August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissL am 24.08.2022, 6:46 Uhr

Ausgekugelt

Am 21.08.22 kam unser Sohn Noah nach sehnsüchtigem Warten auf die Welt .
Die Geburt war anstrengend aber dennoch eine schöne Erfahrung.

Leider habe ich es zum Ende nicht mehr ohne PDA geschafft und leide jetzt an postspinalen Kopfschmerzen/Verspannungen und kann ohne Medikamente nur flach liegen.
Falls jemand hiermit Erfahrungen hat oder ähnliches nach der PDA hatte den bitte ich gerne um Tipps um schneller Besserung zu erhalten.

Trotz allem würde ich nichts anders machen

 
3 Antworten:

Re: Ausgekugelt

Antwort von Regenbogenfarben am 24.08.2022, 10:00 Uhr

Hallo,


herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit wünsche ich

Die schlimmen Kopfschmerzen kenne ich von meiner ersten Geburt leider auch. Erträglich waren sie eigentlich nur, wenn ich regungslos auf dem Sofa oder im Bett lag. Schmerzmittel haben nicht geholfen. Da die PDA bei mir damals aber auch nicht wirklich gewirkt habe, denke ich, dass sie bei mir falsch gesetzt wurde. Nach einer guten Woche waren die Kopfschmerzen überstanden.

Ich weiß, dass bei manchen Betroffenen ein Blutpatch gemacht wird. Falls es bei Dir ganz schlimm ist und nicht besser wird, wäre das evtl. eine Option….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von MissL am 24.08.2022, 19:31 Uhr

Dankeschön

Ja solange ich liege ist alles super, wenn ich mich aber aufrichte zieht es von den Achseln über den Nacken in den Kopf. Hoffe es hört bald auf und ich kann voll und ganz für mein Baby da sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von File55 am 27.08.2022, 9:13 Uhr

Hallo,
Ich komme aus dem September, lese hier aber ab und an mit.

Bei meinem ersten kind hatte ich auch Spiralen Kopfschmerz als Folge der PDA. War beim Stechen schon fast klar.
Ich konnte auch nur flach liegen, der Weg zum Klo und zurück war der Horror und ich war sehr froh übers Familienzimmer. Ich hätte unseren Sohn nicht wickeln und rumtragen können.
Infusionen (Kochsalzlösung) und Schmerzmittel für ein paar Tage haben nicht geholfen. Nach drei Tagen wurde dann ein Blutpatch gesetzt. Danach ging es mir quasi sofort merklich besser. Noch am gleichen Abend konnte ich im sitzen essen, am nächsten Tag eine Runde spazieren gehen.

Der Blutpatch ist eine Maßnahme, die im sterilen Rahmen (OP) stattfindet. Es wird Blut abgenommen und dann an die Stelle gespritzt wo die PDA gespritzt wurde. Das Blut soll dann das entstandene Loch in der Dura verschließen, damit nicht weiter Liquor (spinale Flüssigkeit) austritt.
Die Behandlung war bis auf die Kopfschmerzen (wurde im sitzen gemacht) schmerzlos und hat wie gesagt echt schnell Wirkung gezeigt.

Lieben Gruß und alles gute!
Ich hoffe sowas bleibt mir diesmal erspart :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.