Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bambini2009 am 12.05.2021, 18:13 Uhr

Ausgekugelt... und ganz anders als geplant

Erstmal vorweg unsere kleine Felie ist heute morgen um 6 Uhr geschlüpft... Mit 3500 gramm und 50 cm. Habe keine körperlichen Verletzungen davon getragen.

ABER:
Leider bleibt mir die Geburt und auch meine letzte Geburt als nicht so entspannend in Erinnerung.

Hatte euch ja gestern Abend vom Blasensprung berichtet, der mich gefühlt wie ein Geisteskranker nochmal Wäsche machen lassen hat... putzen.... baden.... Abwasch.... Im Nachhinein habe ich mich gewundert, dass ich nicht auch noch gewischt habe.

Hatte um 20 Uhr schonmal im Kreissaal angerufen, als ich gefragt habe seit ihr voll... meinten die nur ja aber geht noch. Soll kommen sobald ich es meine... Ok, mein Mann darf erst bei 6 cm rein, also auf wehen gewartet.

Um halb eins sind waren wir dann im Krankenhaus, Maske musste die ganze Zeit getragen werden, auch bei der aktiven Geburt. Mann draußen mit dicker Decke im Auto bisschen Kraft Tanken lassen.

Ich drinne allein beim veratmen der wehen um mich herum schreiende Frauen. Muttermund 2 cm... wehen auf den CTG nur leicht aber regelmäßig. 4 Kind kann ja auch mal sehr schnell gehen! Das dritte war schon sehr schnell von 5 auf 10 plus geboren 30 min.
Mann durfte leider nicht rein, WEIL kreißsaal Platz hatte , aber die Station war völlig überladen.
Sie mussten dann entscheiden welche Frau sie verlegen, die die schon schreit als ob es kommt oder mich mit dem vierten....
Es war wirklich nicht schön die ganzen Schmerzen ohne Mann aushalten zu müssen und dann die Ungewissheit wie geht's weiter. Habe mir dann Musik in die Ohren gesteckt und getanzt und immer mal wieder überkam mich, so war das hier alles aber nicht geplant.....
Um 4 wurde ich dann ins andere Krankenhaus mit RTW verlegt! Mann fuhr mit dem Auto hinterher. Wehen alle 2 Minuten im RTW 2 Männer und eine Frau die Männer wollten zügig mit Blaulicht fahren, da habe ich nur gesagt bitte kein Stress! Die hatten Angst


Gegen halb 5 sind wir im anderen Krankenhaus angekommen. Wehen weiterhin nicht richtig auf dem CTG zu erkennen, aber jeder hörte da sind welche. Und endlich durfte mein Mann reinkommen!!!! Habe erstmal geweint vor Freude. Haben uns zusammen ins Bett gekuschelt zwischen den wehen tatsächlich kurz geschlafen und um 5.50 habe ich nur geschrien Baby kommt JETZT 10 Minuten später war sie da :-)

Gefühlt war ich sehr sehr viel alleine und konnte nirgends so richtig mit auf die bevorstehende Geburt einstellen, im zweiten Krankenhaus war ich einfach schon kaputt vom ersten Krankenhaus. (Ungewissheit, Ultraschall, erst schlechtes CTG.... )
Die Hebamme die um 5.50 reinkam konnte nur ihren Namen rufen, da wir uns noch gar nicht kannten :-) und dann hat sie mir direkt geholfen das Baby rauszuholen. Ich bin ihr sehr sehr dankbar! Wenigstens die Austreibungsphase war nach 3 wehen schon erledigt. Dies wünsche ich euch auch!

Das andere war nun einfach die Geschichte von Felie und versuche mit meiner geplanten selbstbestimmten Geburt die ich tatsächlich 3 mal davor hatte abzuschließen. Es läuft nicht immer nach Plan und mehr als arbeiten können die hebammen und Ärzte auch nicht.

Alle die ausgekugelt haben Glückwunsch

Und unseren Kugel-mamis wünsche ich eine entspannte ruhigere Geburt!.

Wir kuscheln nun einfach und Freitag geht's zu Geschwistern.

