Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PlauerDeern am 01.07.2021, 8:12 Uhr

Kind krank Mama krank

Hey ihr Lieben, vielleicht wisst ihr hier Bescheid..
Stella ist seit Montag von unserer Kinderärztin for diese Woche krank geschrieben, den Krankenschein habe ich bei der Krankenkasse und Arbeitgeber eingereicht. Nun hatte ich selbst am Dienstag einen operativen Eingriff am Zahn und wurde auch für die Woche krank geschrieben.
Den Krankenschein habe ich ebenfalls eingereicht. Bei Kind krank bekomme ich ja irgendwie weniger Gehalt und wenn ich selbst krank bin, bleibt mein Gehalt ja gleich, da die Differenz ja von der Krankenkasse bezahlt wird. Hebt sich das denn gegeneinander auf mit dem Krankenschein meiner Tochter? Hatte das schon mal jemand von euch? Lg Tina

 
2 Antworten:

Re: Kind krank Mama krank

Antwort von Frolle am 01.07.2021, 14:11 Uhr

Ja, dein Krankenschein hebt den Schein vom Kind auf! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank Mama krank

Antwort von Muffin2020 am 01.07.2021, 14:32 Uhr

Ja, ich würde es aber sicherheitshalber beim Arbeitgeber nochmal sagen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage an die Mehrfach Mamas

Hallo, Hatte heute im KH angerufen wegen einer Frage bzgl meiner Spritzen für die Blutverdünnung (die sollten das letzte mal 24 Stunden vor einer PDA oder Not Kaiserschnitt genutzt werden) da ich letzte Nacht viele Wehen hatte mein Bauch auch nun anders sitzt wollte ich ...

von Whyoming, 38. SSW 17.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Feindiagnostik (Zuviel Mama)

Hallo, war heute 19+1 nochmals bei der Feindiagnostik alles was sie sehen konnte war gut, ABER sie sagte auch mehrmals das sie aufgrund meiner Statur (zuviel Mama) nicht wirklich die besten voraussetzungen hat und so nicht alles sehen kann. Geht es da noch jemand so? Ja ...

von Whyoming, 20. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Nur noch Mama!

Unsere Tochter ist jetzt 15 Wochen alt und befindet sich lt. „Oje ich wachse“ gerade im 4. Sprung und das schon seit circa 2 Wochen. Unser normales Abendritual ist, dass ich unsere Kleine stille, Papa wäscht sie und dann geht’s ins Bett. Seit Montag geht das nun gar nicht ...

von Anin89 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mamas, wie fühlt ihr euch körperlich und geistig?

Huhu Ihr Lieben, es wurde zwar schon gefragt wie der Alltag bei allen so läuft und wie es den Kleinen so geht, aber so wirklich über uns hab ich noch nichts gelesen? Mal ganz abgesehen vom Schlafmangel, wie geht es euch? Habt ihr das Gefühl ihr seit wieder "fit"? Ich muss ...

von Mrs Vanessa 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mamas mit Geschwisterkindern

Hallo, Ich hab jetzt ab und an gelesen, dass hier einige Mamas gibt die bereits Kinder haben. Unsere Kleine ist wenn ihr Bruder auf die Welt kommt 16,5 Monate alt. Gibt es noch mehr Mamas mit Kindern die einen geringen Abstand haben werden. Freue mich über einen ...

von Nöf 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Selfcare für Mamas (Daniela Gaigg & Linda Syllaba)

Ich hab mich verliebt.... dieses Buch ist Gold wert! Es geht darum, dass die bedürfnisorientierte Erziehung oft falsch verstanden wird. Die eigenen Bedürfnisse sind mit denen der Kinder gleichgestellt. Theoretisch weiß man ja, dass man sich auch um sich selbst kümmern muss ...

von Muffin2020 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mama-Tricks

Hallo liebe Mamas, angelehnt an die Still- und Bäuerchen-Threads würd ich gerne mal eure Tricks erfahren, die euch das Leben mit Baby einfacher machen. Bei wundem Windelbereich hat uns die Hebamme auf schwarzen Tee gebracht, der lange zieht und draufgetupft wird. Das hat ...

von Binnelise 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

an die dammriss-/schnitt mamas

hallo ihr lieben direkt eine intime frage an alle mamas die einen dammriss oder -schnitt hatten (wo auch dannach genäht werden musste): wie macht ihr das wegen der intimrasur? ich hatte vor ca. 3,5h bei der geburt einen dammriss 2.grades (+ abschürfungen äußere ...

von MajaT26 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Sie hat Mama gesagt 😍

Heute ist es passiert. Seit Monaten fiebere ich auf den Moment hin. Und ich dachte ich muss noch länger warten weil es doch immer heißt, die Kinder die motorisch recht fit sind, lassen sich mit der Sprache länger Zeit und andersrum. Und weil sie ja seit Oktober hier wie eine ...

von FrauMaus 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mamaglück genießen

Ich platze grad ein bisschen vor Mamaglück! Der Kleine ist super brav. Wenn er aufwacht und Hunger hat, trinkt er fleißig und zügig und hat dann manchmal mit Luft im Bauch zu kämpfen. Grade liegt er bei Papa auf dem Bauch, das ist das einzige was hilft. Das beruhigt ihn sofort ...

von Binnelise 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.