Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani.Me am 01.10.2020, 16:52 Uhr

Ausgekugelt, unser Brocken ist da

Hallo ihr lieben, am 1.10. um 1.10h ist unser Clemens geboren. Also zwischen seinem errechneten und „ermessenem“ Termin. Die Geburt begann wie die beiden vorherigen am späten Abend, wir sind diesmal aber früh losgefahren, die Wehen kamen schnell (nach 30 Minuten) regelmäßig alle 2-3 Minuten, waren aber gut zu Veratmen, und wir hatten großes Glück, komplett allein im Kreißsaal zu sein. Ich durfte direkt in die Wanne und die Hebamme hat ein tolles Erlebnis daraus gemacht. Mit aromaöl und Musik (ich glaube, ihr war langweilig :-D).
Ich bin erst zu den Presswehen aus der Wanne gestiegen und sowie ich aufstand platze die Fruchtblase und dann ging es total schnell, tat aber auch irre weh. Die letzten Wehen ohne Fruchtwasser waren plötzlich dermaßen hart, ich hatte kurz Angst zu pressen. Auch die Austreibungsphase war kurz und schmerzhaft. Der kleine wiegt 4600g auf 60cm mit 38,5cm Kopfumfang. Ich habe ein paar kleinere Verletzungen, aber das ist nicht der Rede wert. Ich habe ihn direkt auf die Brust bekommen und er hat sofort gut gezogen. Ab der ersten Wehe dauerte es etwa 3 Stunden, 2 davon waren wir im Kreißsaal. Seine Blutzucker waren zu jederzeit stabil. Er öffnet schon die Augen und guckt sich neugierig um :-) Wahrscheinlich stimmte der gemessene ET Ende September, da er nicht nur sehr groß ist, sondern auch erste Übertragungszeichen wie Waschfrauenhände hat. Aber ich bin dankbar, dass man ihm die Zeit gegeben hat, selbst das Startsignal zu setzen.
Bezüglich Corona haben wir eigentlich nichts großartiges gemerkt. Mein Mann war die ganze Zeit im Kreißsaal, trug aber Maske. Meine hat mir die Hebamme bei der ersten Wehe vor Ort abgenommen :-) Er darf mich besuchen, nur kann eben niemand zusätzlich kommen. Unsere großen Jungs sind sehr stolz und freuen sich schon auf ihren Clemens. Ich bin ehrlicherweise noch etwas durch den Wind. Von der ruhigen, fast trance-artigen Atmosphäre in der Wanne mit erträglichen Schmerzen zu diesem abrupten Ende hat mich echt übermannt. Ich bin so glücklich, dass er da ist, dass es keine Komplikationen gab (hatte im Vorfeld solche Angst vor einer Schulterdystokie), aber gleichzeitig - gerade nach dem schmerzvollen Ende - bin ich auch sehr froh, dass dies meine letzte Geburt war.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Oktober mit vielen tollen Geburten!
PS: Auch wenn er ein objektiv ein kräftiger Typ ist, für uns ist er so goldig und so klein. Er hat uns einfach noch gefehlt! Wie schnell man jemanden so schwer lieben kann... Überwältigend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.