September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleenesWunder2020 am 04.09.2020, 21:18 Uhr

Ausgekugelt

Hallo die Damen
Eigentlich war ich ja bisher fast ausschließlich stille Mitleserin. Vielen Dank an jede Einzelne von euch fürs Teilen von Freud und Leid.
Nun möchte ich aber auch einfach mal meine Freude mit Euch teilen.
Am 02.09 hat unser kleiner Mann das Licht der Welt erblickt. Mein Mann und ich sind schockverliebt und wissen kaum wohin mit unseren Gefühlen. Es ist unbeschreiblich.
Nachfolgend noch ein „kurzer“ Bericht über meine erste Geburt:
Am 01.09 ist mir die Fruchtblase vermutlich morgens gesprungen. Dies habe ich nur festgestellt, weil mein Schlüppi so nass war als ich aufstand. Mein erster Gedanke war nur, dass ich zu allem Überfluss jetzt auch noch inkontinent werde
Aus einem Instinkt heraus habe ich aber dann zu einem PH-Test gegriffen, welchen ich kurz zuvor gekauft hatte ( war in der R*ossmann-App vergünstigt - da habe ich irgendwie mal zugegriffen)
Naja das Ende vom Lied war, dass dieser sofort blau anlief. Ich rief nur noch meinem Mann zu, dass er nicht zur Arbeit fahren braucht. Dieser hatte sich gerade die Schuhe angezogen
Wir also im Kreißsaal angerufen und mitgeteilt, dass wir uns auf den Weg machen würden.
Dort wurde dann erst mal ein CTG geschrieben und ich untersucht. Muttermund war zu diesem Zeitpunkt bei 2 cm. Diesen Befund hatte ich ja aber schon seit der 35 SSW, deswegen lag ich ja bis zur 37 SSW stramm auf der Couch.
Und dann passierte einfach nichts mehr. Es kam weder weiteres Fruchtwasser noch Wehen. Hatten dann abends mit der Ärztin ein Gespräch wie es weitergehen soll. Diese teilte uns mit, dass wir spätestens am nächsten morgen nach dem Frühstück einleiten werden, da sonst die Infektionsgefahr zu groß werden würde
Mein Mann ist dann nach Hause gefahren und ich habe versucht mal eine Runde meine Augen zuzumachen. Klappte natürlich nicht.
Morgens um 4 habe ich dann gemerkt das meine Fruchtblase nun endgültig den Geist aufgibt. Ich mich Im Kreißsaal gemeldet, natürlich erst nachdem ich die Sauerei weggemachte hatte.
Auf dem Weg von meinem Zimmer in den Kreißsaal merkte ich dann auch schon die ersten schmerzhaften Wehen. Ab ans CTG. Die Wehen waren auch zu sehen. Muttermund war da dann auf 4 cm geöffnet. Ich dann wieder ins Zimmer weiter warten. Eine Stunde später nächstes CTG. Da meinte die Hebamme ich solle doch mal besser meinen Mann anrufen. Alles klar. Der war dann gegen halb 7 bei mir. Durfte mich dann in die warme Wanne legen, soll ja angeblich zur Entspannung beitragen. Pustekuchen. Wehen wurden immer stärker. Habe dann Buscopan-Zäpfchen bekommen. Bin dann erst mal auf Anraten der Hebamme aufs Zimmer frühstücken.
Danach wieder Muttermund Kontrolle. 5 cm geöffnet. Wehen waren dann kaum noch erträglich. Habe dann einen Tropf bekommen. Da war glaube ich Wasser drinne. Der half mal so gar nicht. Also habe ich dann die PDA bekommen. Würde ich jederzeit wieder machen lassen. Schmerzfrei und schnell hatte die Ärztin die PDA gesetzt. Leider musste ich davon sehr spucken. Aber naja Hauptsache es wirkt. Das tat es, sodass ich tatsächlich im Kreißsaal eingepennt bin.
Als die Hebamme mich weckte, um den Muttermund zu kontrollieren, war ich auch leicht angepisst. Auf einmal wurde es echt hektisch um mich. Ich sollte aufstehen und mein Becken kreisen. Gesagt getan. Man war das ein Druck nach unten. Als ich mich umdrehte bemerkte ich erst mal 6 Leute um mich rum. Wusste gar nicht wie mir geschah. Wurde dann wieder auf den Stuhl gelotst und sollte pressen. Leider hatte der Lütte sich ein wenig verkeilt und die Herztöne fielen in den Wehenpause immer ab, sodass die Saugglocke unterstützen musste.
Was soll ich sagen - 20 Minuten später war ich Mutter eines bezaubernden Jungen.
Dies war ja meine erste Geburt und ich muss sagen, dass ich es mir nicht besser hätte wünschen können. Natürlich bin ich gerissen, aber das ist halb so schlimm. Ich hoffe, dass ich allen Erstgebärenden damit ein wenig die Angst nehmen kann.
Aller Voraussicht nach dürfen wir morgen nach Hause. Hatten heute zwar schon die U2, aber der Kinderarzt war nicht so ganz zufrieden. Der kleine Mann hat ein wenig „fleckige“ Haut. Dies ist wohl ein Indiz für eine Infektion, welche wohl recht normal bei einem frühzeitigen Blasensprung ist. Blutwerte waren zwar ok, aber der Kinderarzt möchte auf Nummer sicher gehen. Dann bleiben wir halt noch eine Nacht im Krankenhaus und der Kleine wird überwacht.

