Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nanu82 am 12.05.2021, 12:03 Uhr

Wir haben es auch geschafft

Unsere süße Charlotte hat sich an ET +6 doch noch von allein auf den Weg gemacht. Im Krankenhaus angekommen war der Muttermund auf 3 Zentimeter und ich war eigentlich ganz hoffnungsvoll. Dann kam der Ultraschall und die Ärztin meinte das Kind sei mit schätzungsweise 4100 Gramm sehr groß, der Kopf dagegen eher klein was ungünstig ist. Nachdem sie auch nicht so recht runterrutschen wollte, empfahl sie sich Gedanken über einen Kaiserschnitt zu machen. Da das Risiko für Komplikationen erhöht war. Nachdem mein Mann ja Arzt ist und weil er eben immer die Fälle sieht, wo es brenzlig wird, war mir eigentlich schon klar, dass es dann eine Sectio wird. Und so sind wir schließlich kurz darauf in den OP. Es ging wirklich alles sehr schnell und Charlotte hatte tatsächlich 4000 Gramm auf 52 Zentimeter. Ein Kilo mehr als unser Sohn damals. Wir haben nachdem ich versorgt war lange gebondet und das war sogar intensiver als damals beim Großen nach Spontangeburt. Da war ich nach den 36 Stunden einfach total fertig. Die Nachwirkungen des Kaiserschnitts beschäftigen mich schon noch sehr. Aber da hat man die Schmerzen eben danach. Mausi trinkt aber schon fleißig. Auch wenn das Anlegen nach dem Kaiserschnitt noch schwierig ist.

 
16 Antworten:

Re: Wir haben es auch geschafft

Antwort von Lyonesse am 12.05.2021, 13:16 Uhr

Oh Charlotte ist ja auch ein zuckersüßer Name.

Ich wünsch euch eine schöne Kennlern- und Kuschelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es auch geschafft

Antwort von Veri242, 39. SSW am 12.05.2021, 13:22 Uhr

Oh, wie schön, herzlichen Glückwunsch
Was hast du genau für Probleme danach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es auch geschafft

Antwort von Krümel_94 am 12.05.2021, 13:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es auch geschafft

Antwort von Mützipütz am 12.05.2021, 13:34 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es auch geschafft

Antwort von Simi99Kk, 38. SSW am 12.05.2021, 14:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es auch geschafft

Antwort von Sarii24, 39. SSW am 12.05.2021, 14:16 Uhr

Oh mann, aber klar lieber so, als das was passiert und du warst ja in guten Händen und hattest super Unterstützung.

Ich wünsche eine schöne Kuschel und Kennlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es auch geschafft

Antwort von Bärenohr am 12.05.2021, 14:59 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es auch geschafft

Antwort von Goodvibes, 40. SSW am 12.05.2021, 15:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es auch geschafft

Antwort von Kokuznuz am 12.05.2021, 15:44 Uhr

Alles Liebe und Gute zum Nachwuchs! Charlotte gefällt mir auch sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es auch geschafft

Antwort von Chocili am 12.05.2021, 16:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Haben unsere Kinder den gleichen Geburtstag? Kam sie heute oder gestern?

Auf jeden Fall alles Liebe für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es auch geschafft

Antwort von Sula87, 40. SSW am 12.05.2021, 16:56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es auch geschafft

Antwort von Tanja_1989, 40. SSW am 12.05.2021, 18:53 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Ich drücke die Daumen, dass alles schnell und schmerzarm verheilt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es auch geschafft

Antwort von Jiny84, 41. SSW am 12.05.2021, 19:08 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Eine schöne Kuschelzeit und schnelle Genesung.

Das habe ich noch nie gehört, dass es ein Risiko ist wenn Kopf klein bei dem Gewicht.
Das muss ich gleich mal googeln unsere Maus lässt sich kaum messen und die schätzen alle nur grob auf 3800

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es auch geschafft

Antwort von Nanu82 am 12.05.2021, 20:26 Uhr

Naja, 15 Zentimeter Bauchschnitt sind leider nicht zu verachten so schmerztechnisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es auch geschafft

Antwort von Nanu82 am 12.05.2021, 20:28 Uhr

Leider nein Chocili, Charlotte kam am 11. Mai abends. Aber gar nicht weit weg von euch in Augsburg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es auch geschafft

Antwort von Chocili am 14.05.2021, 4:14 Uhr

Hehe.
Trotzdem schön! Habt eine schöne Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.