Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mephis am 01.07.2021, 15:23 Uhr

Ausheulpost...

Fühle dich gedrückt. Ich kann mir vorstellen wie anstrengend das ist. Ich bin schon müde am Tag wenn Mausi mehr als 2x nach 22 Uhr wach wird.

Denke an die positiven Dinge. Du hast sie fast 1,5 Jahre lang gestillt und bist immer auf alle ihre Bedürfnisse eingegangen. Das ist super und schafft lange nicht jeder.
Und auch jetzt, trotz der stillpausen bist du doch für sie da. Natürlich ist es anfangs schwer, für euch beide. Die kleine weiß ja auch nicht was jetzt los ist und muss erst lernen sich neu an zu passen. Das wird bestimmt mit jedem Tag besser. Wichtig ist, dass du stark bleibst und ihr das auch so vermittelst. Je mehr zu nachgibst, desto schwerer wird es auch für deine Tochter.
Du weißt selbst wahrscheinlich am Besten, dass es der kleinen gut geht, wenn es dir auch gut geht. Damit fahrt ihr beide auf Dauer besser.

Ich war letzte Tage auch erstaunt was nachts passiert ist. Mini wurde um 22 Uhr wach, weil ich ihr Fenster los gemacht habe um frische, kühle Luft rein zu lassen. Durch das Licht von draußen war erstmal nicht mehr an schlafen zu denken. Nach 1h rumhampeln mit tragen, Händchen halten und co. habe ich ihr dann leise ohne flüsterton gesagt, dass sie sich hinlegen und weiter schlafen soll.. Sie hat es getan, ohne zu mucken und ist dann auch wieder ruhig eingeschlafen. Ich gehe mal davon aus, dass sie gemerkt hat, dass ich selbst ruhiger war als zuvor. Das hat ihr Sicherheit gegeben. Und müde war sie nach der 1h sicherlich auch.

Also, stay positiv und denke auch an dich. Du machst das klasse.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.