Boah, dass ist jetzt doch länger geworden als geplant.
LG an alle die noch vor sich hin Kugeln und natürlich allen frisch gebackenen Mamas alles erdenklich Gute.

 
12 Antworten:

Re: Ausgekugelt

Antwort von 1Tammy1, 39. SSW am 04.09.2020, 21:30 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Ein ganz toller Geburtsbericht!! Ich bin auch zum ersten Mal Schwanger und danke dir, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Lotusblume84 am 04.09.2020, 21:38 Uhr

Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Lipstick am 04.09.2020, 22:02 Uhr

Man das ist alles so spannend, wie es bei jedem unterschiedlich ist herzlichen Glückwunsch an euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Data_ am 04.09.2020, 23:18 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Das klingt nach einer echt schönen Geburt. Hoffentlich ist der Kinderarzt morgen dann auch vollumfänglich zufrieden. Ich wünsche euch eine gute Kennenlern-Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Schmerry, 39. SSW am 04.09.2020, 23:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und danke für den super Bericht. Wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Candid am 05.09.2020, 0:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann
Schön, dass du deinen Geburtsbericht mit uns geteilt hast!

Ich wünsche euch eine schöne Kennlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Mondkind20, 39. SSW am 05.09.2020, 0:04 Uhr

Oh wow, PDA, Saugglocke und gerissen und trotzdem berichtest du so glaubhaft, dass es eine schöne Geburt war! Danke, das baut auf jeden Fall auf! Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht und v.a.

Alles Liebe euch dreien!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Akinna, 39. SSW am 05.09.2020, 0:15 Uhr

Die allerherzlichsten Glückwünsche zur Geburt eures Sohnes Du kannst stolz auf dich sein!

Super gemeistert!

Erholt euch gut und habt eine wundervolle Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von PieschieBK, 38. SSW am 05.09.2020, 5:53 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für deinen Bericht! Ich hoffe, dass ihr dann heute nach Hause dürft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Resi3105, 37. SSW am 05.09.2020, 16:34 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennenlern-und Kuschelzeit.
Klingt ja doch relativ entspannt, das freut mich sehr für dich.
Alles liebe für euch 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Knatzliese am 05.09.2020, 23:00 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Kaddy85 am 06.09.2020, 16:28 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.