wie ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven sind blank.....

Antwort von Limie am 02.07.2021, 18:13 Uhr

Ich hab mir jetzt echt Mühe gegeben dir hilfreiche Tipps zu geben.

Deine Reaktion uns allen gegenüber ist gerade absolut drüber, schon wieder.

Ich hab es mir schon oft vorgenommen, aber nun werde ich auf deine Posts nicht mehr eingehen, auch nicht lesen.

Viele investieren hier viel Zeit darin dir zu helfen. Zeigen dir Möglichkeiten auf. Auch um deine Wünsche nach einem neuen Wohnumfeld zu realisieren.

Du hast gesagt, du möchtest keine Hilfe, dann Versuch ich es jetzt auch nicht mehr.

Ich wünsche dir, dass du bald aufstehen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven sind blank.....

Antwort von beautyluv am 02.07.2021, 18:15 Uhr

Es ist so schade das es immer wieder aufs gleiche hinaus läuft…es gibt hier so viele Mamas die dir mal wieder wirklich super Ratschläge gegeben haben aber du willst keinen einzigen davon annehmen und hast für alles eine Ausrede parat warum es nicht klappt. Es gibt IMMER eine Lösung aber man hat das Gefühl du willst dir auch einfach nicht helfen lassen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven sind blank.....

Antwort von FrauMaus am 02.07.2021, 19:22 Uhr

Warum musst du jetzt so gemein sein? Das verstehe ich nicht. Der absolute Großteil der Mädels hier waren immer nett und fair zu dir. Haben dich immer wieder mit offenen Armen zurück begrüßt und in Schutz genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven sind blank.....

Antwort von Meyla am 02.07.2021, 20:41 Uhr

Meine Herren jetzt lasst doch was Nachtreten endlich nach….

Es ist Teil der Krankheit, Lösungen nicht annehmen zu können. Deshalb ist es auch NICHT Teil einer Therapie, Lösungen zu finden. Das kann die betreffende Person nicht annehmen.

Depressive wollen mal mehr, mal weniger reden. Und mehr nicht. Sich verstanden fühlen, Ende. Und das ganze wieder und wieder und wieder und wieder. Mehr als zuhören und Verständnis zeigen braucht man in dem Moment nicht, so bleiben alle (halbwegs) zufrieden mit der Situation.



Im Grunde ist das, als wollte man einen alkoholiker heilen, in dem man seinen Sprit weg schüttet. Total effektiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven sind blank.....

Antwort von FrauMaus am 02.07.2021, 20:51 Uhr

Lösungen nicht annehmen können und sich negativ gegenüber denen äußern, die einem ganz offensichtlich nur gutes wollen, ist aber ein himmelweiter Unterschied. Und ich habe schon mehr aus genug in meinem nahen persönlichen Umfeld mit Menschen mit mittleren bis schweren Depressionen zu tun gehabt - sowas ist und bleibt einfach nicht nett. Depressionen hin oder her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven sind blank.....

Antwort von Limie am 02.07.2021, 20:54 Uhr

Es ist selbstverständlich auch Teil einer Therapie Lösungen zu finden. Nur sollte der Patient selbst drauf kommen, während dem Gespräch.

Und auch Depressiv kann man freundlich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven sind blank.....

Antwort von Leyley am 02.07.2021, 21:00 Uhr

Mag sein das du Recht hast, dennoch hängt hier ein Kleinkind in dieser Nicht-Ausweglosen Situation,...SIE könnte es ändern,will es aber offensichtlich NICHT..... in der Spirale in der sich Lou Lou immer weiter dreht und das schon über 1 Jahr. Wir hier im Januar Bus haben sie immer aufgefangen immer wieder gut zugesprochen sie hat so viel tolle Anregungen bekommen und als Dank was hier sowieso keiner erwartet hat von ihr kommt nur wieder Negativität und alles ist unmöglich und nicht machbar....da kommt für mich nur Unverständnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven sind blank.....

Antwort von Mamamaus97 am 03.07.2021, 8:30 Uhr

LouLou hast du nicht eine Therapeutin/einen Therapeuten gefunden ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven sind blank.....

Antwort von Meyla am 03.07.2021, 9:38 Uhr

Man mag es kaum glauben: nicht alle depressiven sind gleich. Ist Tatsache!

Manche sind vom grundcharakter schon sehr defensiv und zurückhaltend, manche gehen auf Angriff.

Lösungen suchten ist NICHT Teil einer Therapie. Eine Therapie soll helfen, SELBER Lösungen zu finden. Sich hinstellen und Ideen runter rasseln bringt nix, egal wie sehr euch das jetzt gegen den Strich geht.

Grade wenn hier angeblich so viele Erfahrungen bestehen…. Verstehe ich die Reaktionen überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven sind blank.....

