September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nikiii87 am 16.08.2023, 18:56 Uhr

Ausgekugelt🥰 (+kleiner Geburtsbericht)

Hallo ihr Lieben!

Wir haben es geschafft! Gestern morgen um 6:34 und 6:42 kamen unsere beiden Schätze, bei 37+1, mit 2770g/49cm und 2780g/50cm zur Welt.

Wir haben Montag "morgen" mit der Einleitung gestartet. Gegen halb 12 die erste Dosis Tabletten. Gegen 16:30 die zweite und auch doppelte Dosis Tabletten.
Wehen hab ich diesmal sogar relativ schnell entwickelt, allerdings sehr leicht und kurz. Aber der Anfang war gemacht.
Abends meinen Mann nach Hause geschickt, ich mich hingelegt und weiterhin leichte Wehen gehabt. Kurz nach Mitternacht ist meine (erste) Fruchtblase geplatzt, ich habe es gerade noch aus dem Bett geschafft also ab zurück zum Kreißsaal, Ctg schreiben... Mumu 2 Finger durchlässig, Gebärmutterhals 1cm, alles schon schön weich...
Wehen da, aber noch immer relativ kurz und "schwach". Ich also wieder ins Zimmer, ab ins Bett. Langsam wurden die Wehen dann auch kräftiger und in kürzeren Abständen. Gegen 5 bin ich dann wieder zum Kreißsaal, in der Hoffnung, dass sich endlich ein bisschen mehr getan hat. Wieder Ctg... Kurz nach 5 hab ich meinen Mann angerufen, da er eine knappe Stunde Fahrt hatte sollte er sich so langsam auf den Weg machen.
Nach dem Ctg Mumu 4cm also Pda "bestellt" ...endlich ein wenig ausruhen dachte ich. die Anästhesistin war auch schnell da, allerdings musste sie noch auf ihre Assistentin warten. 6 Uhr Schichtwechsel, neue Hebamme kurze Untersuchung, Mumu bei 6cm. Anästhesie bereitete gerade alles vor. Kurz nach 6 war mein Mann dann da.
Und dann ging alles ganz schnell. 3 heftige Wehen und den starken Drang zu pressen. Die 2. Hebamme wollte mir nicht so ganz glauben und nochmal tasten in einer Wehe. Gesagt, getan, um mir dann zu sagen, dass ich bei der nächsten Wehe mit drücken soll.
Bye,bye Pda
Baby eins kam in 2 Presswehen, Blase Baby 2 wurde geöffnet, 8 Minuten später Baby 2 in einer Presswehe.
Bis auf einen mini Riss bin ich gut aus der Sache raus gekommen und morgen geht's nach Hause

Euch alles Gute für die bevorstehenden Geburten
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.