Glg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
17 Antworten:

Re: Ausgekugelt... und ganz anders als geplant

Antwort von Liebchen82 am 12.05.2021, 18:29 Uhr

Man man man....was für eine Tortur! Aber meinen herzlichen Glückwunsch!!!!! Sie ist zudem unglaublich niedlich

Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt... und ganz anders als geplant

Antwort von Mützipütz am 12.05.2021, 18:35 Uhr

Das klingt ja sehr turbulent.Aber schön wenn es euch gut geht.
Dann hat deine 4.Geburt also länger gedauert als die anderen 3?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt... und ganz anders als geplant

Antwort von Bambini2009 am 12.05.2021, 18:42 Uhr

Ja, hat sie und die Wehen waren gefühlt wilder, aber die letzten 5 cm und pressen waren wieder sehr schnell....
Gefühlt eine wehen=1cm

3 und 4 Kinder sollen nicht ganz planbar sein.... als ob eine Geburt sich eh nach einen Plan hält. Meine Cousine arbeitet im ersten Krankenhaus und ich hätte mit ihr ja gerne den Frühdienst begonnen, sie sagte mir noch die anderen beiden armen Frauen seihen immer noch am kämpfen gewesen um sieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt... und ganz anders als geplant

Antwort von Tanja_1989, 40. SSW am 12.05.2021, 18:49 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Ich finde es ehrlich gesagt wirklich wirklich schlimm was die Coronabestimmungen da von einem abverlangen
Aber immerhin hast du es nun geschafft und kannst kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt... und ganz anders als geplant

Antwort von Krümel_94 am 12.05.2021, 18:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt... und ganz anders als geplant

Antwort von Emilia102, 40. SSW am 12.05.2021, 18:56 Uhr

Oh man Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt... und ganz anders als geplant

Antwort von Jiny84, 41. SSW am 12.05.2021, 18:57 Uhr

Oh man,
Da hast du aber was mitgemacht.
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem 4. Wunder
Schönes Kuscheln. Und gute Erholung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt... und ganz anders als geplant

Antwort von Sula87, 40. SSW am 12.05.2021, 19:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Tochter sehr süßes Bild von der Maus!

Oh mann...sch*** Corona das raubt einem so viel und gerade bei so einer Ausnahmesituation!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt... und ganz anders als geplant

Antwort von Veri242, 39. SSW am 12.05.2021, 19:53 Uhr

Oh wow, das klingt sehr unentspannt. Ich wünsche euch herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt... und ganz anders als geplant

Antwort von 007aish am 12.05.2021, 20:24 Uhr

Wow.... was für ein Bericht.
Ich glaube ich wäre durch gedreht ohne Mann in dem Chaos. Obwohl ich echt lange ruhig bin.
Naja, jetzt herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus! Und der Name ist toll.
Eine schöne kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt... und ganz anders als geplant

Antwort von Lyonesse am 12.05.2021, 20:28 Uhr

Was für eine süße Maus

Ich kann dich so gut verstehen. Von den 40,5 Stunden bis unsere Kleine kam musste ich 33 Stunden alleine durch das ganze Martyrium. Mein Mann und meine Schwester haben die gesamte Zeit vor dem Krankenhaus gewartet bis mein Mann endlich mit rein durfte. Ich finde das so schrecklich was unseren Männern/Vätern da genommen wird.

Aber jetzt wünsch ich dir erstmal eine schöne Kennlern- und Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt... und ganz anders als geplant

Antwort von Kokuznuz am 12.05.2021, 20:41 Uhr

Danke für deinen Bericht und alles Liebe und Gute zu eurer kleinen Felie.
Habt eine schöne Kuschelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt... und ganz anders als geplant

Antwort von Sarii24, 39. SSW am 12.05.2021, 21:43 Uhr

Das ist ja mal ein Wahnsinns Bericht. Oh man und das alles unter wehen. Respekt kann ich da nur sagen.



Ich wünsche aufjedenfall eine schöne Kuschel und Kennlernzeit und das ihr euch von dieser Tour erholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt... und ganz anders als geplant

Antwort von Bambini2009 am 12.05.2021, 22:24 Uhr

Dein Armer Mann aber auch für dich dich schrecklich.... solange Schmerzen ohne ihn
Die verstehen gar nicht wie wertvoll sie sind ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt... und ganz anders als geplant

Antwort von Bambini2009 am 12.05.2021, 22:24 Uhr

Danke euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt... und ganz anders als geplant

Antwort von Goodvibes am 12.05.2021, 23:22 Uhr

Ohjeee, was habe die euch denn angetan

Gott sei Dank gings am Ende schnell & alle sind unversehrt
Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt... und ganz anders als geplant

Antwort von Nevermore77, 33. SSW am 13.05.2021, 8:12 Uhr

GLÜCKWUNSCH :))))
SÜßE MAUS!!!!!!!!!!!!!!

Ich gehöre in den JuliBus, lese aber gerne quer, erstmal kommen meine Kinder bisher immer 2-4 Wochen vor ET und mich interessiert, was die ausgekugelten so schreiben ;)

JEDENFALLS ist es haargenau DAS was Du schreibst, was mir mega mega Sorgen (& Angst) macht --> FFP2 Maske während der gesamten Geburt (in unserem KH sind die wohl unerbittlich) und der Mann darf er spät dazu kommen.
S C H R E C K L I C H ! ! !

Euch eine schöne Kennenlernzeit & alles Liebe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.