Antwort von FrauMaus am 03.07.2021, 9:56 Uhr

Du hast Recht. Nicht alle Depressiven sind gleich, so wie nicht alle Menschen ohne Depressionen gleich sind.
Was man aber auch in einer Therapie lernt ist, dass man nicht jedes Verhalten mit der Diagnose entschuldigen kann. Dass man, im Rahmen seiner Möglichkeiten, auch für seine Fehler (die übrigens jeder Mensch hat, egal ob mit Depressionen oder ohne) einstehen muss.

Ich habe sehr großes Verständnis für LouLous Situation. Wirklich. Und ich glaube auch, dass sie die Ratschläge nicht aus reinem Unwillen oder bösen Absichten ablehnt. Wofür ich allerdings absolut kein Verständnis habe ist, Menschen die offensichtlich nur helfen wollen - ob es jetzt tatsächlich hilft oder nicht, egal - niedermachen. Man kann solche Situationen auch anders lösen.

Aber vielleicht haben wir da einfach nur unterschiedliche Ansichten und Meinungen. Ist okay von meiner Seite aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleiner Zuckertest kostet Nerven

Huhu ihr Lieben, Ich hoffe ihr seid alle so weit fit und habt, soweit schon erfolgt, den Zuckertest gut vertragen. Ich hatte meinen am Mittwoch und meine Werte waren leicht erhöht. Jetzt muss ich am Freitag den großen Test machen. Habt ihr Erfahrungen damit ob man wirklich gar ...

von FräuleinMond, 25. SSW 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Nervenaufreibend.

Hallöchen Bin dann in den Januar Bus eingestiegen. Muss aber sagen, das ich wirklich seid dem ich weiß das ich schwanger bin nur Probleme habe Bin jetzt ...

von Justinev, 8. SSW 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Nerven liegen blank.

Hallo Ihr, Wem gehts ähnlich? Ich habe am Dienstag ET und meine Nerven liegen richtig blank. Bald jede Nacht träume ich, dass mein Baby kommt bzw. meine Fruchtblase platzt. Und dann wach ich auf und - Nichts! Ich habe auch keinerlei Anzeichen. Mein Bauch ist noch nicht ...

von Gi.My, 40. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Soory das ich nerven muss…

Guten Morgen Mädels Hab heute morgen nochmal getestet… minimal stärker ist er… weil ich Angst vor ner VL hatte hab ich einen in Wasser gemacht der ist eindeutige negativ… aber dieses Mal werden die nur langsam stärker… im Dezember waren die echt mega… aber jetzt!? Morgen ...

von MaViMa 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Meine Nerven 🙈

Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mich jemand beruhigen oder mir sagen, dass es normal ist Mein ET ist am 22.01., seit ein paar Tagen bin ich nervlich irgendwie ziemlich am Ende, muss ständig heulen. Ich war die ganze ...

von Colume, 37. SSW 25.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Das Große zehrt und zerrt an den Nerven

Ich habe ja noch einen zweijährigen Bub, der weiterhin seine Rechte und sein Leben einfordert, das er vor der Geburt hatte. Wozu er natürlich jedes Recht der Welt hat. Früher durfte er einfach in den Garten wenn er wollte und ich bin dann direkt hinterher. Mit Baby geht das ...

von Maxi4 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die Nerven liegen blank

Hallo ihr, wollte mal fragen, ob ich Leidensgenossen hier finde.. unser kleiner Mann ist jetzt 9 Wochen alt (korrigiert 3 1/2 Wochen) und eigentlich ein sehr pflegeleichtes Baby. Er zeigt, was er braucht und zb ob er satt ist, man kann seine Laute auch schön deuten, ob hungrig ...

von Gartenfee_2020 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Nerven blank- zickig

Hey!!! Boah ich war die letzten Wochen schon echt reizbar. Aber seit ein paar Tagen, reizt mich entweder etwas, ich bin traurig aber viel mehr genervt! Meine Mutter hat mich gerade wieder auf die Palme gebracht. Sie nervt mich im Moment sehr schnell. Sie so, hauptsache das ...

von Nessi191, 39. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Nerven blank- Umzug

Hey ich muss mich mal auskotzen. Wir sind jetzt endlich umgezogen. Wir sind aus der Wohnung ausgezogen und umgezogen. Dank Umzugsunternehmen ( gepackt haben wir selbst) war der Transport super. Der Auszug - sauber machen etc war der Horror. Mein Mann hat den gemacht. Die ...

von Nessi191, 29. SSW 31.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die anderen vllt damit nerven

Hallo wie ist es bei euch so? Ich komme aus der Oberpfalz und bin momentan die einzige im Freundeskreis die schwanger ist. Die anderen haben entweder schon bisschen größere kinder oder noch garkeine. ich bin so mega happy über das baby in meinem bauch will aber die anderen damit ...

von Ene2021, 13. SSW 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.