Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Krümelhase am 01.07.2021, 19:46 Uhr

Ausheulpost...

Ja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. So ist das mit Kindern eben.
Ich kann verstehen, dass dich das nervt und du dann wütend wirst. Geht mir auch oft so.
Aber leider hilft das niemandem weiter.

Ich möchte auch gerne langsam abstillen, aber es ist schwierig.
Du musst da wirklich kein schlechtes Gewissen haben.
Biete ihr nachts stattdessen Wasser an, wenn sie Durst hat oder einen Schnuller/Kuscheltier/Schnuffeltuch/deine Hand/Arm/Bauch, wenn du das Gefühl hast, es fehlt ihr eher der Körperkontakt.
Dass sie so jammert, ist nicht schön, aber wahrscheinlich wird es nicht ohne funktionieren.
Mein Kleiner wird grade zum zweiten Mal in seinem Leben vom Papa ins Bett gebracht und protestiert auch lautstark. Alles, was ungewohnt ist, ist eben auch erstmal Grund zu Weinen. Anders können sie ihren Frust ja nicht ausdrücken.
Aber tatsächlich gewöhnen sie sich dann trotzdem recht schnell daran und der Protest wird immer kürzer.
Und so lange du sie begleitest ind dabei bist, darf sie auch mal schimpfen.

Du kannst ja nicht jedesmal weich werden, wenn sie weint. Es werden noch so viele Situationen kommen, wo dir innerlich das Herz zerspringt, du aber hart bleiben musst, weil etwas nicht geht(weil gefährlich oder nicht erlaubt oder oder). Das ist sauschwer und zumindest ich würde ganz oft gerne entweder nachgeben oder mit in Tränen ausbrechen, weil es mir so leid tut, wenn eins meiner Kinder traurig oder frustriert ist. Aber man muss eben auch lernen, dass man im Leben zwar viel, aber nicht alles immerzu und zu jeder Zeit bekommt.

Du machst das schon richtig. Lass dich nicht verunsichern oder entmutigen. Es wird besser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.